Hallo Mathias,
ein Wort dazu aus "Admin-Sicht": Du hast recht, was Punkt 7.e) der Forenregeln angeht. Allerdings erlauben wir uns, diesen Punkt mal mehr, mal minder großzügig auszulegen. Wenn jemand nun in der Tat jede Woche solcherlei Beiträge posten würde, würden wir sicherlich spätestens nach dem dritten Mal einschreiten. Auch wenn das ganze einen kommerziellen Charakter hätte oder jemand durch egomanisches Gehabe Ärger provozieren würde (hatten wir "drüben" ja leider hin und wieder

), würden wir einschreiten.
Bei drei Beiträgen innerhalb eines knappen Vierteljahres wollen wir aber auch nicht "überreagieren". Daß die Meinungen zu diesem Thema auseinander gehen, zeigt sich ja an diesem Thread. Ich finde es persönlich auch schade, wenn man sich erst irgendwo anmelden muß, um beispielsweise Bilder ansehen zu können o.ä. und ich kann für mich sagen, daß ich in solchen Fällen dann in der Regel darauf verzichte, mir das "Beworbene" anzusehen, weil mir ständiges Registrieren hier und da lästig ist. Daher war es für uns auch eine absolute Selbstverständlichkeit, daß jeder, der Interesse daran hat, in diesem Forum ohne Registrierung lesen kann.
Und wer sich an die Anfangszeiten von Cruise-Chat.com erinnert, weiß vielleicht auch noch, daß dort damals selbst das Schreiben ohne Anmeldung möglich wir. Wir hätten auch das gerne beibehalten, doch zeigte sich ja leider, daß man dann mit SPAM überschüttet wird und keinerlei Chancen hat, "Störenfriede" zumindest halbwegs im Zaum zu halten.
Aber so etwas muß letztlich jeder Webseiten oder -forenbesitzer für sich selbst entscheiden.