Aidafan30 hat geschrieben: Eine Frage stellt sich mir, wenn die solche Angebote raushauen muss doch irgendwo gespart werden, hoffe nicht am Essen

.
Das Schiff ist daraus ausgelegt, dass es alle 7 Tage wieder im Basishafen ist und mit Proviant beladen wird. Hinzu kommt eine Sicherheitsreserve für 2 Tage, falls man mal nicht so schnell zurückkommt (Hurricane).
Nun KANN ES SEIN, dass du mit der max. an Proviant über eine solche Länge der Reise nicht alle Passagiere versorgen kannst und daher die Reise nicht vollständig ausgebucht angeboten wird.
Und dann kannst du natürlich den Gästen einen Gefallen tun und sie aus den Innenkabinen in die Balkonkabinen (das ist die nächsthöhere Kategorie, da es ja keine Außenkabinen auf der NORWEGIAN EPIC gibt) upgraden.
So können Sie weiterhin die Reise mit dem günstigsten "ab"-Preis anbieten und die Balkonkabinen stehen nicht leer.
Verhungern wirst du daher nicht.
Aber das ist dann so typisch NCL: Gegen Ende der Reise gehen auch mal einige Sachen aus, die sich nicht lange langern lassen: z. B. Beeren... Die gibt es dann nur noch gefroren für die Mix-Getränke- oder Muffin-Produktion, weil sie gefroren sind und nicht als frisches Obst angeboten werden können.
Und das ist dann der Unterschied zu anderen Gesellschaften, wie HAL (bei denen du auch mehr zahlst), die auch mal lokal unterwegs beschaffen.
Kleiner Tipp noch: wenn du auf Eierspeisen wie Rührei oder Omelette stehst: bitte sie darum, dass sie dir eines aus frischen Eiern machen, weil sonst Flüssigei aus Tetrapack verwendet wird, das wegen der Haltbarmachung eingefroren wird.
Gruß
HeinBloed
Guckt mal nach zwei meiner drei Engeln:
Shenny - rechts - ist die Leiterin des Guest Services und wenn ihr mal dieses Bild ausdruckt und mal mitnimmt, vielleicht gibt es eine nette persönliche Betreuung...
Jill - links - ist Cruise Director... aber ich mir nicht sicher, ob sie schon auf der NORWEGIAN EPIC ist, da es das nächste Schiff nach der NORWEGIAN JADE wäre...
Christina sollte auch im Laufe des Frühjahrs auf die NORWEGIAN EPIC wechseln: Sie ist die deutschsprachige Gästebetreuerin... Spricht perfekt deutsch, obwohl wir beide nicht danach aussehen...
Richard Jarnicki KÖNNTE Hoteldirektor an Bord sein (ist es sehr oft auf der NORWEGIAN EPIC). Den bräuchtet ihr nur zu "erzählen", dass ich Bord sei und er führt euch bestimmt zur einzigen Lücke an Bord, in der Mann ins Meer springen kann... wenn er hört, dass ich da wäre... Aber er ist einer der besten Hoteldirektoren, die ich kenne.
Gruß
HeinBloed