Roll Call Queen Mary2 09.1.-19.12.08 Karibik ab FLL

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Roll Call Queen Mary2 09.1.-19.12.08 Karibik ab FLL

Beitrag von Dinotoll »

Hallo , ist zwar noch ein wenig Zeit aber für so eine KF wie auf der QM2 benötigt man auch gewisse Vorbereitungen, jedenfalls geht "kreuzfahrertechnisch" da zunächst ein Traum in Erfüllung. Vielleicht gibt es ja zufällig noch ein paar KF Freunde hier vom Forenboard, die zu dem Zeitpunkt auch die Reise machen. Würde mich sehr freuen. :D
Nach 2 Tagen Ruhepause, die reichen müssen um die Koffer neu zu sortieren :D , geht es dann nochmal ab dem 21.12. bis 28.12.08 mit der COSTA Fortuna durch die Karibik. Wir konnten einfach nicht wiederstehen. :)
demo

Re: Roll Call Queen Mary2 09.1.-19.12.08 Karibik ab FLL

Beitrag von demo »

Hallo,

na, da wünsche ich Euch aber ganz, ganz viel Vergnüngen!
Wir sind dieses Jahr mit der QE2 unterwegs und dann nächtes Frühjahr mal mit einer anderen Reederei. Habe die Häfen/Inseln , die Ihr anlauft, alle schon zwei Mal gesehen und ausser Curacao hat mir alles gefallen. Ich mag halt die tropische Vegetation. :D Du findest hier: http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-gr ... -t387.html auch einen Reisebericht von mir über die letzte Fahrt mit der QM2.

Gruss aus Luzern
Dennis
Sushi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2008 20:57

Re: Roll Call Queen Mary2 09.1.-19.12.08 Karibik ab FLL

Beitrag von Sushi »

Wir sind auch dabei :) .
Sushi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2008 20:57

Re: Roll Call Queen Mary2 09.1.-19.12.08 Karibik ab FLL

Beitrag von Sushi »

Da wir (26 & 25) das erste mal eine Kreuzfahrt machen sind wir schon sehr gespannt. Darf man mal fragen wie eure Anreise geplant ist ??? Ich hoffe wir kommen mit den gepflogenheiten auf dem Schiff zu recht :) , den Altersschnitt werden wir wohl etwas senken :D

Thomas
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Roll Call Queen Mary2 09.1.-19.12.08 Karibik ab FLL

Beitrag von Dinotoll »

Hallo lieber @Demo, zunächst mal ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche und Deinem Link zu der spannenden Review.
@Sushi, dann sage ich nur herzlich willkommen zu Euer ersten Kreuzfahrt in der Karibik und dann noch auf dem Traumschiff Queen Mary 2. WOW....Das wird bestimmt eine unvergeßlich schöne Reise und Erinnerung werden.
Zu Deiner Frage,unsere Anreise ist bereits gebucht mit dem Auto geht es bereits am 07.12. zunächst zum Frankfurter Flughafen, von dort mit Continental über New York nach Fort Lauderdale,holen bei Thirty unseren Leihwagen und fahren dann für 2 Tage zum Hotel Atlantic in FLL, 2 Tage später in Anschluß an die QM2 machen wir noch eine KF mit der Costa Fortuna, verbingen dann Sylvester in Miami und fliegen am 01.01.09 zurück nach Frankfurt. :D
Sushi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2008 20:57

Re: Roll Call Queen Mary2 09.1.-19.12.08 Karibik ab FLL

Beitrag von Sushi »

Hallo ,

ihr habt es ja gut wir sind froh das wir 2 Wochen Urlaub zusammen haben.
Wir fliegen am 8.12 hin aber ab Hamburg , das ist da wir aus Kiel kommen für uns besser. Ich war erstaunt das das möglich ist aber wir haben ein Reisebüro gefunden was uns gut beraten hat. Der Flug geht auch über Newark.
Zurück müssen wir leider schon am 19.12. Abflug ist um 13:30 was mir recht knapp erscheint aber gem. Reisebüro kein Problem sein soll ?????? ( 7°° ist ja erst Ankunft ud ein wenig vorher sollte man ja schon am Flughafen sein)
Naja wir werden sehen :D . Seid ihr schon mal mit Cunard gefahren ?


Thomas
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Roll Call Queen Mary2 09.1.-19.12.08 Karibik ab FLL

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Dinotoll und Sushi/Thomas,

mit dabei sind wir nicht (...ich sage - siehe unten - bewußt nicht "leider"...), aber wir werden unser Bestes geben, Euch beim Auslaufen aus Fort Lauderdale gut ins Bild zu setzen - sofern die "QM2" überhaupt in unsere Objektive passt - und zu winken. :wave:

Wir sind nämlich einen Tag später (10.12.) mit der "Emerald Princess" dran, und werden schon am Tag Eurer Abfahrt in Port Everglades zum Shipspotting sein.

Wenn Ihr uns einen ähnlichen Dienst erweisen wollt: Am 20.12. kommen wir frühmorgens (mit weiteren 10 Schiffen!) vermutlich in der Dämmerung wieder in Fort Lauderdale an. :D

In jedem Fall wünschen wir Euch jetzt schon viel Spaß!

Viele Grüße
Andreas
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Roll Call Queen Mary2 09.1.-19.12.08 Karibik ab FLL

Beitrag von Dinotoll »

Hallo Crown Prince, wir sind auf jeden Fall am 20.12. am Cruise Terminal in Fort Lauderdale und werden alles fotografieren was uns vor die Linse kommt und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel hat, am 21.12. heißt es bei uns ja schon wieder "Leinen los" mit der Costa Fortuna.
Hier mal eine Aufnahme zur Einstimmung von der Emerald Princess, habe ich am 25.05.08 im Hafen von Civitiavecchia aufgenommen, ist ja ein geniales Schiffsdesign vor allem das Heck. :D :D
Bei den guten Bewertungen werden wir bestimmt auch mal mit dem Schiff fahren...ist zwar noch ein paar Tage hin aber von meiner Seite viel Spaß auf der Emerald Princess :thumb:


Bild
herbie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2008 12:16

Re: Roll Call Queen Mary2 09.1.-19.12.08 Karibik ab FLL

Beitrag von herbie »

Hallo zusammen!

Wir sind auch dabei - und freuen uns schon heute riesig. Das erste Mal QM2 und das erste Mal Karibik! Nach unseren ( zumeist doch ganz guten) Erfahrungen mit Costa sind wir vor allem natürlich gespannt auf das sicher ganz andere Publikum. Wir rechnen bei der Route mit vielen englischsprachigen Passagieren und wären schon glücklich, wenns z.B. beim Essen ein wenig ruhiger und gesitteter zuginge ;)

Unser Flug geht bereits am 7.12. ab Düsseldorf nonstop mit Lufthansa nach Miami, wo wir noch zwei Vorübernachtungen haben werden (Hotel steht noch nicht 100%ig fest).

Wäre doch schön, wenn man sich auf dem riesen Schiff nicht einfach nur zufällig mal über den Weg laufen würde...

Viele Grüße,
Herbert
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Roll Call Queen Mary2 09.1.-19.12.08 Karibik ab FLL

Beitrag von Dinotoll »

herbie hat geschrieben: Wäre doch schön, wenn man sich auf dem riesen Schiff nicht einfach nur zufällig mal über den Weg laufen würde...
Das freut uns sehr,dass noch ein paar deutsche KF Freunde mit dabei sind. Wir können uns sehr gerne treffen, falls alle Stricke reissen könnt Ihr uns gerne in unserer Queens Suite 9025 anrufen.
Im Übrigen haben wir 3 Tage später noch eine KF mit der COSTA Fortuna drangehängt.
Viele Grüsse
Dieter
Antworten