Seite 1 von 1

Aida: Französisches Bett oder einzelne Matratzen?

Verfasst: 24.06.2014 23:27
von GuenterXY
Hallo zusammen,
ich würde gerne in Kürze meine allererste Kreuzfahrt unternehmen. Allerdings hat mein Schatz einen sehr sehr leichten Schlaf. Daher meine Frage:
Sind auf Aida-Schiffen eigentlich auch französische Betten (also mit einer durchgehenden Matratze) üblich oder gibt es bei Doppelbetten stets zwei getrennte Matratzen??? Oft kann man die Betten ja auseinanderziehen, dann wär es klar.
Konkret geplant: AIDAmar, Meerblickkabine
Auf dem Kabineplan (http://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/a ... 23414.html) sieht es nach zwei Matratzen aus. Hab' aber keine Ahnung, ob das nur so gezeichnet ist oder tatsächlich auch der Realität entspricht.
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte - lieben Dank!

Re: Aida: Französisches Bett oder einzelne Matratzen?

Verfasst: 25.06.2014 07:01
von Wattwurm
Hallo,

auf unseren fünf Aida Fahrten waren es immer getrennte und auch sehr gute Matratzen. Wir hatten einen erholsamen Schlaf auf diesen Schiffen.

Re: Aida: Französisches Bett oder einzelne Matratzen?

Verfasst: 25.06.2014 07:15
von henry
ich kenne auf Schiffen - auch AIDA - nur getrennte Matratzen, in fast allen Fällen auch nur "Einzelbetten", die ggf zusammen stehen oder zusammen gestellt werden können; ist teils eine Platzfrage, teils auch ein Gastthema; nicht alle Doppelkabinenbucher sind ein (Ehe-)Paar. Hintergrund: alles möglichst einheitlich, einzelne Matratzen können problemloser getauscht werden, die Bettlaken sind auch für Einzelmatratzen ausgelegt.
Nur wenn in einem Prospekt von französischen Betten die Rede ist, könnte das anders sein; das hab ich bisher seltenst gelesen (Phoemix - MS Albatros).
Tipp: ruf in Rostock an, das kostet fast nichts und gibt Dir einhundertprozentige Sicherheit.

Re: Aida: Französisches Bett oder einzelne Matratzen?

Verfasst: 25.06.2014 12:10
von Detlef Hahn
Bei AIDA in allen Betten Einzelmatratzen, egal, ob die Betten auseinander stehen oder nicht. Zusammen stehende Betten können nicht geteilt werden. Umgekehrt geht es auch nicht.

Re: Aida: Französisches Bett oder einzelne Matratzen?

Verfasst: 26.06.2014 22:00
von GuenterXY
Hallo zusammen,
lieben Dank für die schnellen und ausführlichen Infos. Damit steht der ersten Kreuzfahrt nun nichts mehr im Wege.
Besonders, da ich den zweiten offenen Punkt, nämlich ob es besondere Verpflegung bei Nahrunsmittelallergien gibt, selbst klären konnte. Mache dazu gleich noch einen gesonderten Beitrag auf.

Re: Aida: Französisches Bett oder einzelne Matratzen?

Verfasst: 20.07.2014 17:11
von Urlauber
Wattwurm hat geschrieben: ...sehr gute Matratzen...
Auch wenn der Faden schon älter ist: Glück gehabt! Wir hatten wiederholt Diskussionen hierzu, ein Mal bekamen wir erst halbwegs akzeptable Matratzen nach Beschwerdemail nach Rostock unter Androhung des Reiseabbruchs wg. Rückenschmerzen, wobei uns die Rezeptionistin hierzu auch noch Lügen aufgetischt hatte.