MSC Musica 10.05.-17.05.14

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
froschi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Musica 10.05.-17.05.14

Beitrag von froschi »

mit der Musica durchs Mittelmeer

hallo aus Tirol
wir kreuzen vom 10.-17.05.14 durchs Mittelmeer. Jemand von euch vlt. auch?
Es sind schöne Städte dabei. Vor allem Rom, steht wieder mal auf dem Programm. Civitatours - sind die zu empfehlen- bieten einen Transferbus vom Hafen in die Stadt um nur € 17 an. Allerdings sind die wieder pünktlich am Hafen?(Abfahrt 17Uhr)
Habt Ihr schon Erfahrung damit. Hab von einer sehr netten Kreuzfahrerin (Michaela) den tipp mit dem Zug bekommen, allerdings kommt der nicht pünktlich am Hafen an.
Vlt. kann mir ja jemand helfen.
was isch so recheriert habe sind die Anlegestellen der schiffe in Palermo, Palma und Valencia direkt vor Ort und man braucht nicht unbedingt einen Bus, oder vlt doh?
Marseille kenn ich noch vom letzten Jahr, da werden wir den Transferbus nehmen müssen ,weil das ja sonst ewig dauert- 1,5km bis zum öffentl. Bus.

Danke und sonnige Grüße
elke :wave:
kreuzfahrtoli
5th Officer
5th Officer

Re: MSC Musica 10.05.-17.05.14

Beitrag von kreuzfahrtoli »

froschi hat geschrieben:mit der Musica durchs Mittelmeer
...
Vor allem Rom, steht wieder mal auf dem Programm. Civitatours - sind die zu empfehlen- bieten einen Transferbus vom Hafen in die Stadt um nur € 17 an. Allerdings sind die wieder pünktlich am Hafen?(Abfahrt 17Uhr)
...
Laut HP ist civitatours um 17.15 Uhr wieder am Hafen. Dies dürfte am Hafeneingang sein und von da musst Du noch den Hafenshuttle zum Schiff nehmen. Da die Musica um 17.00 Uhr abfährt, dürfte alle an Bord um 16.30 Uhr sein. Von daher kannst Du den Anbieter nicht nehmen.

Bahn.de zeigt mir einen Regionalzug um 07.58 Uhr mit Ankunft um 08.59 Uhr in Termini. Das sollte bei pünktlicher Schiffsankunft klappen. Außerdem eine Rückfahrt um 14.12 Uhr mit Ankunft um 15.13 Uhr. Für Wagemutige gibt es auch noch eine Abfahrt um 15.02 Uhr ab San. Pietro mit Ankunft um 15.59 Uhr. (wäre mir persönlich jetzt zu knapp)
froschi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: MSC Musica 10.05.-17.05.14

Beitrag von froschi »

vielen Dank für den Tipp.
wenn das mit dem zug nicht klappt ,müssen wir wohl oder übel den Transfer von msc buchen- schau ma mal. :)
Antworten