Schnupperkreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von christian-p »

Hey,

da ich jetzt den Floh im Ohr habe, meiner Freundin zum Geburtstag nächstes Jahr eine Mini Cruise zu schenken, da sie sowas gerne mal machen möchte, und wir leider nicht an der Fahrt mit der Orchestra teilnehmen können, und ich schon seit Stunden wie verrückt im Internet nach ähnlichen Angeboten suche, wollte ich dir Profis unter euch mal fragen wo ich ein ähnliches Angebot nach dem 22.5.09 finden kann.

Leider gibt das Internet nix her. Wäre euch für eine Hilfe aber sehr dankbar.

grüße
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8255
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

4 Nächte sind auf der VISION OF THE SEAS ab Kopenhagen, Harwich, Oslo und Stockholm möglich, sowie weitere Kurzreisen ab Barcelona mit der NAVIGATOR OF THE SEAS.
4 Nächte sind noch auf der MSC OPERA im September von Venedig nach Triest möglich.
2-4 Nächte sind mit P&O auf diversen Schiffen Southampton nach Zeebrugge möglich.
2-4 Nächte sind mit Fred Olsen auf diversen Schiffen ab britischen Häfen möglich.
3-4 Nächte sind mit Cunard auf diversen Schiffen ab britischen Häfen u. a. auch als One-way bis Deutschland möglich.
3 Nächte sind mit COSTA auf diversen Schiffen ab Savona möglich
2-3 Nächte sind mit NORWEGIAN JADE ab Southampton möglich.

Southampton ist sehr gut über flybe oder London Heathrow/Gatwick zu erreichen.
Kopenhagen, Oslo und Stockholm u.a. sehr gut über SAS.

MSC legt kurzfristig noch ja nach Buchungslage der Repositionierungsfahrten noch welche für den Herbst ein.

Ferner noch bietet AIDA und TUI Cruises Kurzreisen an, sowie diverse Fährgesellschaften.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von christian-p »

Hey Hein,

danke erstmal für die ausführliche Antwort. Da ich z.Z. Azubi bin, kommen Abfahrten im Ausland für mich leider nicht in Frage, dann eher Kiel/Bremerhaven/Hamburg.

Und außerhalb der Ferienzeiten bin ich leider auch an Reisen übers Wochenende gebunden, da meine Freundin gerade ihr Abi macht.

Trotzdem vielen Dank! :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von MathiasK »

Moin,

Tien hat ja schon fast alles aufgezählt. Aber auch die one Night Cruise der Delphin wird in 2009 wieder durchgeführt. Route HH - NOK - KI

Ich meine das auch die Delphin Voyager und Vistamar ähnliche Fahrten in 2009 anbieten.
Ansonsten ist die Colorline eine gute Alternative.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8255
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:schon fast alles aufgezählt. Aber auch die one Night Cruise der Delphin wird in 2009 wieder durchgeführt. Route HH - NOK - KI
DELPHIN und DELPHIN VOYAGER finden vor dem 22.05.2009 statt: 01. bzw. 08.05.2009.
VISTAMAR lt. Planung derzeit nicht mehr.

Übrigens habe ich noch die EUROPA und DEUTSCHLAND vergessen, aber unbezahlbar...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von christian-p »

Also fallen die beiden Delphine auch weg... :(

Bei der Color Magic stört mich, dass für das Essen usw. noch zusätzlich gezahlt werden muss, sowie der kurze Aufenthalt in Oslo sowie dass es trotz allem noch eine Fähre bleibt.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8255
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:Also fallen die beiden Delphine auch weg... :(
Falls es für dich ein Trost ist...

Innenkabinen gibt es keine mehr...

und die letzten Außenkabinen habe ich bekommen...

Gruß
HeinBloed

Wie wäre es mit einer netten Flußkreuzfahrt... geht ab 79.00 EUR für zwei Nächte los...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

die Color Line Kurzreisen kann man inzwischen auch mit Halbpension (jeweils zweimal Frühstücks- und Abendbüfett) buchen. Kostet kaum mehr als die Reise nur mit Frühstück.
Tespe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2008 19:25

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von Tespe »

Ich habe sehr früh bei der Color Line (Februar 2008) die Schnupperkreuzfahrt mit der Color Magic gebucht.
Einfach in Kiel anrufen. 199€ inkl. Halbpension plus Stadtrundfahrt. 22€ Reiserücktrittversicherung kostet
extra. Für den Termin März 2009 Bestätigung August 2008 bekommen. Tischreservierung für Frühstück und
Abendbüfett inkl.



