Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von C+C »

Um es vorweg zu nehmen: Ich habe eigentlich nichts gegen Biertischgarnituren ... nicht in einem Bierzelt oder einem bayrischen Biergarten aber auf einem Kreuzfahrtschiff und sei es noch so "alt" und noch so "deutsch" ...?

Das neueste Video von Phönix-Reisen zeigt unter Phönix-Reisen TV in einem kurzen Ausschnitt das Pooldeck der Albatros: die einzelnen runden Tische und dazu passenden Stühle gibt es da anscheinend wohl nicht mehr, dafür aber jede Menge ungemütliche und häßliche Biertischgarnituren :eek: . Ich denke, die passen sehr gut in einen bayrischen Biergarten, nicht aber auf ein Kreuzfahrtschiff. Das hat MS Albatros wirklich nicht verdient :nono: . Vielleicht weiß hier ja jemand mehr darüber, ob das nur vorübergehend sein soll oder ob das so bleibt. Ich hoffe sehr, PhönixReisen besinnt sich und läßt wieder gemütliche Tische und Stühle aufstellen!
Banquos Geist
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2008 19:08
Wohnort: Lehrte

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Banquos Geist »

Hallo,

die Biertischgarnituren waren auch schon im Juli 2014 während meiner Reise nach Norwegen
am Heck der Albatros aufgestellt, also scheinen sie dort auf Dauer eine Bleibe gefunden zu haben.
Ich finde sie aber ebenfalls ziemlich unpassend / unschön für ein Kreuzfahrtschiff!!

Monika
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von C+C »

Wir waren 2014 im August während der Grönlandreise auf der Albatros, da waren es nur jeweils 2 Garnituren rechts und links des Pools, das war zwar nicht "begeisterungswürdig" aber gerade noch vertretbar. Aber jetzt, nach den neuesten Bildern, hat das ganze deutlich Kantinencharme ... einer Kantine der schlechtesten Art!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich habe am 29.September 2014 für mein Schiffsportrait die "Poollandschaft" gefimt und keine Biertische gesichtet. Scrollt mal bis 6 min https://www.youtube.com/watch?v=K8p833R4yBo
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Astrid »

Die besagten Biertischgarnituren wurden zu Beginn unserer Kreuzfahrt im November an Bord gebracht (zeitgleich mit dem Wechsel zu sea chefs) und dann auf dem Pooldeck aufgestellt.

Auch wenn das vielleicht optisch nicht viel her macht, so waren wir und viele andere doch froh über diese Garnituren. So war es im Gegensatz zu früher überhaupt kein Problem, zum Mittagessen oder Keffeetrinken draussen einen Platz zu finden.
Dies übrigens auch vor dem Hintergrund, dass etliche der wenigen normalen Tische von ein- und denselben Leuten (stets ältere Semester) von ca. 10 Uhr morgens bis nach dem Kaffeetrinken dauerbesetzt gehalten wurden. :nono:

Ich habe auf unserer Reise jedenfalls niemanden gehört, der sich negativ über diese Garnituren geäußert hätte.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Hamburger Jung »

Astrid hat geschrieben:Die besagten Biertischgarnituren wurden zu Beginn unserer Kreuzfahrt im November an Bord gebracht (zeitgleich mit dem Wechsel zu sea chefs) und dann auf dem Pooldeck aufgestellt.

Auch wenn das vielleicht optisch nicht viel her macht, so waren wir und viele andere doch froh über diese Garnituren. So war es im Gegensatz zu früher überhaupt kein Problem, zum Mittagessen oder Keffeetrinken draussen einen Platz zu finden.
Dies übrigens auch vor dem Hintergrund, dass etliche der wenigen normalen Tische von ein- und denselben Leuten (stets ältere Semester) von ca. 10 Uhr morgens bis nach dem Kaffeetrinken dauerbesetzt gehalten wurden. :nono:

Ich habe auf unserer Reise jedenfalls niemanden gehört, der sich negativ über diese Garnituren geäußert hätte.
Ich glaube das kann man auch nur dem Stammpublikum der Albatros anbieten. Hauptsächlich Morten Hansen ist an Bord, dann ist alles gut! :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Gerd Ramm »

Das war überhaupt das Problem, es gab zu wenig Sitzplätze und so aßen Viele am Rand des Pools "freihändig". Also sehe ich das so, dass die Biertische zusätzlich zu den bestehenden Tischen und Stühlen aufgebaut werden. Bei der Besichtigung wurde der Raum sicher für Koffer gebraucht.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Astrid »

Genau Gerd, die wurden zusätzlich augestellt und zwar entlang der Heckreling.

Bei Deiner Besichtigung im September waren die Garnituren ja auch noch gar nicht an Bord. Die wurden am 10.11. in Venedig angeliefert.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Astrid »

Hamburger Jung hat geschrieben:Ich glaube das kann man auch nur dem Stammpublikum der Albatros anbieten. Hauptsächlich Morten Hansen ist an Bord, dann ist alles gut! :thumb:
Ich weiß nicht, ob ich mit drei Kreuzfahrten schon zum Stammpublikum der Albatros gehöre. Aber ich bin da einfach nicht so heikel. Mir war es viel wichtiger, gutes Essen bei gutem Wetter draußen genießen zu können, zumal man im November ja weiß, dass das dann etliche Monate unmöglich sein wird. Und ob ich dabei dann an einem Biertisch sitze: geschenkt. Und immer noch besser als freihändig am Poolrand wie zuvor.

