Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

die Ausflüge sind gebucht... ;-)

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Globetrotter

nachdem Phoenix die Ausflüge zum Buchen übers Internet freigeschaltet hat (es fehlen aber noch ein paar), habe ich mich Heute damit beschäftigt und gebucht. :p

Billig wird das nicht – zumal einige wirklich noch mal drauf gelegt hatten -> seit meiner ersten Kontrolle vor rund 2 Jahren...!!
Allerdings wurden einige Wenige tatsächlich auch günstiger ...

Aber was Solls, unser Einer wird so eine 140 tägige Weltreise wohl nur ein Mal in seinem Leben machen.... Schade eigentlich – Oder ?!? :nono:


Ich verstehe aber nicht, wieso Phoenix noch nichts über all die nötigen Impfungen veröffentlich hat ? :confused:

Das Gleiche gilt auch für die div. sicherlich benötigen Einreisebewilligung / Visa ? :confused:



So langsam wird es also Ernst !!

Gruß G E R D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: die Ausflüge sind gebucht... ;-)

Beitrag von henry »

GeFe hat geschrieben:.

Hallo Globetrotter

nachdem Phoenix die Ausflüge zum Buchen übers Internet freigeschaltet hat (es fehlen aber noch ein paar), habe ich mich Heute damit beschäftigt und gebucht. :p

Billig wird das nicht – zumal einige wirklich noch mal drauf gelegt hatten -> seit meiner ersten Kontrolle vor rund 2 Jahren...!!
Allerdings wurden einige Wenige tatsächlich auch günstiger ...

Aber was Solls, unser Einer wird so eine 140 tägige Weltreise wohl nur ein Mal in seinem Leben machen.... Schade eigentlich – Oder ?!? :nono:


Ich verstehe aber nicht, wieso Phoenix noch nichts über all die nötigen Impfungen veröffentlich hat ? :confused:

Das Gleiche gilt auch für die div. sicherlich benötigen Einreisebewilligung / Visa ? :confused:



So langsam wird es also Ernst !!

Gruß G E R D
Gerd, wg der Impfungen, Visa etc halten sich auch andere Veranstalter gerne zurück; Du sollst ja erst mal buchen, dann sieht man weiter. Da hilft nur ein Anruf in Bonn mit konkreten Fragen, die sind dort nach eigener Erfahrung sehr hilfsbereit.
Und wegen "Weltreise nur ein Mal", da fällt mir das dumme bonmot ein "letztes Jahr machten wir eine Weltreise, und dieses Jahr fahren wir anderswo hin" :lol:
Dir jedenfalls viel Spaß auf der Weltreise (die ich wohl nie schaffe)
henry
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Namensvetter
wegen der Impferei würde ich mal das Bernhard Nocht Institut fragen https://www.bnitm.de/reisen-impfen/ Hier wird man zu den einzelnen Ländern etwas sagen können.
Visa sind wohl relevant in Australien,Rußland, China, die Du vorher besorgen mußt. In einigen Ländern nimmt ,an "Einreisegebühr" auch wenn man auf dem Schiff bleibt, das solltest Du im Budged einplanen.Du weißt ja : hier ein Fuffi, da rin Fuffi.
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von maschek »

Wegen der Impfungen solltes du dich zusätzlich zu Phoenix a) mit _deinem_ Arzt und/oder ggf falls Fragen offen belieben mit b) Jemanden in einem tropenmedizinischen Beratungszentrum unterhalten. (Letzteres dürfte es an jeder Uni Klinik geben)
alter Mann
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2014 21:23
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von alter Mann »

Hallo Gerd,

ich habe auch einige Ausflüge gebucht. Aber was ist wenn du vor einem großen Ausflug krank wirst?
Ich denke da an China - Indien und so.

Gruß Peter
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von henry »

alter Mann hat geschrieben:Hallo Gerd,

ich habe auch einige Ausflüge gebucht. Aber was ist wenn du vor einem großen Ausflug krank wirst?
Ich denke da an China - Indien und so.

