Roll Call; MSC Sinfonia 31.03.15

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Mystique
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Roll Call; MSC Sinfonia 31.03.15

Beitrag von Mystique »

Hallo!
Jmd. dabei?

Genua, Gibraltar, Arrecife de Lanzarote, Santa Cruz de Tenerife, Funchal, Malaga, Palma de Mallorca, Civitavecchia

Jmd. dabei? :)
Cruisefamily
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Roll Call; MSC Sinfonia 31.03.15

Beitrag von Cruisefamily »

Hallo, wir sind auch dabei. :D
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Mädels ( jeweils 17 Jahre)
Mystique
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Mystique »

Hallo.

Wir sind auch mit 2 Mädels unterwegs (11 und 5).

Noch 4 Wochen, dann ist's endlich soweit :-).

Gruß,
M.
Cruisefamily
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Wir fahren mit dem Auto hin und sind gerade am überlegen ob wir noch eine Vorübernachtung in Italien machen sollen. Kennen in der Nähe von Genua nämlich noch ein tolles Outlet zum shoppen für die Mädels und wir könnten noch leckere Pizza essen gehen.
Mystique
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Mystique »

Die Auto-Variante (mit Vorübernachtung bei Genua) hatten wir auch zuerst angedacht. Letztendlich sind wir dann doch noch auf den Bus-Transfer umgesattelt. Die Anreise ist für uns so um einiges entspannter, da wir aus NRW kommen.
apfelanaj
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von apfelanaj »

Hallo, wir sind auch dabei mit unserer Tochter (17 Jahre). Es ist unsere erste Kreuzfahrt. Habt ihr schon Erfahrungen bzgl. Kreuzfahrten? Ich bin mir ziemlich unsicher wg. den Klamotten bzgl. des Wetters. Es ist sicherlich recht kühl an Deck?! Wir sind echt gespannt was uns erwartet.
Mystique
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Mystique »

Hallo.

Ja, wir haben schon etwas Kreuzfahrterfahrung (9x - wobei die Kids jeweils 2 und 3x dabei waren). Diese Art des Verreises ist für uns momentan die schönste. Bei der Klamottenauswahl sollte man schon an Deck - zumindest für die 3 Seetage - mit kühlem Wind rechnen. Also mindestens Softshell- oder Fleecejacke zusätzlich einplanen.
Cruisefamily
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Ja, es ist gut wenn man von allem etwas dabei hat. Für die Seetage sollte man schon an eine Regenjacke / softshelljacke denken. Wenn es nach unseren Mädels geht sollte es schön warm werden, sie möchten nämlich kurze Kleider tragen und Baden gehen. :p Sind gerade dabei Ausflüge zu planen. Auf Madeira werden wir uns ein Auto mieten, möchten zu den Lavaschwimmbecken im Norden. Nochmal zu den Kleidern, werde keine ganz kurzen Sachen mitnehmen. aber T-Shirt und halblange Hosen auf jeden Fall. Badekleidung ist bei uns immer dabei. Wieviel Kleidung wir mitnehmen ist eigentlich egal, da wir mit dem Auto fahren.
apfelanaj
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von apfelanaj »

Danke für eure Infos. Bucht ihr das Mietauto bereits in Deutschland? Ich habe v. anderen Kreuzfahrern gelesen, dass es besser wäre auf eigene Faust loszugehen, da die MSC Ausflüge zu teuer, zu kurz u. zu hektisch wären. Mich interessiert hauptsächlich Rom. Hat da jemand einen Tipp?
Cruisefamily
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Werden wahrscheinlich das Mietauto in Deutschland buchen. Sind gerade beim Suchen. Rom ist super, da fahren wir immer mit dem Zug hin. Unsere Mädels waren da auch noch nie, deshalb werden wir Ihnen dort alle Sehenswürdigkeiten die sie sehen wollen zeigen. Auf Teneriffa möchten wir auch gerne ein Auto mieten, würden gerne auf den Teide hoch.
c hulin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von c hulin »

Hallo,
nun klinke ich mich auch ein:
Wir sind auch dabei: Eine Familie mit vier Kindern: 16, 14, 11 und 11 Jahre.
Kleidungsmäßig nehmen wir auch alles mit, auch Badesachen.
Wir werden vieles auf eigene Faust unternehmen, außer Madeira. Da hab ich schon einen Ausflug zu Delfinen und Walen gebucht. Meine Mädls bestanden auf eine möglichst "tierfreundliche" Organisation. Den Transfer gibt´s auch dazu.
Nun hoffe ich nur, dass ein Zwilling seine eitrige Mandelentzündung auskuriert und keiner mehr krank wird, bis es ENDLICH losgeht.
Ich wünsch allen eine schöne Kreuzfahrt!
c hulin
Mystique
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Mystique »

Hi.

Schön, dass so viele deutschsprachige Familien mit Kids dabei sind. Wir werden alle Ausflüge selber organisieren, wobei uns über Rom am meisten Gedanken machen. Ist die Bahnstation gut vom Hafen aus zu erreichen? Fährt der Zug regelmässig?..
c hulin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von c hulin »

Hallo,
wir waren schon zwei Mal mit dem Zug in Rom. Das ist kein Problem. Rechts raus aus dem Hafen und immmmmmmmer der Straße lang. Dann kommt er auf der linken Seite.
Vorfreudige Grüße
c hulin
apfelanaj
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von apfelanaj »

Hi,
wie lang fährt man mit dem Zug nach Rom? Liegt der Bahnhof in Rom zentral? Gruß
Mystique
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Mystique »

Danke c hulin...Dann gehen wir das mit dem Zug mal an.

Lt. google braucht der Zug ca. 1 Std. von Civitavecchia nach Rom und müsste so ca. alle 30 Min fahren...Der Bahnhof in Rom sieht demnach ziemlich zentral gelegen aus.
c hulin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von c hulin »

Hallo,
den aktuellen Fahrplan für den 11.4.15 kann man unter www.bahn.de runterladen.
Der Bahnsteig in Roma Termini, um zurück nach Civitavecchia zu fahren, ist ein gutes Stück zu laufen. Bitte genügend Zeit einplanen!!!!
Bei weiteren Fragen bitte nur los!
apfelanaj
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von apfelanaj »

DANKE für die Infos!
Cruisefamily
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Hallo,
also wir steigen auf der Fahrt nach Rom immer an der Haltestelle Roma S. Pietro aus, man fährt nicht so lange und ist fast am Petersdom. Dies verkürzt die Fahrt um ca. 20-30 Minuten. Zurück fahren wir immer ab Termini. kaufen in Civitaveccia immer das Birg-Ticket welches man dann auch für Metro und Bus in Rom benutzen kann. :thumb:
Mystique
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Mystique »

Super Tipp! Das spart uns doch einige Kilometer Fußweg bei unserer angedachten Erkundungstour (Petersdom, Trevi Brunnen, Spanische Treppe, Colosseum....

Danke Dir!!!
nhoffm
4th Officer
4th Officer

Beitrag von nhoffm »

Hallo Mystique,

deine geplante Erkundungstour haben wir im Oktober 2012 gemacht. Mein Bericht gibt dir vielleicht ein paar Tipps.
https://plus.google.com/107680066482546 ... 8i1zfZe6j4
Antworten