Reiseplanung 2017

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Reiseplanung 2017

Beitrag von OHV_44 »

Hallo zusammen,

bei besagter Planung der nächsten Kreuzfahrten bin ich auf der Suche nach einer Südamerika Tour für 2017 auf eine interessante Reise gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Vielleicht ist sie ja für den einen oder anderen noch von Interesse, obwohl sie schon recht bald beginnt.

Schiff: Ruby Princess
Datum: 04.03.- 21.03.15
Route: Valparaiso, Coquimbo, Pisco, Callao, Puntarenas, San Juan del Sur, Puerto Vallarta, Los Angeles
Preis: zB Balkonkabine Kat. BE (zB #A234) für 1169 € pP
Tagessatz: < 70 € pP :cool:

Flüge: zB TXL-MAD + MAD-SCL + LAX-LHR-TXL ca. 600 € pP
Transfers zum/vom Schiff: ca. 100 € pP
Hotels MAD, SCL, LAX: ca. 300 € pP

Leider kommt diese Reise für uns nicht in Frage, weil wir da gerade woanders unterwegs sind/waren. Sollte sie aber so oder ähnlich in 2017 stattfinden, würde ich höchstwahrscheinlich buchen. ;)
Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Micha
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Re: Reiseplanung 2017

Beitrag von Stevbln »

Hört sich doch sehr gut an...wo seit ihr denn unterwegs wenn ich fragen darf :D
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stevbln hat geschrieben:...wenn ich fragen darf
na klar. U.a. hier: :D

Bild

Gruß Micha
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Tolle Reise!

@Micha, wo machst du immer die guten Flugpreise ausfindig und wie planst du die Langfristigkeit?

Ich brauche eine Idee für TXL - LAX und YVR - TXL möglichst ohne Umstieg in den USA ( also nur 1 Stop in Europa ) für Hin um den 4-5. Mai, Rück um den 25.Mai 2016. :cool:
Mit LH geht zwar, wie ich gesehen habe. Aber die ständigen Streiks schrecken ab und zudem hätte ich gern Rück ( overnight ) irgendetwas in sozusagen Premium Eco oder preiswertem Business. Bei BA, kann man bspw. World Traveller Plus über LHR nur für Hin und Rück sehen.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Cali65 hat geschrieben:Tolle Reise!

@Micha, wo machst du immer die guten Flugpreise ausfindig und wie planst du die Langfristigkeit?

Ich brauche eine Idee für TXL - LAX und YVR - TXL möglichst ohne Umstieg in den USA ( also nur 1 Stop in Europa ) für Hin um den 4-5. Mai, Rück um den 25.Mai 2016. :cool:
Mit LH geht zwar, wie ich gesehen habe. Aber die ständigen Streiks schrecken ab und zudem hätte ich gern Rück ( overnight ) irgendetwas in sozusagen Premium Eco oder preiswertem Business. Bei BA, kann man bspw. World Traveller Plus über LHR nur für Hin und Rück sehen.
Wir haben auf http://www.united.com gebucht:

Hin mit Swiss Economy
und zurück mit United Business.

Da kann man je Abschnitt die Buchungsklasse angeben.

Gruß
HeinBloed
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Danke. Wann kommen denn ca. die Flugverbindungen für Mai 2016 raus?

Habe es gerade mal testweise für Mai 2015 probiert. Klappt nicht. Erstens utopische Preise und nicht mit Swiss, zweitens wird der Rückflug nicht angezeigt.
Zuletzt geändert von Cali65 am 22.12.2014 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Cali65 hat geschrieben:Danke. Wann kommen denn ca. die Flugverbindungen für Mai 2016 raus?
zwischen 360 und 300 Tagen vorher. Die meisten Airlines 330 Tage. Ab 300 Tagen wird es erst billiger, wenn die Konkurrenz auf dem Markt ist.

Gruß
HeinBloed
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Jetzt habe ich es gefunden. Leider Business als Beispiel für den Rückflug zwar preislich machbar aber über Houston oder Chicago ( also immer 2 Stops ) würde für mich ausfallen, zumal ich in den USA nicht den Umsteigestress will, wenn es anders geht.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Cali65 hat geschrieben:Jetzt habe ich es gefunden. Leider Business als Beispiel für den Rückflug zwar preislich machbar aber über Houston oder Chicago ( also immer 2 Stops ) würde für mich ausfallen, zumal ich in den USA nicht den Umsteigestress will, wenn es anders geht.
United hat auch sehr viele Verbindungen mit Code-Share Partnern: wir hätten beispielsweise auch mit Lufthansa und Air Canada zurückfliegen können, trotz United-Ticket, aber die gibt es erst etwas kurzfristiger.

