Neues von der ARTANIA

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Neues von der ARTANIA

Beitrag von henry »

gerade zurück von "Lima - Panamakanal-TA-Marseille" hier kurz ein paar aktuelle Infos, teils schon bekannt:
die Artania geht im September für rd drei Monte (!) nach Bremerhaven in die Werft. Es gibt primär neue Motoren und Generatoren; neben Kraftstoffeinsparungen verspricht man sich auch einen ruhigeren Lauf ("old-rattle-trap" machte ihrem Namen manchmal alle Ehre; ein "Kupplungsschaden" führte zu einer vorübergehenden Beeinträchtigung der Fahrleistung und in Folge "Fahrplanänderung"). Weiterhin werdenu. a. viele Teakholzdecks vollständig erneuert, das Rest. vier Jahreszeiten wird völlig neu gestaltet (tschüß, Oma Plüsch), z T auch Bars, und (!) in den Kabinen der Decks zwei bis acht - also alle - werden (soweit nicht bereits geschehen) die Badewannen durch Duschen ersetzt (vereinfacht: Wanne raus, Glastrennwand rein), weitere Kabineneinrichtung wird zumindest teilweise erneuert. Die beiden großen Suites werden vollständig neu gestaltet. Dazu kommen weitere "kleiner Arbeiten", was zu einem Aufwand in "nennenswert zweistelliger Millionenhöhe" führt. Chapeau!

Es gibt aktuell die ARD-Zusage für die fünfte Staffel von "VnM", wieder auf der ART, wahrscheinlich mit M Hansen als Kpt, dann übernimmt gegen Staffelende wohl wieder J Thorn. Drehzeit "ab Januar 2015 - Große Reise rund um Südamerika". Bin gespannt, bin ja von Buones Aires bis Chile dabei.

Dennie ist wohl b.a.w. ganz abgestiegen, will heiraten. Beruflich wird er selbständig arbeiten im Bereich Flußkreuzfahrten. Mehr dazu sollte man in Bälde in der "An Bord" lesen können.

Mehr in Kürze...bin noch ziemlich müde; so ein Uraub braucht danach Erholung.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neues von der ARTANIA

Beitrag von Gerd Ramm »

Na dann auch hier:willkommen zurück.
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Neues von der ARTANIA

Beitrag von C+C »

Danke für die Kurzinfo! :thumb:
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Neues von der ARTANIA

Beitrag von dibi »

Danke für die erfreulichen Mitteilungen, vor allem dass "Verrückt nach Meer" 2015 wieder gedreht wird. Hoffentlich ist Kpt. Hansen bis 03/2015 wieder auf der Albatros, wir hätten ihn doch gerne mal persönlich erlebt! ;)

Gruß Brigitte
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Neues von der ARTANIA

Beitrag von Rosmarie »

Hallo Henry...wir fahren ja auch mit der Artania ab 30.Jan 2015 ums Kap Hoorn bis Chile. Dann mit VnM ?Ich weiß nicht ob ich mich darüber freue.
:confused: Mal sehen
Viele Grüße
Rosmarie
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neues von der ARTANIA

Beitrag von Gerd Ramm »

Wenn ich die letzten Folgen Revue passieren lasse hat man immer ohne Passagiere gedreht. Also entweder wenn das Schiff im Hafen lag oder in Bereichen, wo man sowieso nicht hinkommt (machen die Fernsehfuzzis gerne) Demnach wirst Du kaum Beeinträchtigungen haben.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues von der ARTANIA

Beitrag von christian-p »

Kann einer die Wahrscheinlichkeit einschätzen mit der Morten Hansen im September auf der Albatros sein wird? Haben unseren Eltern eine MiniCruise auf der Albatros geschenkt da meine Mutter absoluter "Verrückt nach Meer"-Fan ist und Morten Hansen unbedingt einmal treffen möchte.

Vielen Dank im Voraus und LG
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1031
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Neues von der ARTANIA

Beitrag von Hamburger Jung »

christian-p hat geschrieben:Kann einer die Wahrscheinlichkeit einschätzen mit der Morten Hansen im September auf der Albatros sein wird? Haben unseren Eltern eine MiniCruise auf der Albatros geschenkt da meine Mutter absoluter "Verrückt nach Meer"-Fan ist und Morten Hansen unbedingt einmal treffen möchte.

Vielen Dank im Voraus und LG
Kannst ja M. Hansen auf Facebook Fragen, der antwortet Dir.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neues von der ARTANIA

Beitrag von Gerd Ramm »

Er und seine Frau sind aber auf See zur Zeit
Antworten