Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von C+C »

Island ...
Bild
Gullfoss

Bild
Thingvellir

Bild
Flug über Island

Bild
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von C+C »

http://vimeo.com/84813742

Tolle Videos ;) ... und wenn ich mich nicht schwer täusche, wurden sie 2012 aufgenommen. :thumb:

http://vimeo.com/84813750
Emrys

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Emrys »

Das erste Video kann zumindest nicht komplett von 2012 sein, denn am Anfang sieht man Morten Hansen auf der Nock. ;)

Die Einfahrt nach Ilulissat wird wohl von einer anderen Reise stammen, der Rest des Videos *könnte* von 2012 sein, beschwören möchte ich es nicht.

Das zweite Video ist ganz klar von unserer Reise: 1. sieht alles genauso aus wie bei uns damals, mit dem Puderzuckerschnee auf den umliegenden Bergen, und 2. spielt der Erzähler ja mehrmals auf den missglückten Vortag an (Dundas ohne Anlandung). Also war das auf jeden Fall 2012. :)

Arne
Benutzeravatar
chrissi-is-weg
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2014 23:33
Wohnort: Ruhrpott

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von chrissi-is-weg »

Wow ... es ist unglaublich was sich hier schon getan hat. Damit hätte ich nicht gerechnet :thumb: da hab ich jetzt erstmal ordentlich was zu lesen.

@ henry: ich denke unsere Betten stehen auseinander, das sollte aber kein Problem sein. Wir waren auch im Februar 2013 mit der Mein Schiff 1in der Karibik ... wer weiß, vielleicht sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen ... was ist die Welt doch klein :lol: auch wir lieben Mein Schiff ... und da nächstes Jahr auch eine andere Route gefahren wird,haben wir gleich mal gebucht :thumb:
und wegen eines evtl. gemeinsamen Tisches: wir können ja auch hier im Forum einen festen Termin und Treffpunkt ausmachen und dann gehen wir alle zusammen ins Restaurant und bitten um einen Tisch :thumb: schauen wir mal, ob du bei Phoenix im Vorfeld etwas erreichen kannst- sie werden sicherlich staunen :eek:

@ Arne:
Wow ... das ist ja ein ganzer Reisebericht, den du geschrieben hast ... vielen, vielen Dank dafür. Ich werd es mir gleich mal kopieren und dann nochmal ganz in Ruhe anschauen. Und dann zu gegebener Zeit auch mit unseren Destinationen vergleichen.

@ C+C:
Dein Link funktioniert noch ... das werde ich mir auch gleich nochmal in Ruhe anschauen.
Tolle Fotos und auch die Videos sind klasse ... einfach genial und macht schon so richtig Freude auf die Reise. Letztere werde ich mir nochmal ganz in Ruhe mit meinem Mann anschauen.
Wir hatten bisher noch nie Probleme mit freier Tischwahl. Das ist ja wohl der Hammer, was du da erlebt hast ... unglaublich!

Wünsche allen einen schönen Sonntag, bis bald und
liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Gerd Ramm »

bei Phoenix im Vorfeld etwas erreichen kannst- sie werden sicherlich staunen
Das glaube ich nicht, das ist bei denen normal.
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von C+C »

Bild

Bild
Emrys hat geschrieben:Das erste Video kann zumindest nicht komplett von 2012 sein, denn am Anfang sieht man Morten Hansen auf der Nock. ;)

Die Einfahrt nach Ilulissat wird wohl von einer anderen Reise stammen, der Rest des Videos *könnte* von 2012 sein, beschwören möchte ich es nicht.
@ Arne, stimmt ... der 1. Teil des 1. Videos wurde 2011 oder früher aufgenommen, der 2. Teil ist aber ganz sicher von unserer Reise (wie ein Foto-Vergleich der Eisberge zeigt :D )

@ Christiane, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Anschauen der Videos (und Fotos) ... das ist wirklich ein kleiner Vorgeschmack auf grandiose Erlebnisse (vorausgesetzt Eissituation und Wetter machen mit)
Benutzeravatar
chrissi-is-weg
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2014 23:33
Wohnort: Ruhrpott

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von chrissi-is-weg »

@ C+C

deine Fotos sind der Hammer. Hoffentlich bekommen wir auch solche Schönheiten vor die Linse.
Auch die Videos habe ich mir angeschaut ... traumhaft ... wir freuen uns schon sehr auf diese Reise.

