Seite 1 von 1

Und wie klappt's mit dem Transfer?

Verfasst: 03.12.2013 17:50
von Sabipion
Ich stelle diese Frage, weil wir wirklich sehr verärgert sind.
Wir haben die Transatlantikreise auf der Liberty Of the Seas vom 27.10-10.11.13 mit der Fa. [...] gebucht. Die Transfers waren im Preis includiert. Vom Schiff aus haben wir uns am 5.11.13 nochmals telefonisch, mit Angabe unserer Namen den Transfer Hafen Ft. Lauderdale-Flughafen Miami bestätigen lassen.
Umso verwunderter, dass dann auf dem Hafengelände weder ein Mitarbeiter, noch ein Bus der Fa. [...] anwesend war. Jeder, der die Ausschiffung erlebt hat, weiß, wie verzögert das alles vonstatten ging, so waren wir erst nach 12°° auf dem äußeren Hafengelände, wo wir dann verzweifelt eine 3/4 Stunde besagten Bus suchten, ehe wir uns entschieden ein Taxi zu nehmen, was uns 80 Dollar kostete. Auch ein Anruf im Büro war zwecklos,da dort nur ein Anrufbeantworter lief.
Auf einen Beschwerdebrief bekamen wir hanebüchene "Entschuldigungen", es seien fast alle Gäste da gewesen, man könnte es nicht einer Gruppe zumuten auf dem unschönen Hafengelände zu warten, usw. Dazu bekamen wir einen Reisegutschein über 50€. Nach dem Umgang mit Gästen und Beschwerden werden wir ganz sicher nicht mehr bei [...] buchen und baten aus dem Grund um Überweisung des Geldes, was abgelehnt wurde.
Ist noch jemand betroffen? Außer uns wissen wir von noch einem Ehepaar, dem es genauso erging.

Re: Und wie klappt's mit dem Transfer?

Verfasst: 05.12.2013 17:02
von oppis
Bei anderen sind auch Sachen schief gelaufen. Wir waren ja auf der gleichen Tour.

Wir hatten beispielsweise für 7 Leute einen Transfer für die Zwischenübernachtung in Fort Lauderdale gebucht. Es hat fast 1 1/2 Stunden gedauert, bis wir endlich losgefahren sind, mussten vorher aber noch ein Paar am flughafen in Lauderdale absetzen. Wir hatten privat gebucht, auch eine Woche später den Transfer von der Allure nach Miami bei der gleichen Firma, wo wir dann erfuhren, dass an dem Tag, als bei uns alles schief gelaufen ist, die Mutter der Geschäftsinhaber gestorben ist. Aber es war auf jeden Fall jemand vor der Halle als wir rauskamen, mit einer Liste bewaffnet, die abgestrichen wurde und dann wurden wir auf Wartepositionen geschickt.
Wie gesagt, einmal sehr lange, einmal sehr schnell.

Ein Bekannter hat den Transfer über RCCL gebucht, wegen des späten Fluges mit Zwischenstopp in einer Mall. Aber man hat ihnen die falsche Ausschiffungsnummer gegeben, als sie rauskamen, war dieser Bus schon längst weg.
Und RCCL musste, wenn ich Recht informiert bin, einen Transfer für die Beiden nach Miami regeln. Und er muss jetzt sicherlich zusehen, wie er sein Geld von RCCL zurück bekommt.

Bei uns hat es einmal auch nicht geklappt, trotz Buchung bekamen wir keine Tickets. Woraufhin dann die Dame am Front Desk meinte, der Eigentransfer wäre doch sowieso viel billiger.
Für uns hieß das aber lange Schlange anstehen für ein Taxi und dann mit Trinkgeld $ 100 zahlen, statt der damals, wenn ich mich recht entsinne $ 26 pro Person (inzwischen $ 30).

Aber diese Buchungen liefen alle nicht wie bei dir über ein Reisebüro. Und da hier nicht veröffentlicht werden darf, welches es ist, kann dir auch niemand deine Frage genau beantworten.

Re: Und wie klappt's mit dem Transfer?

Verfasst: 06.12.2013 12:56
von Sabipion
Hallo Marita!
Danke für Deine Antwort!
Ich hatte das Reisebüro ja genannt und war sehr überrascht, das es gestrichen worden ist, weil es nicht genannt werden will/darf. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Geärgert hat mich eigentlich am meisten, wie mit unserer Beschwerde umgegangen wurde. Wer wissen möchte, um welches Reiseunternehmen es sich handelt, kann mich gerne unter [...] kontaktieren.

Re: Und wie klappt's mit dem Transfer?

Verfasst: 06.12.2013 14:07
von HeinBloed
oppis kennt das Reisebüro sehr gut...

Sie hat hier schon Leute mit deren Gutscheinenen versorgt.

Re: Und wie klappt's mit dem Transfer?

Verfasst: 06.12.2013 14:44
von oppis
Da ich für Kreuzfahrttreffen von mehreren Reisebüros Gutscheine als Goodies bekommen habe, weiß ich es nicht so genau.

Bei dem ersten, mit dem 4buchstabigen Namen, haben wir bisher nur eine Reise gebucht. Da kann ich nicht von Erfahrungen sprechen.
Bei einem anderen bei Herrn K. aus W. kann es schon mal Probleme geben. Wir haben jetzt beispielsweise auf die Abbuchung einer Reise fast 11 Monate gewartet (nach Beendigung der Reise).
Andere hier im Forum haben schon sehr auf dieses Reisebüro geschimpft, weil es öfter zu Verzögerungen bei Zustellungen der Unterlagen gab u.ä.

Also, wenn ich es genau wissen will, muss ich also eine PN schicken.