Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2013 12:51

Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Rosie »

Hallo Zusammen!
Habe eine Frage zu Kapitän Morten Hansen (MS Albatros - Phoenix-Reisen). Im neusten Tagesprogramm (29.06.2014) der MS ARTANIA ist Kapitän Morten Hansen für die Spitzbergentour eingetragen. Wechselt er für immer auf die Artania? Habe gedacht, dass es letzten Sommer nur für die Dreharbeiten der Sendung "Verrückt nach Meer" das Kommando der Artania übernommen hätte.. Wer weiß etwas näheres. Vieleicht hat er Geschmack an diesem schönen Schiff bekommen :)

Schönen Sonntag
von
Rosie
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von christian-p »

Würde mich auch interessieren, da meine Mutter sich so gefreut hatte Ihn auf der Kurzreise im September (Albatros) zu sehen/hören.
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Ekirlu »

Habe lediglich gelesen, dass er im Winter wieder für einen bestimmten Zeitraum auf der Artania ist. Dann wird auch wieder gedreht - dieses Mal die Südamerikatour rund um Kap Hoorn.

Da stand nix davon, dass er generell dann auf diesem Schiff sein wird.
Wobei mich es wirklich freuen würde....
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von oppis »

Was sagt denn unser Phoenix-Experte Gerd?
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Rosmarie »

Hallo...habe gerade mal gegoogelt.
Laut ARD fährt Kapitän Hansen auf der Artania rund um Kap Hoorn und dreht die nächste Staffel für "Verrückt nach Meer".
Wir fahren ab 30 Januar 2015 mit bis 18 Februar.
Viele Grüße
Rosmarie
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Gerd Ramm »

oppis hat geschrieben:Was sagt denn unser Phoenix-Experte Gerd?
Kptn Morten Hansen ist bis September als "Aushilfe" auf der Artania. Leider ist ja Kptn Kalasnikov verstorben, der das sonst gemacht hätte.
Emrys

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Emrys »

Hallo Gerd,

das bedeutet sicherlich September 2014, vermute ich jetzt einfach mal.

Kann man davon ausgehen, dass er nach knapp 3 Wochen Artania dann im Februar wieder auf die Albatros zurückkehrt? Oder steht dann erstmal Urlaub an?
Ich werde ja ab 19. Dezember 4 Monate auf der Albatros sein und war schon enttäuscht, dass Morten Hansen gerade in der Zeit wieder das Schiff wechselt. Ich würde schon gern mal längere Zeit mit ihm unterwegs sein, hatte bislang erst einmal 17 Tage das Vergnügen (2011, ein Jahr später hatte er Urlaub und wir hatten Mats Nelson).

Gruß
Arne
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Rosie »

Danke für die vielfältigen Antworten.
Leider musste ich die gerade laufende Albatros-Spitzbergen Kreuzfahrt kurzfristig absagen ( :mad: ) . Hatte mich so auf die "Eis"- Inseln und die Norwegischen Fjorde/Trolle und auf Kapitän Hansen gefreut. So habe ich ja die nächsten Jahre noch die Chance diese Reise mit der Albatros und dem "Stammkapitän" durchzuführen. Zum Glück ist Morten Hansen ja noch ein relativ junger Kapitän - so dass er auch noch (hoffentlich) in 5 Jahren wenn ich viiieeeellll Zeit habe - noch Kapitän der Albatros und/oder Artania ist. ;) ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Arne
so genau bin ich über den Einsatz von Kptn Hansen nicht informiert.
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von miniaturas »

Hallo zusammen,

wir sind gerade zurück von der Kurzfahrt Skagen- Oslo-Kristiansand und Kapitän Hansen ist mit seiner Tochter in Oslo zugestiegen. Die Ansage über Bordlautsprecher von Kreuzfahrtdirektor van Oosterhout war: Kapitän Hansen übernimmt am 29.Juni das Schiff, leider ohne weitere Angaben, aber wenn sie Ihn treffen, scheuen sie sich nicht um ein Foto zu bitten . Vielleicht Urlaubsvertretung :wave:
Näheres weiß ich leider auch nicht, aber er ist wirklich ein Kapitän " zum Anfassen" und seine Tochter auch schon geübt im Small-Talk. Beide saßen zum Tapas-Abend in der Bodega-Bar am Nebentisch und haben sich angeregt mit zwei Damen unterhalten.
mini
Benutzeravatar
helvetia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2009 19:39
Wohnort: am Rheinknie

