aaah msc sinfonia partyschiff hilfeeee?????

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
sie78
5th Officer
5th Officer

aaah msc sinfonia partyschiff hilfeeee?????

Beitrag von sie78 »

hab ende juni gebucht..soll ein familienurlaub werden udn jetzt hab ich etwas sehr beunruhigendes gehört. die msc sinfonia soll in diesem zeitraum partyschiff sein. das hat mir niemand bei nuchung gesagt. wir haben nochkleine kidner und absolut keine lust auf grölende partygäste den lieben tag und die nacht....stimmt das wirklich...was kann ich tun?? 30.06. ist genau mein termin.hab hier mal den link zu meiner vermutung:
http://www.msccrociere.it/it_it/MSC/La- ... -2014.aspx

bitte,bitte lass es nicht wahr sein, wenn ich die videos angucke :(
mehr meer
5th Officer
5th Officer

Re: aaah msc sinfonia partyschiff hilfeeee?????

Beitrag von mehr meer »

Das wäre echt schade, aber ganz verstehe ich das nicht, wird doch nicht die ganze Reise dauern.
sie78
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sie78 »

na ich hoffs mal nicht :-( --die poolparty finde ich schon echt doof
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Für euch Doof...aber von der Idee doch mal was neues..... :wave:
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

Gab es auch bereits letztes Jahr, dürfte heuer auch auf die Armonia ausgedehnt worden sein.
Willi56
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Willi56 »

Ich fand es eigentlich letztes Jahr auf der Sinfonia auch ohne Extraparty
schon lebendig genug.

Willi
sie78
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sie78 »

uns hat das bei buchung NIEMAND gesagt.jetzt haben wir extra urlaub genommen und das...ich ärgre mich so....kann aj ein toller urlaub werden :(
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

sie78 hat geschrieben:uns hat das bei buchung NIEMAND gesagt.jetzt haben wir extra urlaub genommen und das...ich ärgre mich so....kann aj ein toller urlaub werden :(
Ach nun mal langsam auf solch schiff gibt es immer ein Platz wo ruhig ist....wir haben letztes Jahr diese Tour gemacht und die war toll
sie78
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sie78 »

na gut..ich haffs mal...bin nur beim video erschrocken wo die poolpatry ist. meine kidner wollen schon auch mal ind en pool, nur wenns da so zugeht seh ich schwarz. das hat mich in panik versetzt.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Das video war übrings vom 2013 und auf der Orchestra :thumb:...und Ibiza über Nacht lässt Party vermuten :wave:
sie78
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sie78 »

ja party in ibiza aber und nicht nachmittags am pool :nono:
Techno255
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Techno255 »

sie78 hat geschrieben:ja party in ibiza aber und nicht nachmittags am pool :nono:
ja, so war es 2013 auf der orchestra. beim auslaufen in genua "poolparty" aber nichts wirklich wildes, ansonsten halt immer
animation oder moderation am pool. aber das ist vermutlich "typisch italienisch".
was abends an bord beim aufenthalt in ibiza so los war kann ich nicht sagen, war ja auch nicht an bord aber einige der
jüngeren gäste kamen morgens mit mir wieder am schiff an. ansonsten soll der treffpunkt abends immer in der disco
gewesen sein.

richtig toll war am abend in mallorca die "white night" am pool, eine band spielte statt dj und es war angenehm leer weil
vorher die meisten der mitreisenden auf die insel gestürmt sind.

vielleicht kannst du hier was rauslesen:

http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=5&t=9761
sie78
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sie78 »

mich irritiert ja auch die beschreibung: la nave dei giovani (das schiff für die jugendlichen...). manno ich hoff das beste.
Randolf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Randolf »

Hallo,
leider bin ich der italienischen Sprache nicht kundig und kann nicht ermitteln, was auf der eingeblendeten MSC
Seite diesbezüglich im Detail steht. Es bezieht sich aber offensichtlich auf alle Wochenreisen im Mittelmeer
mit den beiden Schiffen. Ob das eine spezielle Party Reise zu genau Eurem Reisetermin ist, denke ich eher nicht.
Das Video ist wie geschrieben auf der MSC Orchestra gedreht worden, welche ja auch größer ist.
Die Sinfonia hat eine angenehme überschaubare Größe und man hat gefühlt eigentlich ausreichend Platz an Deck.
Wir waren im Mai auf der Sinfonia im westl.Mittelmeer unterwegs und sehr angenehm überrascht.
Das Schiff ist uns nicht als Partyschiff aufgefallen. Leichte Party machten einige einheimische Mitreisende im MSC Bus
auf einem Teil der Hinreise nach Norditalien, was im Bus natürlich schon bemerkbar ist, aber es ging noch.

Auf der Sinfonia hatten wir das bisher beste musikalische Entertainmentprogramm, was wir bei MSC erlebt haben.
Es waren 2 tolle Duos dabei, 2 Bands mit 4-5 Mitgliedern und die Sinfonia Band, welche mit meiner Wahrnehmung
nach bis zu 11 Musikern fast ein Tanzorchster war und in der Sinfonia Lounge wirklich super italienische Tanzmusik
dargeboten hat. Auch die Disco fand ich nicht schlecht. Es war also für jeden Geschmack etwas dabei und sehr
abwechslungsreich. Das Wetter war zwar noch nicht für Pool Party geeignet, wenn aber Animation auf dem
Deck stattfand , war das zeitlich und örtlich begrenzt, hat uns in im Mai in keiner Weise gestört .
Außerdem fand ich das Animationsteam recht patent, es war auch ein tolles Tanzlehrerpaar dabei und die ganze
Animation hatte hier meiner Empfindung nach ,mehr Niveau als wir es schon auf anderen Schiffen erlebt haben.

