Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

das Seereisenprogramm 2016/2017 von Phoenix Reisen für "Albatros", "Amadea" und "Artania" ist ab sofort buchbar. :)

Auf der Phoenix-Webseite können die Reisen angesehen werden. Der Katalog folgt Ende kommender Woche.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Phoenix Reisen erhalten:
Phoenix Reisen: Katalog "Seereisen 2016"
Kreuzfahrtangebot bis Frühjahr 2017 jetzt in den Reisebüros

Heute, 19.12.2014, erscheint in den Reisebüros der neue Katalog "Seereisen 2016" des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen. Auch im neuen Katalog dreht sich wieder alles um die drei Hochseeschiffe MS Amadea, MS Artania und MS Albatros.

Neben klassischen Routen und bewährten Zielen hat das erfahrene Team um Direktor Schiffsreisen Michael Schulze viele Neuerungen und Besonderheiten ins Programm eingebaut.

So werden im Sommer und Winter selten besuchte Häfen besucht bzw. Premierenanläufe erfolgen, u.a. in Milazzo, San Remo, Rosas, Boavista, Flensburg, Eckernförde, Eskifjördur, Galveston, Lunenburg und im Namsenfjord sowie Eresfjord.

Das Phoenix Flaggschiff MS Amadea macht eine Traumreise der besonderen Art im Winter 2016/2017 – die große Winterreise führt von Nizza durch den Suez-Kanal von Kap zu Kap und weiter über Karibik und USA sowie Kanada nach Hamburg. Die gerade aus der Werft gekommene und frisch renovierte MS Artania begibt sich im selben Winter auf Premierenroute nach Australien und Neuseeland. Das faszinierende Myanmar ist einer der Höhepunkte der Weltreise 2016/17 mit MS Albatros.

Neue Vor- und Nachprogramme als auch Ausflugsmöglichkeiten wie Golfprogramme, Reitausflüge in Chile und Kochkurse runden das Programm ab.

Faire Reisepreise und günstige Bordpreise machen die Buchung leicht. Attraktive Sparmöglichkeiten wie Geburtstags- und Hochzeitsangebote gehören selbstverständlich ebenso zum Angebot wie der Frühbucherrabatt in Höhe von drei Prozent, der für Sommerreisen 2016 bis zum 30.04.2015 und für Winterkreuzfahrten 16/17 bis 31.07.2015 gilt.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ist zwar nicht 2016 aber immerhin Dezember 2015.

In dem Monat soll die Albatros 2 mal in kiel anlegen aber ich kann keine reisen dazu finden- ist sie gechartert? Allerdings fährt sie zu dem Zeitraum zu den Kanaren/Weltreise.

Kann da einer helfen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

für die "Albatros" ist im Dezember 2015 offenbar ein Werftaufenthalt vorgesehen. Die Reise ATS499 endet am 04.12.2015, die Reise ATS500 beginnt erst am 23.12.2015. Möglicherweise wird es nur eine kurze Werftzeit geben und es werden noch vorweihnachtliche Kurzreisen veröffentlicht, wie ja in diesem Jahr schon bei der "Artania" geschehen. Wäre von vorne herein eine Charter geplant gewesen, hätte Phoenix normalerweise nicht nach ATS499 mit ATS500 weitergemacht, sondern man hätte eine Reisenummer für die Charter reserviert. So hat man es zumindest bislang immer gemacht.

Sollten noch Reisen dazischengeschoben werden, dürften die dann ATS499A usw. heißen.
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von Maregi »

Hallo,
schade das bei Phoenix Reisen die Weltreiseabschnitte im Frühjahr 2017 für uns berufstätige etwas lang sind. Wir habe darauf hin das erste mal TUI gebucht, mal sehen ob uns das gefällt.
Gruß Marc
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1030
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von Hamburger Jung »

Maregi hat geschrieben:Hallo,
schade das bei Phoenix Reisen die Weltreiseabschnitte im Frühjahr 2017 für uns berufstätige etwas lang sind. Wir habe darauf hin das erste mal TUI gebucht, mal sehen ob uns das gefällt.
Gruß Marc
Das stimmt, die Reiseabschnitte sind für die arbeitende Bevölkerung zu lang. Da verstehe ich Phoenix auch nicht. Ich bin mir sicher, TUI wird Euch gefallen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von Gerd Ramm »