Gruß Peter
dann sprich mit der Reiseleitung an Bord,wenn irgendmöglich helfen die auch bei kostenfreien Stornierungen; manchmal geht das halt nicht, hängt vom örtlichen Veranstalter ab
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Gerd Ramm »

Danke Henry, ja alle Unwägbarkeiten kann man nicht ausschließen, aber bisher hörte ich, dass man sehr kulant reagierte.
Namensvetter, buchen, hoffen das es gut geht und nicht so viele Gedanken machen.
Genieße jeden Tag an Bord.
Wir hatten in diesem Jahr drei Fahrten gebucht und im Januar kam der Hammer Lungenkrebs. Wir haben eine Fahrt absagen müssen aber die Versicherung hat gezahlt. Was meinst Du, wie ich die beiden anderen Fahrten genossen habe.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Buchungsprobleme

Beitrag von GeFe »

.
Buchungsprobleme...

Hallo "Namensvetter" ' '

Dalke für die Antwort – und ja, ich hatte am Wochenende alles bereits mögliche gebucht.
Das wurde dann auch eine ganz schön lange Latte... :thumb:

Ein Problem hat der 'Online' Service von Phoenix aber;

Das Internet Prozedere lässt pro Tag nur einen Eintrag zu => z.B. wird mehrmals auch eine Abendfahrt angeboten, aber eine Tages Ausflug Buchung für diesen Tag wird erfolgreich verhindert ....

Da aber für Abends meistens nur 'begrenzte Kontingente' aufgezeigt wurden, habe ich also immer die Abende gebucht – und die Tagesausflüge schiebe ich dann auf dem Schiff noch hinzu... :nono:


Viel Spaß auf dem Wasser

der G E R D
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

ich hatte am Wochenende gebucht...

Beitrag von GeFe »

.

Hallo "Peter"

Schade dass es an diesem Samstag in Aachen nichts wird. :cry:

Aber betreffend einer evtl. Stornierung einer 'Online' Buchung, welche laut meiner Phoenix Online Buchungsbestätigung als "verbindlich für Sie gebucht ist" -> ist dies leider doch nicht ganz so verbindlich !

Zum Einen sagte mir auf der Artania die zuständige Dame, dass diese Online Buchung (fürs Schiff) nicht wirklich bindend sind (wir sortieren diese noch zusammen) ... ???

Und zum Anderen –zu mindestens auf meiner Phoenix Donaukreuzfahrt diesen Sommer– konnte ich diese Buchung noch stornieren / auf dem Schiff umbuchen. :thumb:

Außerdem zeigt die Phoenix Buchungsbestätigung bei mir, dass man bis spätestens 5 Tage zuvor noch Ändern oder Stornieren kann !!

Also mal sehen wie es dann wirklich abläuft ! ;)
Lass Dich überraschen ----


Viel Spaß auf dem Wasser

der G E R D
alter Mann
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2014 21:23
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von alter Mann »

Hallo Gerd,
ja ist schade das wie uns nicht treffen können aber 80 Geburtstag und ich geh da nicht hin ist "tötlich".

Bei meinen Buchungen steht auch verbindlich und ich würde sehr unangenehm wenn man mir auf den Schiff was anderes sagen würde.

Schönen Tag noch
Peter
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Visa & Impfungen

Beitrag von GeFe »

.

Hallo "Peter"

und andere Mitfahrer de anstehenden Ms Artania Weltreise.

Auf Anfrage wurde ich soeben von Phoenix per E-Mail informiert, dass die Angaben über Impfungen und Visa nächste Woche per Post verschickt werden... ;)


Na dann ;-)

der G E R D
alter Mann
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2014 21:23
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von alter Mann »

Da bin ich ja gespannt.
Die Impfungen habe ich schon hinter mir.
Wichtig sind die Visa.

Peter
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Woesty »

Hallo zusammen,

laut Albatros-Tagesprogramm von heute geht Kapitän Hansen heute in New York in seinen wohlverdienten Urlaub.
Die Chancen für euch Weltreisenden steigen, dass er dann wieder bei Euch auf der Artania an Bord geht.
Würde ich an seiner Stelle jedenfalls machen wollen?
Was soll auch ein Norweger im tiefsten Winter in Österreich? Skifahren?

VG
Woesty
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Astrid »

Da ja auf einem großen Teil dieser Weltreise die sechste Staffel von "Verrückt nach Meer"gedreht werden wird, ist in meinen Augen Morten Hansen als Kapitän sowieso gesetzt. :)
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Reiseuntrelagen

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute,

Phoenix hat nun endlich den ersten Teil der Reiseunterlagen freigeschaltet.

Demnach brauchen wir nur wenige Impfungen und Visa...


Lieber Gruß, G E R D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Gerd
bedenke, wenn Du in einem "Visaland" privat von Bord gehen möchtest, mußt Du das Visum besorgen, sonst werden meistens für die Ausflüge Sammelvisa ausgestellt wie z B in St Petersburg.
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Rosmarie »

Da bin ich sehr froh dass wenige Impfungen gefordert sind. Wir haben noch keine Unterlagen...aber wir gehen ja erst am 27.3. an Bord.
Nun bin ich noch gespannt mit welcher Fluggesellschaft wir in Hongkong landen...warum dauert es diesmal so lange????
Viele Grüße
Rosmarie :confused:
Benutzeravatar
helvetia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2009 19:39
Wohnort: am Rheinknie

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von helvetia »

Hallo :wave:

zum Thema vorab Ausflüge buchen und die u.U. wieder kostenlos stornieren: wie schon geschrieben besteht die Möglichkeit, diese ein paar Tage vor der Abreise noch abzuändern.
An Bord bekommt man dann gleich zu Beginn des jeweiligen Reiseabschnitts die bereits gebuchten Ausflugtickets. Falls man jetzt an einem dieser Ausflüge nicht teilnehmen kann, ist es möglich, diesen Ausflug VOR dessen Buchungsschluss an Bord kostenlos zu stornieren.
Wegen Krankheit mussten wir auch schon so vorgehen und am Phoenix-Schalter hat man die Tickets vor Buchungsschluss kostenlos zurückgenommen.

Also, Buchungen von Ausflügen via Internet, v.a. solche mit begrenzter Teilnehmerzahl, ist zu empfehlen.

Ich wünsche noch eine kurzweile Zeit, bis es dann endlich losgeht und eine unvergessliche Reise
Jacqueline
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

alles ist angelaufen..

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Namensvetter,

ja, nachdem ich die 9 Texte mit Reiseunterlagen vom Phoenix Server herunterladen konnte

. habe ich sogleich die beiden Visa für Indien und China zum Visa Dienst Bonn abgeschickt :)

. und die 3 Internet Visa für USA, Sri Lanka und Australien auch schon gemacht....!


Und ja Du hast recht, ein Sammelvisum für Russland wird bei Schiffsausflügen von der Ms Artania kostenlos erledigt. :thumb:

Außerdem schreibt Phoenix, dass wir für Indonesien und Katar auf dem Schiff mit kostenpflichtigen Visa versorgt werden. Allerdings wird jenes für Indonesien gleich 2 mal bezahlt, „da wir dort ja mit Unterbruch erneut einreisen“ => nur leider sehe ich nicht, wo / wann der 2. Einreisetermin ist ?? :confused:

-> Peter, hast Du Daten über den 2. Tag ?


Die Ausflüge hatte ich ja auch schon Online gebucht..


Lieber Gruß

Der G E R D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Gerd
Ihr habt am 27.2. Banda Neira und am 28.2. Ambon beides Indonesien
Antworten