Nassau Bahamas - Farrad mieten ??

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Nassau Bahamas - Farrad mieten ??

Beitrag von Annilein »

Bei unser nächsten Tour legen wir auch auf den Bahamas (Nassau) an. :lol: Ja und ich möchte einfach nur nach Paradise Island an den Strand und dort schwimmen bzw. schnorcheln. Am liebsten würde ich mit dem Fahrrad dorthin fahren. Einen Ausflug wird es bestimmt auch geben aber ich glaube, daß die bestimmt zu teuer sind. Wenn das Fahrrad nicht möglich ist würde ich mich auch mit einem Taxi begnügen. Hat da jemand Erfahrung und kann mir Tips geben ? Oder ob es eventuell auch günstig ist einen Mietwagen zu nehmen ?

Für Eure Tips bin ich sehr dankbar :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Nassau Bahamas - Farrad mieten ??

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Annilein
Paradise Island siehst Du von der Anlegestelle aus, ist also nicht weit. Ich plädiere für Taxi. Als wir vor 7 Jahren in Nassau waren und etwas abseits zu Fuß unterwegs waren, sprach uns ein pensionierter Polizist an, wir möchten doch "unter Menschen" gehen. Für Touristen sei es gefährlich, allein zu gehen. Ich will dir keine Angst machen, aber ein Taxi wird nicht viel kosten.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Nassau Bahamas - Farrad mieten ??

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

nach Paradise Island

Bild

geht es über Sammeltaxi

Bild

oder Fähre

Bild

Bei den Preisen kannst du ja mal gucken, ob sich ein Mietwagen lohnt. Denk daran: Linksverkehr!!!

Wenn ich wieder nach Nassau käme:

ich würde gar nichts mehr vorher buchen. Die Schiffstour zu Paradise Island hat uns 21.00 USD pp gekostet...

Ich würde einfach zu diesem Schalter gehen:

Bild

mich hier orientieren oder etwas buchen...

und wenn du nach einem Fahrrad fragst, "klauen" sie bestimmt sofort eines für dich, um es an dich zu vermieten... Spaß beiseite: Die Straßenfront gegenüber dem Cruise Terminal ist so auf die Cruise Industrie ausgerichtet, dass sich vielleicht auch ein Fahrradverleih dabei befunden hat... wobei es ja mehr auf die US-Cruise Industrie ausgerichtet ist und Lance Armstrong recht selten vorbeikommt und der Rest selten Fahrrad fährt...

oder ich gehe vor die Tür, um von 7.523 Taxi-Fahrern ansprechen zu lassen, die mir alle 1,573 Meter eine bebilderte "Speisekarte" der Touren vor die Nase reiben. Dann würde ich vermutlich spontan nach Preis, Sprachkenntnissen und Zustand des Autos auswählen.

Also vorbereiten lohnt sich kaum.

Gruß
HeinBloed

Ist ganz nett dort, auf Paradise Island...

Bild
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Nassau Bahamas - Farrad mieten ??

Beitrag von egyptnic »

Hallo Annilein,

wir sind mit der Fähre (s.Foto HeinBloed) für 6$ p.P. nach Paradise Island und zurück gefahren. Die Fahrzeit beträgt etwa 20 Minuten.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Nassau Bahamas - Farrad mieten ??

Beitrag von Annilein »

@Heini, ich habe noch Tränen in den Augen, denn ich musste gerade meinen Mann vorlesen, was du geschrieben hast.
Dank dir lebe ich wieder länger (denn lachen soll ja das Leben verlängern). :lol: :D

Danke für die schnelle Antwort. Wenn du nicht wärst würde mir hier was fehlen !! :thumb:
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Nassau Bahamas - Farrad mieten ??

Beitrag von Wendy »

Hallo

wir sind auch einfach in ein Wassertaxi, daß sich einem geradezu aufdrängt, gestiegen, haben 4 $ gezahlt und sind nach Atlantis gefahren.

Gebadet haben wir allerdings woanders - einfach in Nassau entgegengesetzt zum Hafen laufen, wirklich nur ein paar 100 m weit. Kein täglich "frisierter" Strand, sondern ein natürliches Stück, ein paar Kinder aus Nassau plantschten, ein paar Palmen, lauwarmes Wasser und das Postschiff tuckerte vorbei....

Bild

in die andere Richtung sieht es so aus:
Bild
Also keine Sorge, daß Du das Schiff verpaßt :-)

Bild
Bild

Man muß - obwohl also insg. 3 Schiffe (2 sehr groß, ein kleineres) im Hafen lagen nicht unbedingt mit 3000 Leuten am Strand liegen. Wir waren da die einzigen Weißen und insg. warens auch nicht mehr als 5 Leute, davon 3 Kinder...

Wendy
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Nassau Bahamas - Farrad mieten ??

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Wendy und alle Anderen
es ist ja üblich, dass man die Hotelanlagen benutzen darf. Wir waren an der "Seeseite" an der heftige Brandung herrschte und ein Passagier ins Krankenhaus mit Wasser und Sand in der Lunge auf die Intensivstation mußte. Also Vorsicht. In den Pools ist auch Meerwasser. In der Bucht, in denen die Schiffe lagen, haben wir auch gebadet. Wenn dann so ein Hochhaus vorbeizieht, das hat schon was.
Antworten