Es mag ja in der heutigen Arbeitswelt anders sein, aber ich bekam immer 3 Wochen ,wenn ich wollte. Es lohnt sonst nicht Asien,Südsee oder andere weitere Ziele anzusteuern.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von henry »

Gerd Ramm hat geschrieben:Es mag ja in der heutigen Arbeitswelt anders sein, aber ich bekam immer 3 Wochen ,wenn ich wollte. Es lohnt sonst nicht Asien,Südsee oder andere weitere Ziele anzusteuern.
drei Wochen "müssen" genau genommen auch heute gehen, mehr ist so eine Sache. Ich habe zuletzt immer vier Wochen am Stück gehabt, im kommenden Januar wieder. Ist natürlich eine Sache der Absprache und Vertretung bei der Arbeit.
Zum Glück gibt es von drei oder vier Tagen bis "fast ewig" vielfältige Angebote am internationalen KF_Markt: von jedem etwas - für jeden etwas. :)
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1030
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von Hamburger Jung »

Gerd Ramm hat geschrieben:Es mag ja in der heutigen Arbeitswelt anders sein, aber ich bekam immer 3 Wochen ,wenn ich wollte. Es lohnt sonst nicht Asien,Südsee oder andere weitere Ziele anzusteuern.
Aber Reisen mit deutlich über 20 Tagen, sind in der heutigen Arbeitswelt, kaum noch zu realiesieren! Schön dass das bei Ihnen immer problemlos ging! Hört sich nach Beamten an. ;)
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von marcookie »

Hamburger Jung hat geschrieben:
Gerd Ramm hat geschrieben:Es mag ja in der heutigen Arbeitswelt anders sein, aber ich bekam immer 3 Wochen ,wenn ich wollte. Es lohnt sonst nicht Asien,Südsee oder andere weitere Ziele anzusteuern.
Aber Reisen mit deutlich über 20 Tagen, sind in der heutigen Arbeitswelt, kaum noch zu realiesieren! Schön dass das bei Ihnen immer problemlos ging! Hört sich nach Beamten an. ;)
...oder wenn man viele Überstunden hat... :rolleyes:
Bei mir in der Firma ist mehr als 60 Überstunden üblich.
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von Maregi »

Eins steht fest, dass die Reiseabschnitte etwas zu lang sind für Berufstätige. Man will nach einer Kreuzfahrt noch ein paar Tage zu Hause erholen bevor es wieder an die Arbeit geht. Ich will auch nicht fast meinen ganzen Jahresurlaub dafür nehmen, da ich für das restliche Jahr auch noch von meinem Wechseldienst frei machen will.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von henry »

Hamburger Jung hat geschrieben:
Gerd Ramm hat geschrieben:Es mag ja in der heutigen Arbeitswelt anders sein, aber ich bekam immer 3 Wochen ,wenn ich wollte. Es lohnt sonst nicht Asien,Südsee oder andere weitere Ziele anzusteuern.
Aber Reisen mit deutlich über 20 Tagen, sind in der heutigen Arbeitswelt, kaum noch zu realiesieren! Schön dass das bei Ihnen immer problemlos ging! Hört sich nach Beamten an. ;)
nöö, "normaler" Arbeitnehmer in der "freien Wirtschaft"
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von marcookie »

Hallo beisammen,
darf ich mal hören, was da mit Albatros genau gemacht wird in der Werft ?
Weiss jemand mehr....einfach melden !
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von marcookie »

Hallo,
ich wiederhole: was wird Albatros in Dezember renoviert bzw. geändert?
Hoffe, dass jemand uns die Infos besorgen kann.... Danke voraus. :thumb:
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix Seereisen 2016/2017 buchbar

Beitrag von marcookie »

Hallo´s,

News from Albatros! :)

Ich habe Infos aus absolut sicherer Quelle erhalten, Albatros wird zu nächste Werftzeit gemacht:
- Größtenteils die öffentlichen Bereiche werden renoviert
- die diverse Kabinen auch
- Internetzugang wird verbessert.
Antworten