Die italienischen Mitreisenden sind uns auch positiv aufgefallen. Es gab kaum ein Drängeln am Buffet und das zur
Mittagshauptzeit, wo sich jeder ordentlich eingereiht hat. Das kannten wir bisher schon ganz anders.
Also laßt die Sache entwickeln und die Euch Vorfreude nicht nehmen. Alles kann man sowie so nicht vorhersehen,
weil man generell nie genau weiß, wer so mitreist.

Schöne Pfingsten Randolf
sie78
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sie78 »

hallo, ich bin aus italien und deswegen war ich ein wenig beunruhigt wegen dieser lins die ich duaernd zu meiner gebuchten reise geschickt bekomme....aber jetzt kann man eh nichts mehr machen----wir haben gebucht, angezahlt und schon urlaub genommen.

dein bericht liest sich sehr schön. ich hoffe uns gefällt die reise auch so gut.

lg

p.s. hast du nen besonderen insider tipp was man unbedingt machen sollte auf der reise?? :wave:
Randolf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Randolf »

Hallo,
einen Tip bzgl. der Destinationen auf Eurer Reise kann ich schlecht geben, da wir auf unserer Kurzreise andere
Häfen angelaufen sind.
Für das Schiff wäre wie gesagt, wirklich mal ein Besuch der Sinfonia Lounge zu empfehlen, um die Sinfonia Band
zu erleben. So viele Musiker in einer Live Band auf einem Schiff, bekommt man nicht so oft dargeboten.
Wenn Ihr italienisch beherrscht, passt es ja noch besser, wenn Musik natürlich auch immer ein wenig Geschmacksache ist.

Weiter wäre evtl.mal ein antizyklischer Besuch des Modeboutik-Shops zu empfehlen, also nicht wenn alle dorthin stürmen,
sondern wenn es dort am späten Abend z.Bsp, fast leer war.Es gab super Angebote , mit ordentlichem Preis/Leistungs-
verhältnis, natürlich nicht zu Discount Preisen, aber sehr realistisch.Wenn es nicht so voll ist , kann man auch besser evtl. anprobieren.
Meine Frau hat ein schönes Kleid als Mitbringsel gefunden. Das Shop Angebot war allgemein auf der Sinfonia auch das Beste, was wir bisher bei MSC so erlebt hatten.
Schöne Reise Randolf
sie78
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sie78 »

danke dir. gabs da eigentlich einen waschsalon??
Randolf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Randolf »

Hallo,
wie Carmen in dem anderen Thread schon schrieb, gibt es bei MSC keinen Waschsalon im eigentlichen Sinn, nur
den kostenpflichtigen Wäscheservice, wo man also Wäsche in die Wäscherei geben kann. Randolf
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Gibt meist angebot 20 teile 25 wuro...perfeckt gebügelt :thumb:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Randolf hat geschrieben:Hallo,
leider bin ich der italienischen Sprache nicht kundig und kann nicht ermitteln, was auf der eingeblendeten MSC
Seite diesbezüglich im Detail steht. Es bezieht sich aber offensichtlich auf alle Wochenreisen im Mittelmeer
mit den beiden Schiffen. Ob das eine spezielle Party Reise zu genau Eurem Reisetermin ist, denke ich eher nicht.
Das Video ist wie geschrieben auf der MSC Orchestra gedreht worden, welche ja auch größer ist.
Die Sinfonia hat eine angenehme überschaubare Größe und man hat gefühlt eigentlich ausreichend Platz an Deck.
Wir waren im Mai auf der Sinfonia im westl.Mittelmeer unterwegs und sehr angenehm überrascht.
Das Schiff ist uns nicht als Partyschiff aufgefallen. Leichte Party machten einige einheimische Mitreisende im MSC Bus
auf einem Teil der Hinreise nach Norditalien, was im Bus natürlich schon bemerkbar ist, aber es ging noch.

Auf der Sinfonia hatten wir das bisher beste musikalische Entertainmentprogramm, was wir bei MSC erlebt haben.
Es waren 2 tolle Duos dabei, 2 Bands mit 4-5 Mitgliedern und die Sinfonia Band, welche mit meiner Wahrnehmung
nach bis zu 11 Musikern fast ein Tanzorchster war und in der Sinfonia Lounge wirklich super italienische Tanzmusik
dargeboten hat. Auch die Disco fand ich nicht schlecht. Es war also für jeden Geschmack etwas dabei und sehr
abwechslungsreich. Das Wetter war zwar noch nicht für Pool Party geeignet, wenn aber Animation auf dem
Deck stattfand , war das zeitlich und örtlich begrenzt, hat uns in im Mai in keiner Weise gestört .
Außerdem fand ich das Animationsteam recht patent, es war auch ein tolles Tanzlehrerpaar dabei und die ganze
Animation hatte hier meiner Empfindung nach ,mehr Niveau als wir es schon auf anderen Schiffen erlebt haben.

Die italienischen Mitreisenden sind uns auch positiv aufgefallen. Es gab kaum ein Drängeln am Buffet und das zur
Mittagshauptzeit, wo sich jeder ordentlich eingereiht hat. Das kannten wir bisher schon ganz anders.
Also laßt die Sache entwickeln und die Euch Vorfreude nicht nehmen. Alles kann man sowie so nicht vorhersehen,
weil man generell nie genau weiß, wer so mitreist.

Schöne Pfingsten Randolf
Kann nur bejaaen...fand die Sinfonia letztes Jahr auffallend gut...essen,Team....... :thumb:
Antworten