Liebe Grüße
Christiane
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von C+C »

@ Christiane ... freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ich bin sicher, wir werden bestimmt wieder tolle Motive vor die Linse (und die Augen :) ) bekommen!
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von C+C »

Bis jetzt habe ich leider immer noch keine "neuen" Ausflüge für ATS 463 finden können. Ich hoffe sehr, dass es nicht dabei bleibt und vielleicht der eine oder andere neue Ausflug dazu kommen wird - z.B. wäre da eine Walsafari in Husavik (Island) toll ...
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Tinamama »

Hallo Grönlandfahrer,
entweder habe ich mich damals verguckt oder ein Schiff hat die Route geändert - wir sind zusammen am 1.8. in Akureyri.
Ich bin auf einen Ausflugsveranstalter gestoßen, der grade zur Zeit ein Paket aus zwei Ausflügen (Reykjavik Golden Circle und Akureyri Myvatn ua.) sehr günstig anbietet. Wir haben beides noch nicht gemacht, deshalb werde ich ihn buchen, mit dem Hinweis, dass wir, wenn es zustande kommt, gerne an einem deutschen Ausflug teilnehmen würden.
Es handelt sich um Golden Circle, normal 65,- € schon günstig, und Myvatn mit allem, aber ohne Bad für 80,-, inkl. Eintritt ins Bad also über 100,-.
Zusammen sind sie für 115,- buchbar. Man gibt bei Buchung an, an welchem Tag zu welchen Uhrzeiten das Schiff da ist, dann teilen sie das ein.
HAL hat relativ hohe Ausflugspreise....
Vielleicht habt ihr die Standardrunden schon gedreht, vielleicht hat aber jemand Interesse. Ich sende euch den Link zum Veranstalter gleich mal per PN, irgendwas war hier mit Forenregeln.

Wir sind von 9-18 da, ihr etwas länger, bis 20 Uhr.
Bin gespannt, ob sich was ergibt.
Henry, wir müssen mindestens winken!!! Ich habe so eine nette auffallende Jacke, die muss mit. :wave: Vielleicht liegen wir ja nebeneinander, dann könnte man sich mal vor dem Schiff treffen. Mit der Maxim haben wir damals getendert, weil die Marco Polo am Kai lag.

Am Tag vor Akureyri sind beide Schiffe jeweils in einem Fjord rechts außen, aber nicht in Reichweite. Da ist wunderbar gar nix los.
Viele Grüße
Christina
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von C+C »

Nun sind es also nur noch 3 Wochen bis wir wieder auf der MS Albatros Richtung Island und Grönland unterwegs sein werden ... ich muß wohl nicht extra sagen, dass die Vorfreude darauf riesig ist.
Natürlich haben wir uns auch schon lange Gedanken über die möglichen Ausflüge gemacht und gerade deswegen habe ich auch versucht einen Link von "Zinni" (Gerald) wieder aufzurufen: die Wanderrouten entlang am Eisfjord in Ilulissat. Leider funktioniert dieser Link nicht mehr. Vielleicht liest aber Zinni hier ja mit ... und kann uns trotzdem ein paar weitere Tipps dazu geben ;)
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: AW: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerh

Beitrag von Kruizefan »

Ich war mit Zinni 2013 in Grönland.
Wegen zu viel Eis in der Discobucht konnten wir leider nicht in Illulisat anlanden.
Bei mir funktioniert dieser Link:

www.zinni-online.de
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von C+C »

Vielen Dank, Gerald, für Deine blitzschnelle Antwort und noch größeren Dank für Deine die Vorfreude steigernden Fotos von Grönland :thumb:
Der nicht mehr funktionierende Link stand hier unter "Mit MS Delphin nach Grönland und Kanada"
http://www.qaasuitsup.gl/en/Om-kommunen ... -2007.ashx
und es ging dabei um die Routen, die man in Ilulissat zum Eisfjord laufen kann. Ich weiß noch, dass es dazu Beschreibungen gab ...

Und "www.zinni-online.de" ist sehr empfehlenswert :thumb: mit tollen Fotos und Reiseberichten!
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von C+C »

:thumb: vielen Dank für die Tipps! Ich hoffe, wir haben nach der Bootstour genügend Zeit um in aller Ruhe die Strecke abwandern und trotzdem noch die herrliche Gegend genießen und fotografieren zu können.
Und die Karte ist genau das, was ich suchte, DANKE!
paule020
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2012 11:00
Wohnort: Notzingen

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von paule020 »

Hallo Grönlandfahrer,
wir fahren auch mit und freuen uns schon riesig.
Vielleicht trifft man den einen oder anderen auf der Albatros.
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von Tinamama »

Hallo Grönlandfahrer,
winken wir uns zu in Akureyri?
Wir machen einen langen Ausflug und werden dann vor euch wegfahren.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise mit vielen schönen Eisbergen.
Man sieht sich, bis dann!
Christina
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von C+C »

Ja klar winken wir :wave: (Wir müßten da eigentlich schon vom Ausflug zurück sein wenn ihr ablegt)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von henry »

Tinamama hat geschrieben:Hallo Grönlandfahrer,
winken wir uns zu in Akureyri?
Wir machen einen langen Ausflug und werden dann vor euch wegfahren.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise mit vielen schönen Eisbergen.
Man sieht sich, bis dann!
Christina
wir gucken und winken - klar-doch
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von henry »

soooo, die Koffer sind z T seit gestern gepackt, der Rest kommt noch, Auto ist sauber, Tank ist voll, dann nur noch ein Mal schlafen - und morgen so ca sechs Stunden bis BHV - dann noch´ne Nacht - es wird höchste Zeit.
:wave: :wave: :wave:
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Roll Call: MS Albatros, 28.07.-23.08. ab/bis Bremerhaven

Beitrag von C+C »

Dann gute Fahrt ... und man sieht sich :wave:
Antworten