Hallo erstmal aus Südtirol

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
sie78
5th Officer
5th Officer

Hallo erstmal aus Südtirol

Beitrag von sie78 »

Hallo euch allen und ja es ist endlich soweit, ich habe für mich und meine Familie eine Kreuzfahrt gebucht. Bin absoluter Neuling und habe ein kleines Budget, deshalb haben wir versucht es so günstig es ging zu halten.
Wir werden Ende Juni mit der MSC Sinfonia von Genua abfahren. ich konnte leider nur eine Kabine am hinteren Schiffsteil ergattern (hoffe ich werde nicht Seekrank :eek: ). Wir haben als Innenkabine Fantasia (was auch imemr das bedeutet?) mit Cheers Paket inkl Trinkgeld, Parkplatz und Versicherung für 2 Erwachsene und 2 kinder gebucht. Die Route ist Genua, Cannes, Menorca, Ibiza, Olbia, Sorrent und Genua. Und nun zu meiner Frage, ich möchte alle Ausflüge selbst organisieren, da wir ja etwas sparen müssen. Habt ihr Tipps für diese Reiseziele?????Ich hab ja keine Ahnung wie weit der Hafen von interessanten Zielen entfernt ist. Jedenfalls möchten wir nur 2 Kulturausflüge machen, auch der Kinder wegen suche ich mehr nach netten Badestränden und ab und zu einen Städtebummel, Zoo oder so wär auch cool. Bitte helft mir mal weiter, bin ein wenig überfordert.

lg sie78
HHBenfica
5th Officer
5th Officer

Re: Hallo erstmal aus Südtirol

Beitrag von HHBenfica »

Ich bin zwar noch nie mit MSC gefahren, aber wenn ich das richtig verstanden habe gibt es da für "normale" Kabinen zwei Pakete. Einmal das günstige Bella (da muss man z.B. für das Fitnesscenter extra zahlen, hat keinen 24 Stunden Roomservice etc) und Fantastica ist dagegen das Rund um Sorglos Paket.....

Die Strecke wurde mich auch interessieren. Ich war noch in keinen dieser Häfen. Kann somit leider wegen den Ausflügen nicht helfen....
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Hallo sie78,
es wird sicherlich das Fantasticocoloros-Paket sein...
Egal, für die erste Reise bestimmt nicht schlecht. Meine Tipps:
Schau Dir die Ausflugsvorschläge der Reederei an, da steht dann schon das Wichtigste für die Anlaufhäfen drin.
Sicherlich sind diese Vorschläge toll, superinteressant und man ist auch auf der sicheren Seite (wegen pünktlicher Rückkehr ;) ).
Fast alle Vorschläge bekommst Du auch am Hafen von einheimischen Anbietern, jedoch kannst Du Dich nicht darauf verlassen, dass alles so klappt, dass es genauso interessant ist und dass es tatsächlich günstiger ist. Manchmal stehst Du auch da und findest keinen Anbieter, weil Feiertag ist, weil man keine Lust hat bzw. weil es eben nicht üblich ist...
Schaut Euch die Anlegeorte im Netz an, dann wisst Ihr, wie weit Ihr von den Zentren der Städte entfernt seit. Sucht Euch Portale, wo Ausflüge beschrieben werden. Da gibt es hier im Forum bestimmt gute Beispiele.
Es gibt Busfahrpläne im Netz, die ebenfalls bei Ausflügen helfen.
Wenn Du Genaueres wissen möchtest, immer ran :)
Viel Spaß bei der Reise
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

HHBenfica hat geschrieben:Einmal das günstige Bella (da muss man z.B. für das Fitnesscenter extra zahlen,....
Fitnesscenter ist immer kostenlos, auch im Bella Paket. Die Vorteile von Fantastica sind in meinen Augen eher gering. Einfachere Umbuchungsmöglichkeiten (bei Namensänderungen, etc.), Kabine weiter oben, bevorzugte Behandlung bei der Auswahl der Tischzeiten im Vergleich zu den Bella Paketen oder Frühstück kostenlos aufs Zimmer sind da schon die nennenswertesten.

Von den Häfen kenne ich nur Ibiza. Dort kann man entweder schön zu Fuß ins Ortszentrum laufen (ca. 30 min pro Strecke, so sieht man auch was vom Ort) oder vom Hafen aus mit einer Bimmelbahn dorthin fahren. Kostet glaub 4 Euro pro Person, inkludiert Hin- und Rückfahrt. Ein Shuttle von MSC gab es damals auch, aber deutlich teurer (12 Euro wenn ich mich nicht täusche).
sie78
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sie78 »

Danke nun mal für eure Antworten. Hab eben für einige Häfen keine Ausflüge von MSC gefunden, für Salerno zum beispiel (sry hab oben Sorrent geschrieben, das ist falsch). Eigentlich suche ich nur schöne Strände und vielleicht 1x ein kulturelles Highlight.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Hallo wir haben die Route letztes Jahr gemacht(malle statt Ibiza)....stehe für Fragen zur verfügung :thumb:
sie78
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sie78 »

ja bitte tips für schöne ausflüge,gern.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Also bei der Route kannst alles selber machen.....weiss nicht was ihr gerne macht.... :thumb:
sie78
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sie78 »

also wie schon aben geschrieben: Strand gerne, und max 1 Kulturhighlight (wegen der Kinder).
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

na ibiza ist Strand genug....und zb.Olbia vom stadtzentrum fährt ein bis zu einen super tollen Strand ausserhalb der Stadt wo bei uns kaum jemand wa....und auch nicht teuer
dibi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von dibi »

Salerno ist der Abfahrtshafen für Boote nach Capri, an der Amalfitanischen Küste entlang, sehr schön. Cannes und Ibiza-Stadt sind sehenswert.
Gruß Brigitte
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Salerno könnte auch der eine kulturelle Ausflug sein. Nach Pompeji.
dibi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von dibi »

Ja, Pompeji ist immer eine Reise wert! Aber meistens sind die Liegezeiten so kurz, zu schade im Gallopp durch die Stadt zu eilen.
Gruß Brigitte
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

In salerno selber ist nix weoter...bissel Altstadt und bei uns damals alles zu da sonntag
sina
4th Officer
4th Officer

Beitrag von sina »

Mal ne andere Frage: Die Sinfonia ist ja ein schönes Schiff aber kann das sein, dass es dort keinen Pool gibt?
dibi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von dibi »

Lt. Deckspläne ist auf Deck 11 der Poolbereich mit je 2 Swimming- und Whirl-Pools.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

klar gibt es da Pools...aber erwarte keine Mega wasser parks :thumb:
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Klar gibt es dort Pools. Zwei Stück, in der Mitte getrennt durch einen Durchgang mit zwei Whirlpools. Siehe nachfolgendes Bild, welches wir 2012 auf der Sinfonia gemacht haben.

Vorne der erste Pool, dann der Bereich mit den Whirlpools, dahinter nochmal der gleiche Pool.

Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Stevbln hat geschrieben:aber erwarte keine Mega wasser parks :thumb:
...zumindest noch nicht - nach dem Umbau soll es ja auch das geben. ;)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

ja wer es mag.....ich halte es für verschandeln ;)
Antworten