Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von moeve »

Liebe Mitfahrerer
tut euch alle einen gefallen und haltet euere Preise im Auge. Zur Zeit sehen immer öfters das Aussenkabinen und sogar mal Balkonkabinen billiger sind als die Innenkabinen.

Zu dem fallen immer wieder mal zwischen durch die Preise und gehen aber anschließend gehen sie auch wieder hoch - also wenn ihr was sieht sofort das Reisebüro oder die Reederei sofort anstubsen.

Gute Fahrt alle zusammen
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von Hajo »

Hallo Moewe,
immer öfters das Aussenkabinen und sogar mal Balkonkabinen billiger sind als die Innenkabinen.
... zeige uns mal ein Beispiel! :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von Raoul Fiebig »

...das würde gegen die Forenregeln verstoßen. ;)

Allerdings kommt es z.B. bei RCI und Celebrity häufiger mal vor, daß Außenkabinen günstiger als Innenkabinen oder Suiten günstiger als Balkonkabinen sind. Aktuell gibt es auch wieder einige Reisen, bei denen das der Fall ist.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von Gerd Ramm »

ja man sollte das Reisebüro seines Vertrauens fragen ;)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von Hajo »

....bei einem solchen Angebot muss nach den Gesetzen der Logik aber ein (Enter-») Haken dabei sein - so etwas wie stark eingeschränkte Sicht oder ein
schlecht oder nicht behebbarer Mangel. Sonst glaub´ ich den nicht belegten Andeutungen nicht.... :(
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von Rhein »

Hallo Hajo,

wenn man Deiner Ansicht folgt, müßte dann ja jede Kreuzfahrt mit dem Schiff in der bestimmten Kabinenkategorie zu günstigeren Preisen angeboten werden - aber es sind eben immer nur bestimmte Fahrttermine und die Angebote erscheinen oft nur für kurze Zeit (1 oder 2 Wochen). Im Grunde also eher mit einem Sonderangebot im Supermarkt zu vergleichen, wo ein Artikel ja auch nur für kurze Zeit günstiger angeboten wird.

Ich denke, es geht hier überwiegend darum schlecht gebuchte Termine den kunden schmackhaft zu machen .............
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von Susanne »

Hallo Hajo,

da ist überhaupt kein Haken dabei. Eines der Reisebüros unseres Vertrauens hat uns kürzlich von einer Innen- auf eine Balkonkabine gehievt, und außerdem haben wir auch noch 100 Euro pP zurückbekommen. :D Kleiner Tipp: Je größer das Schiff, desto größer die Chance bzw. das Angebot. ;)

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Hans,

von den "Andeutungen" kannst Du Dich bei einem Besuch der Reedereiwebseiten jederzeit selbst überzeugen.

Ich habe Dir einmal ein paar Beispiele per PM geschickt, die direkt von der RCI-Webseite stammen. Falls Du der Webseite dennoch nicht traust: Das Reisebüro Deines Vertrauens wird Dir die Preise gern bestätigen.
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von Annilein »

Hallochen,

Ich kann das nur bestätigen, bei meiner TA im Herbst mit der Voyager sind schon seit 3 Monaten die Aussenkabinen günstiger als die Innenkabinen. Wobei eine Kategorie schon ausgebucht ist. Ich habe damals auch von Innen auf Aussen umgebucht hat mich 20,- Euros gekostet aber dafür habe ich pro person 202,-Euro gespart (also 408,- insgesammt).

Ich beobachte die Preise täglich. Ausserdem kann habe ich einen Reiseanbieter der mir bei jeder Veränderung eine Mail schickt (kann man dort so einstellen) :)Da kann ich dann nichts verpassen.
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von Hanseat »

Hallo zusammen,

sprechen wir hier nur vom amerikanischen Markt?????? Oder trifft das auch europäische Anbieter und Reisen in Europa zu????? Also ich denke das man Aida; MSC; und Costa wahrscheinlich ausschließen kann......oder hat jemand ein Gegenbeispiel????
Fragen über Fragen!!! :confused:
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von Bema »

Hallo Hanseat,
bei MSC ist es auch so. Habe im Winter die Poesia gebucht, nach zwei Monaten wurde die gleiche Kabine für 150€ /Person günstiger angoboten.Habe ich selber rausgefunden, vom Reisebüro kam gar nichts :mad: . Eine Umbuchung war nicht möglich, ich mußte stornieren (50€p.P) und dann Neubuchen. Habe aber so bei zwei Personen doch noch 200€ gespart. :thumb:
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von CC o t Seas »

Hallo zusammen!