Tespe
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von cruisevany »

Hallo christian-p,

also ich finde für jemanden, der nicht ganz soooo viel Geld hat und es einfach nur mal ausprobieren möchte, die Kurzreisen der Color Line, Stena Line, Tallink Silja (jeweils 3 Tage) und TT-Line (2 Tage) ideal. Allerdings ist da wieder der Aspekt mit dem Fährschiff, den man aber wie schon vorher erwähnt, auf der Color Fantasy und Color Magic gar nicht merkt.

Ansonsten findet im nächsten Jahr die Tour Nord&Ostsee also Kiel-Hamburg (um Dänemark herum) von TUI Cruises am 09.09.09 statt, Dauer 3 Tage, ab 264€ p.P. in der Innenkabine, bzw. 292€ p.P. in der Außenkabine.

Die von mir bereits oben aufgezählten Fährreedereien haben natürlich noch den zusätzlichen Vorteil, dass man nicht an einen bestimmten Termin gebunden ist. Man kann das ganze Jahr fahren.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von christian-p »

Hey du,

ja das stimmt, für mich wäre das kein Problem, da ich seit Kindheit jedes Jahr in Rostock Urlaub gemacht habe, fühle ich mich auch zu Fähren hingezogen, aber um meine Freundin endgültig von Kreuzfahrten zu überzeugen, wäre es wohl leider nicht das richtige.

TUI hatte ich auch schon überlegt, aber soweit ich mich erinnere, findet der Termin in der Woche statt, und das ist schlecht wegen der Schule...jaja alles nicht so einfach... :D

Grüße
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von cruisevany »

Hi christian-p,

das ist dann allerdings wirklich nicht einfach. Ich glaube, dann heißt es wohl doch warten. Außer es geschieht ein kleines Wunder und es findet eine gute und günstige Minicruise ab Deutschland innerhalb der Ferien statt. Viele Fahrten kann man bei den Kreuzfahrtveranstaltern schon längerfristig buchen. Momentan ist das so ca. bis 2010. Ich weiß ja nicht, wie lange deine Ausbildung noch dauern wird. Sonst könnte man ja sich ja schonmal umschauen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8255
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:
...Ausbildung...
Ich muss mal ganz blöd fragen: seid ihr beide schon über 21?

Denn sonst gibt es bei einigen Gesellschaften noch ein paar Altersrestriktionen, wenn ihr ohne Erziehungsberechtigte reist...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von christian-p »

Ich werde im November 21 ... :)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8255
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

Und was ist mit deiner Freundin???

Nur mal als Beispiel ein Auszug aus den Reisebedingungen von NCL:
13.1 An Bord der NCL Flotte gelten US-amerikanische Gesetze und Gesundheitsvorschriften, danach wird die Volljährigkeit erst mit 21 Jahren erreicht. Minderjährige Passagiere (unter 21 Jahre) können daher nur in Begleitung eines Erwachsenen (mindestens 21 Jahre) an Bord gehen.
Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von christian-p »

Sie ist 18, aber solange ich 21 bin ist das ja so oder so kein Problem ?! :confused:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8255
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:Sie ist 18, aber solange ich 21 bin ist das ja so oder so kein Problem ?! :confused:
Jetzt, nach dem du das Alter genannt hast, nicht... Sie hätte ja auch unter 18 sein können.

Bevor du also buchst: erst mal die Reisebedigungen lesen...

Gruß
HeinBloed

Ein anderes Beispiel: CARNIVAL:
9.3. Passagiere unter 21 Jahren müssen von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten, der 25 Jahre oder älter ist, in der gleichen Kabine begleitet werden.
Da würde die Konstellation nicht funktionieren - also sorgsam lesen...
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von christian-p »

christian-p hat geschrieben:Ich werde im November 21 ... :)
:p

Ja, aber ich denke auch, dass das entsprechende Reisebüro da im Ernstfalle auch ein Auge drauf gehabt hätte, oder? :confused:

Aber danke für Deinen Ratschlag. Bist Du eigentlich nächstes Jahr auf der Gruppenreise dabei?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8255
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:Bist Du eigentlich nächstes Jahr auf der Gruppenreise dabei?
Weder eigentlich noch uneigentlich...

Ich bin auf der NORWEGIAN JADE in der Zeit.

Wegen der Flusskreuzfahrt möchte ich zunächst mal meine allererste Flußkreuzfahrt im Dezember abwarten.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Schnupperkreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Ja, aber ich denke auch, dass das entsprechende Reisebüro da im Ernstfalle auch ein Auge drauf gehabt hätte, oder? :confused:
...selbst wenn nicht, spätestens beim Buchungsversuch bei der Reederei wäre es aufgefallen. Wobei Reisebüros, die häufiger Kreuzfahrten verkaufen, die Problematik in der Tat kennen sollten. :D
Antworten