Übrigens war Morten Hansen nicht an Bord, sonderm Mats Nelson. Trotzdem war alles gut! Sogar mit Bierbank. ;)
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Hamburger Jung »

Astrid hat geschrieben:
Hamburger Jung hat geschrieben:Ich glaube das kann man auch nur dem Stammpublikum der Albatros anbieten. Hauptsächlich Morten Hansen ist an Bord, dann ist alles gut! :thumb:
Ich weiß nicht, ob ich mit drei Kreuzfahrten schon zum Stammpublikum der Albatros gehöre. Aber ich bin da einfach nicht so heikel. Mir war es viel wichtiger, gutes Essen bei gutem Wetter draußen genießen zu können, zumal man im November ja weiß, dass das dann etliche Monate unmöglich sein wird. Und ob ich dabei dann an einem Biertisch sitze: geschenkt. Und immer noch besser als freihändig am Poolrand wie zuvor.

Übrigens war Morten Hansen nicht an Bord, sonderm Mats Nelson. Trotzdem war alles gut! Sogar mit Bierbank. ;)
Gutes Essen ist ja auch wichtig und Mats Nelson ist jetzt bei der TUI, aber nur damit ich draußen einen Platz bekomme, muss ich auf einer Biertisch Bank sitzen, halte ich für eine Zumutung. Meine Frau, ich und unser Rücken sagen nein danke. Die ALBATROS hat nur 3 Sterne. aber selbst da, kann man vernünftige Tische und Stühle hin stellen.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Astrid »

Es ist ja nicht so, dass es nur Biergarnituren gibt. Die Tische und Stühle gibt es nach wie vor, die Biergarnituren wurden ja nur zusätzlich angeschafft. Außerdem gibt es ein Deck höher noch die Tische ein Deck höher vor Harrys Bar.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 747
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Digiman25 »

Ich kenne die Albatros nicht persönlich. Aber unabhängig vom Schiff: mir sind ein paar zusätzliche Biertisch-Garnituren lieber wie bequeme Sitze, die dann dauer-reserviert sind. An den Biertischen kommt man schnell mit anderen Mitreisenden ins Gespräch, kann in Ruhe sein Getränk oder auch nur die Aussicht genießen. Ich finde daran nichts verwerfliches. Zumal die Albatros ja keines der Luxusschiffe ist.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von marcookie »

Phoenix meldet, dass für Grönland-Reise die Sitzbänke werden mit Eisbärfell aufgewärmt und Tische mit Robbenfell verschönert...das habe ich heute nachts geträumt :D wie geil.
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von C+C »

marcookie hat geschrieben:Phoenix meldet, dass für Grönland-Reise die Sitzbänke werden mit Eisbärfell aufgewärmt und Tische mit Robbenfell verschönert...das habe ich heute nachts geträumt :D wie geil.
DAS wäre allerdings wirklich passend ... ich glaube, wir sollten uns überraschen lassen. :D

Bild
Ramona HSV
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2014 07:22

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Ramona HSV »

:D ;)
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von coke72 »

marcookie hat geschrieben:Phoenix meldet, dass für Grönland-Reise die Sitzbänke werden mit Eisbärfell aufgewärmt und Tische mit Robbenfell verschönert...das habe ich heute nachts geträumt :D wie geil.
Dann wünsche ich mal wenig Wellengang... Ansonsten verwandelt sich das Eisbärenfell ganz schnell zum fliegenden Teppich, während die kippelige Bierbank auf der Seite liegt. ;)

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von marcookie »

coke72 hat geschrieben:
marcookie hat geschrieben:Phoenix meldet, dass für Grönland-Reise die Sitzbänke werden mit Eisbärfell aufgewärmt und Tische mit Robbenfell verschönert...das habe ich heute nachts geträumt :D wie geil.
Dann wünsche ich mal wenig Wellengang... Ansonsten verwandelt sich das Eisbärenfell ganz schnell zum fliegenden Teppich, während die kippelige Bierbank auf der Seite liegt. ;)

Viele Grüße
Arno
Im Traum habe ich es alles festgenagelt gesehen...dank der Captain aus Norwegen (der mit Hammer rumschleppt) *träum* :cool:
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Miller3000 »

Warum hat man denn nicht normale Tische angeschafft, statt Bierbänken? Das wäre für mich ein no go auf einer Kreuzfahrt.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Hamburger Jung »

Digiman25 hat geschrieben:Ich kenne die Albatros nicht persönlich. Aber unabhängig vom Schiff: mir sind ein paar zusätzliche Biertisch-Garnituren lieber wie bequeme Sitze, die dann dauer-reserviert sind. An den Biertischen kommt man schnell mit anderen Mitreisenden ins Gespräch, kann in Ruhe sein Getränk oder auch nur die Aussicht genießen. Ich finde daran nichts verwerfliches. Zumal die Albatros ja keines der Luxusschiffe ist.

Gruß aus Lippe
Walter
Wenn Du noch nicht an Bord warst, woher weißt Du dass alle dauerbelegt sind. Ich war schon auf einer 18 Tage Reise auf der ALBATROS und da war nichts dauerreserviert und Biertischgarnituren gab es auch nicht, auf die kann ich gut verzichten.
Wenn so etwas Einzug bei Phoenix hält, dann sehen die uns nicht wieder. Ich gebe doch keine 6 stellige Summe aus und sitze auf Bänken. :nono:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Biertischgarnituren auf der MS Albatros

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hamburger Jung hat geschrieben:Ich gebe doch keine 6 stellige Summe aus und sitze auf Bänken. :nono:
...die sechsstellige Summe auf der "Albatros" ist aber wohl inklusive Nachkommastellen, oder? :rolleyes:
Antworten