Außerdem zurück ist das ja nicht so ein Umsteigestress:

du hast ja die US-Immigration bereits in Vancouver.

Und danach landest du ja immer in einem Inlandsterminal und kommst ohne zusätzlichen TSA-Kontrollen zu den internationalen Gates.

Deswegen nicht das gleiche, als wenn man von Europa (außer Irland) in die USA einreist und umsteigt.

Gruß
HeinBloed
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Cali65 hat geschrieben:für Hin um den 4-5. Mai, Rück um den 25.Mai 2016.
meinst Du 2015? 2016 ist erst 330 Tage vorher dran.

Wenn ja, bekomme ich für das o.g. Datum für die BA Flüge, wobei mir hier nur One World sinnvoll erscheint, 981-283 + 84-986 auf 712,41€ (WT) und 1483,41 (WT+).
Das das ein Gabelflug ist, müsstest Du bei BA nachfragen, ob die WT+ Buchung für das einzelne Leg (84) möglich ist. Sollte dann so um die 400€ mehr kosten.

Gruß Micha
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Ja, Danke. Ich schaue mir das im Frühsommer 2015 an. Worst case muss man dann doch bei BA anrufen.

Wieso hat man in Vancouver US-Immigration? Ist doch Canada. Man kommt doch per Schiff aus den USA an und hat dann eine Immigration, klar. Aber am Flughafen vor Abflug nach Europa auch?
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Cali65 hat geschrieben:Ja, Danke. Ich schaue mir das im Frühsommer 2015 an. Worst case muss man dann doch bei BA anrufen.

Wieso hat man in Vancouver US-Immigration? Ist doch Canada. Man kommt doch per Schiff aus den USA an und hat dann eine Immigration, klar. Aber am Flughafen vor Abflug nach Europa auch?
Wenn du von Kanada durch die USA (z. B. bei Umstieg über Houston oder Chicago) nach Europa fliegst, hast du eine Einreise in die USA.

Bei Flügen ab Kanada in die USA findet die US-Grenzabfertigung bereits in Kanada statt. Man landet immer am Inlandsterminal in den USA.

Gibt es übrigens auch bei Flügen ab Irland.

Ist übrigens nicht uninteressant, wenn man zu einem US-Ziel will, beispielsweise in Toronto oder Montréal umzusteigen. Das kann um einiges einfacher sein, dass beispielsweise an einem US-Flughafen umzusteigen.

Gruß
HeinBloed
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Habe ich verstanden. Danke. Ich möchte aber von Canada direkt nach Europa zurück. Wie bspw. mit BA über LHR nach tegel ( also 1 Stop ).
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

OHV_44 hat geschrieben:
Stevbln hat geschrieben:...wenn ich fragen darf
na klar. U.a. hier: :D

Bild

Gruß Micha
Ok nach Wandlitz See sieht das nicht aus
nager69
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nager69 »

Inzwischen habe ich mich bei Transatlantikflügen auch mit BA und One World angefreundet! Die Upgradmöglichkeiten sind unbeschreiblich und günstig - wenn mann mit AVIOS zahlt (Meilen von BA und Iberia). An diese AVIOS kommt man mit ein par Tricks sehr preiswert oder umsonsonst. Wenn man es geschickt anstellt, bekommt man den Rückflug UMSONST (sogar ohne Gebühren) mit Buiseness Class von Miami oder New York nach Düsseldorf oder Berlin als Direktflug. Am günstigsten ist Buiseness Boston - Dublin.... da brauch man am wenigsten AVIOS und kaum Gebühren.

Auch so sind die Flüge sehr günstig (In den Sommerferien 2015 Luxemburg-New York Hin- und Zurück für 460€)

Nähere Informationen gerne per PN.

Gruß aus Bous

Alex aus SLS
sonnengott
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von sonnengott »

Klingt wirklich traumhaft!
Aber bis 2017 kann ich nicht mehr warten!
Wenn es dieses Jahr nicht mehr klappen sollte, dann geht es spätestens 2016 wieder auf Kreuzfahrt!
Antworten