siracusakatze hat geschrieben:Hallo Gerd,
danke
![Thumb up :thumb:](./images/smilies/icon_thumbup.gif)
. Ich habe mir das angeschaut und bin jetzt etwas beruhigter. Wir machen dies mal eine "Großfamilien"-Reise, daher prasseln von allen Beteiligten die Fragen auf uns ("Familienreiseleitung") ein. Ich persönlich freue mich schon sehr. Es scheint nur alles so einfach zu sein, was auf bisherigen Kreuzfahrten im Vorfeld immer mit "Aufwand" verbunden war. Das ist einfach ungewohnt.
Eine Frage habe ich schon mal: Im TV war zu sehen, dass es in der Außenbar richtige Gläser (Glas!) gibt. Ist das wirklich so oder bekommt hier auch nur die Kunststoffversion?
Gruß
Gabriele
hallo Gabriele,
ich melde mich auch mal zu Wort; ich bekam bisher (3*) immer "echtes Glas" an der Phoenix-Bar, und auch "echte Tassen". Und werde im März mal darauf achten, ob das unverändert ist; OK?
Ach so, SPA-Reservierungen konnte ich nicht als "reservierbar" erkennen. Bedenke - das online-Tool "mein Phoenix" ist noch sehr jung und vllt noch nicht ganz so, wie es sein soll und auch sein wird - es kommt noch ´n bißchen was. Und das Phoenix-Klientel ist nicht unbedingt hochgradig-Yuppie-durchsetzt, vllt eher ein klein wenig "gesetzter". Und auch deswegen wird Dir bei Phx telefonisch i d R bestens geholfen!
Ausflüge sind vorab buchbar, bis 5 Tage vor Reiseantritt stornierfühig, aber je Tag nur ein Ausflug, auch wenn 2 gingen...das ist bewußt so gemacht,u a weil "Langzeitreisende" sonst an Bord nichts mehr am Counter buchen könnten.