neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von henry »

Tagesprogramm vom 27.4.2015:
es gibt einen neuen Kapitän bei Phoenix, aktuell hat auf der Albatros Elmar Mühlebach das Kommando. Kpt Mühlebach war zuletzt meines Wissens als Kapitän auf der Deutschland.
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von Bessi »

Bist mir eine klein wenig zuvorgekommen :) :wave: Dachte ich wäre wohl die einzige die so neugerig ist.

Komisch nur als ich gestern reinschaute bei der einschifung war von diesen neuen Kapitän aber nicht die rede
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

mehr zu Kapitän Mühlebach hier. :)
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von marcookie »

Das freut mich für ihn...er muss superglücklich momentan sein. Viel Glück, Elmar....auch wenn ich ihn nicht kenne! :thumb:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von henry »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

mehr zu Kapitän Mühlebach hier. :)
ich hatte auch ein paar links angeklickt, wusste aber nicht, daß ich die hier einstellen darf :( aber dafür ham´wa ja Dich :thumb:
Zuletzt geändert von henry am 27.04.2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von C+C »

"Man" darf gespannt sein ... ;) ... in einem Artikel (ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf) war jedoch zu lesen, dass er Kapitän auf MS Amadea werden würde ... ?
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von henry »

C+C hat geschrieben:"Man" darf gespannt sein ... ;) ... in einem Artikel (ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf) war jedoch zu lesen, dass er Kapitän auf MS Amadea werden würde ... ?
kann alles sein, aber bei Phx wurde ja schon in der Vergangenheit "rotiert", und in manchen Artikeln wird auch viel "phantasiert". Lasst Euch überraschen :wave:
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von C+C »

War aber ein sehr kurzes Gastspiel ... ? ? ? lt. Tagesprogramm steht jetzt wieder J.F. auf der Brücke der Albatros
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von Gerd Ramm »

Die Gäste der Albatros dürfen heute abend ein gigantisches Feuerwerk erleben: Malta ist seit 11 Jahren in der EU.Wir waren vor 11 Jahren dort, wie doch die Zeit vergeht,
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von Astrid »

Hallo zusammen,
hier
kann man die Albatros und ab 21 Uhr hoffentlich auch das Feuerwerk live beobachten.
taraxxacum
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 29.03.2014 23:50

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von taraxxacum »

Nachdem Jarle Flatebo heute die Albatros verlässt, um auf die Statsraad Lehmkuhl zu gehen, ist jetzt wieder Elmar Mühlebach als Kapitän genannt.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von Astrid »

Dann ist die Einarbeitungszeit für Elmar Mühlebach nun wohl beendet. ;)
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von Woesty »

Hallo, ich bin neu hier und verfolge schon einige Zeit diverse Kreuzfahrt- Internetseiten. Neugierg habe ich mich heute angemeldet.
Ich frage mich wer dann noch auf der Artania fahren wird? Jens Thorn ist auch schon einige Wochen auf der Amadea und wird auch bald Urlaub machen wollen.
Wenn Kapitän Flohr wieder auf die Amadea gehen würde, bleibt fast nur noch Mats Nelson, der ist aber eigentlich sonst auf der Albatros gefahren?
VG
Woesty
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo und herzlich willkommen Woesty,

Kapitän Nelson fährt nicht mehr für Phoenix Reisen / V.Ships. Er ist zu TUI Cruises gewechselt, siehe hier.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von henry »

Woesty hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und verfolge schon einige Zeit diverse Kreuzfahrt- Internetseiten. Neugierg habe ich mich heute angemeldet.
Ich frage mich wer dann noch auf der Artania fahren wird? Jens Thorn ist auch schon einige Wochen auf der Amadea und wird auch bald Urlaub machen wollen.
Wenn Kapitän Flohr wieder auf die Amadea gehen würde, bleibt fast nur noch Mats Nelson, der ist aber eigentlich sonst auf der Albatros gefahren?
VG
Woesty
hallo Woesty,
wie ich an anderer Stelle schon schrieb: bei Phoenix wird "rotiert". War früher Kpt Hansen ausschließlich auf der Albatros, so ist der - auch wg der Dreharbeiten zu "Verrückt nach Meer" - jetzt öfter auf der Artania und sollte nach dem, was ic hörte, künftig auch mehr auf der Artania sein. Kpt Flohr ist meist auf der Amadea, Kpt Thorn auf der Amadea und der Artania, Kpt Flatebo meist auf der Albatros und der Artania, Kpt Mühlebach - vermute ich - zumindest zuerst mal auf der Albatros...wait and see.
Zum Theme allgemein aus meiner Sicht: mir war ist es ziemlich "Wurscht", wer bei einer meiner Reisen Kapitän ist. Alle, die ich "hatte", trugen dazu bei, daß ich mich wohl und sicher fühlte, jeder "auf seine Art" (zB Kpt Hansen ist äußerst kommunikativ, Kpt Flatebo die "Ruhe" in Peson - man hört ihn kaum).
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von Gerd Ramm »

Das kann ich nur bestätigen, mir war jeder Kapitän recht, die machen auch nur ihre Arbeit um es flapsig zu sagen. Was mich natürlich sehr erschüttert hat, dass ich bei Kapitän Kalashnikov am Kapitänstisch saß und wenige Tage später war er tot. Die ausführlichste Brückenführung hatte ich bei Kptn Morten Arne Hansen. Mit Kapitän Jens Thorn führte ich ein Fachgespräch über die Seefahrt und auch Kapitän Hubert Flohr ist ein bodenständiger Kapitän, mit dem man sich gern unterhält. Von den Erzählungen her passt Kapitän Mühlebach sehr gut dort hin. Was ich bei allen Phoenixschiffen gut finde, dass die Nock draussen ist und man sich mit den Kapitänen unterhalten kann. Allerdings sagte Kapitän Werner Detampel mal: und nun lassen sie mich meine Arbeit machen, das war auf der TS Albatros.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von Woesty »

Vielen Dank für die Antworten.
Leider habe ich nicht Nautik studiert und brauch mich nicht bewerben, aber das wäre schon ein Traumjob!

Mir wäre der Kapitän auch einigermaßen egal, weil ich vorrangig nach Zielen meine Reisen aussuche.
Als Verfolger von "Verrückt nach Meer" wäre natürlich Kapitän Hansen schon super!
Ich verfolge jetzt die Routen von den Phoenixschiffen, weil Sie halt Weltenbummler sind.
Irgendwann habe ich das feste Ziel eine Reise bei Phoenix zu buchen.
Aber ich schätze als 42 jähriger passe ich momentan noch bei anderen Reedereien besser rein.
Also nichts gegen die ältere Generation! Komme ich auch sehr gut mit klar. Aber meine possitiven Erfahrungen bei MSC ist z.B. das man immer viele Gleichaltrige findet.
VG
Woesty
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Woesty
Du wirst Dich wundern, wen Du auf der Artania triffst.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von Astrid »

Mich zum Beispiel konnte man schon öfter auf den Phoenix-Schiffen antreffen und ich bin mit 45 nicht viel älter als Du. :)
Riskier's doch einfach mal! ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: neuer Kapitän bei Phoenix - Elmar Mühlebach

Beitrag von Raoul Fiebig »

Woesty hat geschrieben:Aber ich schätze als 42 jähriger passe ich momentan noch bei anderen Reedereien besser rein.
Hallo Woesty,

ich bin noch ein paar Jahre jünger als Du und habe schon Kreuzfahrten auf fünf Phoenix-Hochseeschiffen (und vier "türkisen" Flußschiffen) gemacht. :)
Antworten