Hallo erstmal aus Südtirol

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
sie78
5th Officer
5th Officer

Hallo erstmal aus Südtirol

Beitrag von sie78 »

Hallo euch allen und ja es ist endlich soweit, ich habe für mich und meine Familie eine Kreuzfahrt gebucht. Bin absoluter Neuling und habe ein kleines Budget, deshalb haben wir versucht es so günstig es ging zu halten.
Wir werden Ende Juni mit der MSC Sinfonia von Genua abfahren. ich konnte leider nur eine Kabine am hinteren Schiffsteil ergattern (hoffe ich werde nicht Seekrank :eek: ). Wir haben als Innenkabine Fantasia (was auch imemr das bedeutet?) mit Cheers Paket inkl Trinkgeld, Parkplatz und Versicherung für 2 Erwachsene und 2 kinder gebucht. Die Route ist Genua, Cannes, Menorca, Ibiza, Olbia, Sorrent und Genua. Und nun zu meiner Frage, ich möchte alle Ausflüge selbst organisieren, da wir ja etwas sparen müssen. Habt ihr Tipps für diese Reiseziele?????Ich hab ja keine Ahnung wie weit der Hafen von interessanten Zielen entfernt ist. Jedenfalls möchten wir nur 2 Kulturausflüge machen, auch der Kinder wegen suche ich mehr nach netten Badestränden und ab und zu einen Städtebummel, Zoo oder so wär auch cool. Bitte helft mir mal weiter, bin ein wenig überfordert.

lg sie78
HHBenfica
5th Officer
5th Officer

Re: Hallo erstmal aus Südtirol

Beitrag von HHBenfica »

Ich bin zwar noch nie mit MSC gefahren, aber wenn ich das richtig verstanden habe gibt es da für "normale" Kabinen zwei Pakete. Einmal das günstige Bella (da muss man z.B. für das Fitnesscenter extra zahlen, hat keinen 24 Stunden Roomservice etc) und Fantastica ist dagegen das Rund um Sorglos Paket.....

Die Strecke wurde mich auch interessieren. Ich war noch in keinen dieser Häfen. Kann somit leider wegen den Ausflügen nicht helfen....
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Hallo sie78,
es wird sicherlich das Fantasticocoloros-Paket sein...
Egal, für die erste Reise bestimmt nicht schlecht. Meine Tipps: