Philipsburg/St. Martin & Basseterre/St. Kitts

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Philipsburg/St. Martin & Basseterre/St. Kitts

Beitrag von Bine »

Wir werden im Rahmen unserer Reise mit der Solstice diese beiden Häfen anlaufen.
Hat jemand Tips, welche Ausflüge man auf eigene Faust machen kann, bzw. was sehenswert ist oder gibt es einen Ausflugtip, den man an Bord buchen sollte. :confused:

Für Eure Vorschläge sage ich jetzt schon mal DANKE :thumb:
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Philipsburg/St. Martin & Basseterre/St. Kitts

Beitrag von oppis »

Zu beiden Orten kann ich nur sagen: vor Ort etwas suchen, und zwar ein Taxi, dass euch für einen geringen Preis, meist 25 $ pro Person über die Insel fährt.
In St. Maarten stehen am Hafen Taxidispatcher, die euch die Taxen zuweisen und mehrere Gruppen "zusammenpacken", damit es preiswerter wird.
Ihr müsst euch nur vorher überlegen, was ihr sehen möchtet. Meistens geht es über die Insel auf die Französische Seit, nach Marigot, dann Halt an einem der größeren Strände, um einen Drink zu nehmen, Dauer ist meistens so 2 1/2 bis 3 Stunden.
Ähnliches gilt für St. Kitts.

Hoffe, das hilft, ansonsten noch mal auf unsere Webseite gehen und bei den Karibikkreuzfahrten nachsehen.

Gruss
demo

Re: Philipsburg/St. Martin & Basseterre/St. Kitts

Beitrag von demo »

Hallo Bine,

ich kann Dir nur dasselbe empfehlen, wie Marita. Ich war in den letzten Jahren auf beiden Inseln schon zwei mal und wir haben es immer so gemacht. Preis aushandeln, Taxi nehmen und sich herumfahren lassen, an einem schönne Strand stoppen und nach beliebiger Zeit wieder abholen lassen. Hat immer wunderbar geklappt.

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Philipsburg/St. Martin & Basseterre/St. Kitts

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Bine,

ein Erlebnis der besonderen Art ist in St. Maarten ein Besuch am Maho Beach, der unmittelbar vor der Landebahn des internationalen Flughafens liegt. Dieses Bild ist echt! :eek:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Philipsburg/St. Martin & Basseterre/St. Kitts

Beitrag von Daniel »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Bine,

ein Erlebnis der besonderen Art ist in St. Maarten ein Besuch am Maho Beach, der unmittelbar vor der Landebahn des internationalen Flughafens liegt. Dieses Bild ist echt! :eek:
Stimmt! Hier haben wir einmal einen Foto-Stop gemacht, kam dann eine Air Jamaica! Fürs nächste mal ist ein längerer Badestop geplant. Baden und Sonnen ist jedoch, wie auf großen Warnschildern steht, auf eigene Gefahr... :cool:
egbert

Re: Philipsburg/St. Martin & Basseterre/St. Kitts

Beitrag von egbert »

Wenn ich auf St.Maarten bin -geht es ausschliesslich zum Maho Beach. Die Flugzeuge dort zu erleben ist das Muss!. Die an der Seite des kleinen Strandes liegende Sunset Bar vermietet Liegestuehle und verkauft tolle Drinks.
Das Plus: Biene wenn Du dort an der Sunset Bar *oben ohne* aufschlaegst kriegst Du Deine Drinks umsonst :thumb:
Na ja die hab'n noch immer nichts von Gleichberechtigung gehoert -ich habe meine Drinks zahlen muessen....
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Philipsburg/St. Martin & Basseterre/St. Kitts

Beitrag von coke72 »

Hallo Bine,

wir waren auf St. Maarten Quad fahren. Konnte man auch gut selbst organisieren. Ich habe bereits vor Abreise einen Anbieter im Netz herausgesucht, einen Preis und einen Treffpunkt vereinbart. Wir sind am Cruiseterminal abgeholt worden, dann ging es auf die französische Seite und dann per Quad weiter zu einer kleinen Rundfahrt. Das schöne dabei: Mit dem Quad kann man auch abgelegene Strecken und Wege bewältigen und sieht so auch Bereiche, die man mit dem Taxi nicht sehen würde.
Bei einer Quad-Tour, die von der Kreuzfahrt-Gesellschaft organisiert wird, fahren immer so ca. 30 Quads brav in Reihe hintereinander her. (Gänsemarsch) Die selbstorganisierten Touren sind hingegen viel kleiner. Je nach Anbieter sind ca. 6 Quads typisch, wir waren sogar alleine mit dem Guide unterwegs. Dadurch kann der Guide auch wesentlich besser darauf eingehen, wie gut seine Gruppe bereits mit dem Quad umgehen kann und die Route darauf anpassen. Uns hat die Tour wirklich Spaß gemacht und wir haben eine Menge gesehen. Mittags gab es dann zum Staub abspülen eine Pause am Orient Beach, wo der Guide uns dann erklärt hat, daß er definitiv nicht ins Wasser gehen würde, da es für ihn viel zu kalt ist. Waren nur 25-26°C, aber unter 29°C geht er nicht rein... Nach dem Ende der Tour wurden wir dann wieder zurück zum Schiff gebracht, haben unseren Fahrer aber einfach umgeleitet und uns in der City von Philipsburgh absetzen lassen.
Den Ausflug kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3984
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Philipsburg/St. Martin & Basseterre/St. Kitts

Beitrag von Rhein »

Hallo,

also St. Martin:

ab ins Taxi nach Marigot und dort den Markt besuchen - zwar recht klein aber ein Fest für Nase und Augen!

Danach am besten nach Philipsburg und am Stadtstrand baden - sonst gibt's fast nur Souvenirläden. Vom Strand fährt ein Wassertaxi zurück zum Hafen!

St. Kitts:

Hier habe ich mal eine fantastische Inselrundfahrt mit der Bahn gemacht. Unglaublich schön - hier hat wahrscheinlich die Augsburger Puppenkiste die Idee zum Lied "Eine Insel mit 2 Bergen ............." her.

Dann mal viel Spaß!
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Philipsburg/St. Martin & Basseterre/St. Kitts

Beitrag von OHV_44 »

Rhein hat geschrieben:St. Kitts:
Hier habe ich mal eine fantastische Inselrundfahrt mit der Bahn gemacht.
... mit dieser hier ??? :cool:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3984
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Philipsburg/St. Martin & Basseterre/St. Kitts

Beitrag von Rhein »

Hallo,

genau diese bahn habe ich gemeint - wurde bei Carnival als Landausflug angeboten und war traumhaft schön. Wobei die bahn damals noch recht neu war und nur für die Kreuzfahrtdampfer fuhr!
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Philipsburg/St. Martin & Basseterre/St. Kitts

Beitrag von Meex »

Hallo Bine,

Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, der Strand am Airport ist in muss, wir waren heuer im Februar mit der Explorer dort.
Sind mit einem Taxi vom Hafen zum Beach ($10 p/P). Wir waren zirka 4 Stunden dort, ich hab ein Foto nach dem anderen gemacht und meine Frau war baden.
Unter http://www.<PIEP>/fotos_von ... uegen.html findest Du unsere Fotos vom Strand, musst nur ein wenig runter Scrollen!!!

St. Kitts waren wir an einem Sonntag und da ist wie bei uns in Europa alles GESCHLOSSEN, daher sind wir am Schiff geblieben!!!
Antworten