Seattle USA

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Seattle USA

Beitrag von Hongkong »

Hallo,

wir werden am 01.10.08 im Rahmen unserer Alaska-Kreuzfahrt in Seatlle sein. Wer kann mir Tip´s zu den Ausflugsmöglichkeiten geben, evtl. öffentliche Verkehrsmittel, Taxi etc.

Im voraus recht herzlichen Dank


Heike
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Seattle USA

Beitrag von HeinBloed »

Fährst du mit NCL oder mit PRINCESS, HAL??? RCCL???

Die Frage aus dem Grund: Wenn du mit NCL fährst, legst du sehr zentral an.

Direkt daneben gibt es tolle Schiffstouren, u. a. auf den Spuren von "Schlaflos in Seattle".

Wenn du den Berg raufläufst bist du im Shopping District.

Bild

Die anderen legen etwas abseits ab.

Gruß
HeinBloed
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Re: Seattle USA

Beitrag von Hongkong »

Hallo HeinBloed,

wir fahren mit Celebrity, dürfte dann auch etwas außerhalb sein, oder ? Wie weit ist es von hier in die Stadt ? Welche Möglichkeiten gibt es hier ?

Wie ist das mit den Schiffstouren, auf den Spuren "Schlaflos in Seattle" ?

Viele Grüße

Heike
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Seattle USA

Beitrag von HeinBloed »

Hongkong hat geschrieben:Hallo HeinBloed,

wir fahren mit Celebrity, dürfte dann auch etwas außerhalb sein, oder ? Wie weit ist es von hier in die Stadt ? Welche Möglichkeiten gibt es hier ?

Wie ist das mit den Schiffstouren, auf den Spuren "Schlaflos in Seattle" ?

Viele Grüße

Heike
"Schlaflos in Seattle" war ein Film mit Tom Hanks und Meg Ryan. Es gibt eine Bootstour, die dich an die Drehorte führt.

Celebrity und NCL teilen sich Pier 66. Daher hast du es nicht weit in die Stadt. Alles fußläufig erreichbar.

Guck mal hier:

http://www.portseattle.org/seaport/cruise/

Pier 66 ist das Bell Street Terminal. Daher stammt das Foto.

Liegt wirklich gut zum Schiff: wir haben früh die Koffer an Bord gebracht und sind dann nochmals losgezogen.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Seattle USA

Beitrag von Wendy »

Hallo

Seattle ist toll - es lohnt sich durchaus, die Space Needle hinauf zu fahren. Man hat einen gigantischen Blick bei gutem Wetter - bis hin zum Mount Rainier.

Am Fuß der Space Needle gibt es unter anderem ein Science Fiction Museum - nachdem der 1.10. ein Mittwoch ist, hat es auch geöffnet. (wir hatten leider Montag - der "alle Museen auf der Welt haben zu-Tag). Wenn man dafür interesse hat, sicher lohnend.

Architektonisch interessant ist die Public Library - mit einer Monorail mit dem Gelände an der Space Needle verbunden - nette Sache. Mir hat die enorm gut gefallen (und es gibt reichlich gratis Internet-Terminals!)

Sehr schön zum bummeln ist auch Pike Place Market - viele Schlemmersachen zum gucken und essen....

Viele Grüße

Wendy
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Re: Seattle USA

Beitrag von Hongkong »

DANKE für die Antworten.

Dann haben wir ja Glück das das Terminal so Stadtnah liegt. Wir waren bereits zwei Mal in Seattle und möchten daher keinen Ausflug mitmachen. So ist es für uns praktisch, die Stadt auch zu Fuß zu erreichen.

Viele Grüße sagt Heike
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Re: Seattle USA

Beitrag von Hongkong »

Hallo HeinBlöd,

ich möchte Dir auf diesem Weg nochmals für die super genauen Auskünfte danken. Keiner, nicht einmal unsere Reiseleitung, wußte, wo unser Schiff in Seattle anlegen wird.

Dank Deiner Information war mir Pier 66 bekannt. Wir konnten so bereits im voraus unsere Abholung veranlassen. Es hat alles wunderbar geklappt.

Nochmals vielen Dank

Heike
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Seattle USA

Beitrag von HeinBloed »

Hongkong hat geschrieben:Hallo HeinBlöd,

ich möchte Dir auf diesem Weg nochmals für die super genauen Auskünfte danken. Keiner, nicht einmal unsere Reiseleitung, wußte, wo unser Schiff in Seattle anlegen wird.

Dank Deiner Information war mir Pier 66 bekannt. Wir konnten so bereits im voraus unsere Abholung veranlassen. Es hat alles wunderbar geklappt.

Nochmals vielen Dank

Heike
Da nicht für...

Gruß
HeinBloed
Antworten