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von helvetia »

Emrys hat geschrieben:Hallo Gerd,
das bedeutet sicherlich September 2014, vermute ich jetzt einfach mal.
Kann man davon ausgehen, dass er nach knapp 3 Wochen Artania dann im Februar wieder auf die Albatros zurückkehrt? Oder steht dann erstmal Urlaub an?
....Gruß Arne
Ja, er wird bis Ende September auf der Artania bleiben. Die geht dann anschliessend in die Werft. Morten Hansen wechselt danach wieder auf die Albatros. Für wie lange weiss ich nicht.
Wie schon berichtet, geht er für die 'VnM' Dreharbeiten Anfang Januar 2015 wieder auf die Artania. Da er ja sowas wie der Hauptakteur ist, wird er sicherlich länger als 3 Wochen bleiben :confused:

:wave: Jacqueline
Benutzeravatar
Herzdame_Becky
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 39
Registriert: 18.10.2013 18:02
Wohnort: In Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Herzdame_Becky »

Finde es echt genial, das er zwischendurch mal wieder auf der Artania ist, so habe ich am 23.8 neben der Fahrt an sich gleich 2 Highlights bei meiner ersten Kreuzfahrt. Einmal Kapitän Morten Hansen und dann das Familientreffen der Phoenixschiffe in Bremerhaven. Na wenn das nicht toll wird, weiß ich auch nicht! :thumb:
Benutzeravatar
Herzdame_Becky
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 39
Registriert: 18.10.2013 18:02
Wohnort: In Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Herzdame_Becky »

mittlerweile wissen wir ja wie es nun laufen wird, von daher macht dieser Satz auch nicht mehr viel aus, aber egal. Passt zum Thema^^
ich zitiere:

Breaking News, Kapitän Hansen ist ab Juni 2014 und ab Januar 2015 wieder auf der MS ARTANIA!
Willkommen an Bord!
MS Artania und Kapitän Morten Hansen auf wundervolle Reisen in 2015 an Traumstrände und in Städte voller Kultur, Rhythmus und Lebensfreude.
Zum Beispiel:
1. SÜDAMERIKA VOM FEINSTEN
2. SONNIGES SÜDAMERIKA
3. VON TENERIFFA NACH RIO
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von henry »

es gibt z Zt keine klaren Aussagen, wer wann welches Schiff "befehligt". bitte bedenkt auch, daß Kpt Thorn nicht mehr ewig fahren wird (er ist m W 66 oder 67 Jhr alt), Kpt. Flatebo einen weiteren "Hob" hat als Kommandant des norweg. Segelschulschifft (Staadsraad Lehmkuhl) hat + eine Firma in Monaco, bleiben noch die Kpt Hansen, Flohr u Nelson. Wann evtl Kpt Thommessen zurückkommt, wei0 ich nicht. Mehr hat´s derzeit nicht für drei Schiffe, daß ist schon mal eng, da muß "man halt mal ran".
Benutzeravatar
Madame OJF
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 26.06.2014 01:37

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Madame OJF »

Mats Nelson wird wohl jetzt immer häufiger auf der Albatros fahren...
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von henry »

Madame OJF hat geschrieben:Mats Nelson wird wohl jetzt immer häufiger auf der Albatros fahren...
DU wirst das wohl wissen :thumb:
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Bessi »

Ich habe heute eine Kreuzfahrt Ostsee im Juni per Telefon gebucht da es gestern Online nicht möglich war. Dabei fragte ich die Dame welche Käpten würde dabei sein die Dame hat geschaut und sagte mit das Herr Kapitän Jens Thorn das Schiff ab april wieder übernimt Also bis April ist der Morten Hansen noch auf der Artania
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich vermute mal, dann macht er die Beaufsichtigung beim Werftaufenthalt und ich habe ihn am 9.12.14.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von henry »

Gerd Ramm hat geschrieben:Ich vermute mal, dann macht er die Beaufsichtigung beim Werftaufenthalt und ich habe ihn am 9.12.14.
hat er ja schon mal gemacht - würde passen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wechsel Kapitän Morten Hansen auf die ARTANIA?

Beitrag von Gerd Ramm »

Hatte das nicht Jens Thorn gemacht?
Antworten