Ich habe die Preise - bei 2 gebuchten Reisen - kontrolliert:

Explorer of the Seas, 26.7.2008 Bermudas, sowie 31.7.2008 New England und Kanada

gebucht an Bord der Splendour of the Seas - Ende Oktober 07.

Ergebnis: RECHTZEITIG, sowie AN BORD buchen lohnte sich diesmal wirklich!!! :thumb:

Kein Treibstoffzuschlag zu diesem Zeitpunkt, Discount auf Balkonkabinen, Onboard credit extra .... :D

So stellt man sich Kundenbetreuung von Stammkunden vor.... :thumb:

Zum Nachahmen empfohlen ....

Ach ja, und auf die beiden Cruises freuen wir uns auch schon .... :lol:

Happy Cruising
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von OHV_44 »

CC o t Seas hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe die Preise - bei 2 gebuchten Reisen - kontrolliert:
Explorer of the Seas, 26.7.2008 Bermudas, sowie 31.7.2008 New England und Kanada
Ergebnis: RECHTZEITIG, sowie AN BORD buchen lohnte sich diesmal wirklich!!! :thumb:
Kein Treibstoffzuschlag zu diesem Zeitpunkt, Discount auf Balkonkabinen ... :D
Zum Nachahmen empfohlen ....
Happy Cruising
... kann ich bestätigen - zwar nicht Onboard gebucht sondern direkt über RCCL D in FFM im August 2007 - aber auch noch einigermaßen bei weggekommen --> 13-Tage-Cruise-Karibik auf s.u. in D2 für 9xx,-- € ! :)

Gerade mal geschaut : Preise für 2010 --> gleiche Route --> D2 --> 1038,-- ! ;)
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von moeve »

Ich habe euch geraten euere Preise zu Kontrollieren den unsere Asien Tour 2009 wurde kurzfristig gewaltig reduziert. Wir haben bei der Umbuchung von Aussen auf Balkon trozdem noch € 700- GESPART. Auch bei unsere Mittelmeer Tour im Mai 2009 sind die Aussenkabinen auf einmal deutlich günstiger als alle Innenkabinen (diese sind wohl auch so gut wie ausverkauft) Diese veränderungen sehen wir zur Zeit öfters - daher mein Hinweiß.
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von Annilein »

@ ja onboard buchen ist super. Leider bin erst im Dezember wieder dabei und die Oasis kann man schon ab den 03.09.2008 buchen. Ja und da will ich unbedingt rauf !! :D

Aber bei RCCL lohnt sich immer früh buchen, wenn die Nachfrage höher ist steigt der Preis und mann war schlau früh gebucht zu haben, wenn der Preis fällt ist die Preisgarantie da. Also was solls, beim Frühen Buchen kann keiner was falsch machen. :thumb:
egbert

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von egbert »

Wir haben im April auf der VotS NICHT onboard gebucht, weil die Reservierung/Buchung an Bord nach US Regularien liefe und deshalb RCCL uns keine Preisangleichung bei spaeter fallenden Preisen zugesagt hat
egbert

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von egbert »

P.S. annilein: Schau mal in Deine Signature und in meine: ich glaube ihr kommt 3 Stunden zu spaet an Bord der VotS. Na ja wir winken dann mal und ihr habt ja noch Chancen in Cartagena einzuchecken...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kontroliert euere Kreuzfahrt Preis...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo egbert,

es kommt bei Cruisetickers.com leider hin und wieder zu spontanen Änderungen der für die Ticker relevanten Zeitzone. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, die Ticker daher "alle Nasen lang" neu zu erstellen. :)
Antworten