Constellation im Juli

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Constellation im Juli

Beitrag von Mark Fischer »

Weiss jemand wo die Constellation vom 12. bis 19. Juli 2008 ist.

Auf der HP endet die letzte fahrt am 12. in Kopenhangen und die nächste beginnt am 19. in Stockholm.

Ist sie in der Werft oder verchartert?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Constellation im Juli

Beitrag von MathiasK »

Hallo Mark,

ich kann mir nicht vorstellen das die Constellation von Kopenhagen aus ins Dock geht und dann wieder in Stockholm mit der nächsten Route beginnt. Soweit mir bakannt ist dürften ja hier im Norden nicht all zu viele Werft in Frage kommen.
Aber Reisestart in Stockholm ? Waren nicht alle Reisen ab Kopenhagen oder Harwich geplant ?

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Constellation im Juli

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mark,

es handelt sich um eine Vollcharter mit folgender Route:

Sat 12 Jul 2008 Copenhagen, Denmark 4:30 PM Boarding
Sun 13 Jul 2008 Berlin (Warnemunde), Germany 7:00 AM 10:00 PM Docked
Mon 14 Jul 2008 At Sea
Tue 15 Jul 2008 Tallinn, Estonia 10:00 AM 5:00 PM Docked
Wed 16 Jul 2008 St. Petersburg, Russia 7:00 AM Docked
Thu 17 Jul 2008 St. Petersburg, Russia 6:00 PM Docked
Fri 18 Jul 2008 Helsinki, Finland 7:00 AM 5:00 PM Docked
Sat 19 Jul 2008 Stockholm, Sweden 8:00 AM Departure
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Constellation im Juli

Beitrag von Karsten K »

Frage mich da ab und an:

Wer chartert so ein Schiff? Und wie wird es dann vermarktet? Wenn es oftmals so schwer ist, die Reise bei gezielter Google-Suche zu finden: wie bekommen die ihr Schiff dann voll?
Rochester
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2007 14:23

Re: Constellation im Juli

Beitrag von Rochester »

Hallo Karsten,
eigentlich wurde die Fahrt sogar recht heftig beworben, nur halt nicht in der Bäckerblume und der "Frau mit Herz" ;)
Nein, ernsthaft, die Connie ist die Woche im Vollcharter für den führenden Anbieter von Gay-Cruises....
Der vermarktet seine Reisen zwar schwerpunktmäßig in den USA. Aber auch als Europäer kann man sich online einbuchen...
Einen nicht zu schwülen Abend wünscht
Rochester
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Constellation im Juli

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rochester,

ach so, Atlantis schon wieder. Im Buchungssystem stand nur irgendwas von "Singles" - eine andere Bezeichnung war Celebrity wohl zu heikel. :rolleyes:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Constellation im Juli

Beitrag von MathiasK »

Moin,

aha, solche Fahrten gibt es noch immer ?
Gab es da nicht vor einigen Jahren mal arge Probleme ?

MfG Mathias K.
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: Constellation im Juli

Beitrag von Mark Fischer »

Dass eine Gay Cruise gerade nach Russland geht wundert mich doch sehr, nicht dass das Schiff dort noch beschossen wird :confused:
Rochester
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2007 14:23

Re: Constellation im Juli

Beitrag von Rochester »

Hallo,
Probleme gabs soweit ich das mit bekommen habe nur bei gemischten Cruises - klar welche Familie aus dem mittleren Westen mag schon unbedingt mit 500 Schwuppen ein Schiff teilen *g*


Ende August geht übrigens Atlantis mit der Connie von Harwich nach Barcelona, da scheint sich also eine neue enge Zusammenarbeit zu entwickeln ...

Einen vergnügten TGIF-Tag wünscht
Rochester
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Constellation im Juli

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich meine mich daran zu erinnern das ein Hafen einem Schiff auf einer solchen Gay Cruise das Einlaufen untersagt hatte.
Müsste aber auch schon 2-3 Jahre her sein.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Constellation im Juli

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

ich glaube mich auch dunkel an einen solchen Vorfall erinnern zu können, aber genaues weiß ich nicht mehr.
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Constellation im Juli

Beitrag von moeve »

ich meine es war St Kitts .....
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Constellation im Juli

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ja genau, da war das doch mit dem französischem Segelkreuzer auf Gay-Reise oder ?

MfG Mathias K.
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: Constellation im Juli

Beitrag von alex »

Es gibt zwar des öfteren Atlantis Cruises auf Celebrity Schiffen, aber daß das ab 12. Juli eine ebensolche ist, wäre mir absolut neu.

Ich weiß von schwulen Freunden, daß diese am kommenden Samstag (also ab 14. Juni) auf die Constellation auf eine Baltics-Cruise gehen werden. Das wird aber kein Vollcharter sein, sondern der Veranstalter Piedpiper hat dort nur eine kleine schwule Gruppe untergebracht.

Atlantis Events hat ja bereits den Constellation Vollcharter für die Repo-Cruise von Harwich nach Barcelona am 30. August.

RSVP Vacations hat z.Zt. kein Celebrity Schiff gechartert.

Ich wüsste nicht, welcher Anbieter von GayCruises sonst für einen Vollcharter der Constellation in Frage käme. Von den genannten dreien ist es auf jeden Fall keiner.


Nachtrag: der genannte Fall, daß ein Schiff voller Schwuppen in einem Hafen nicht anlegen durfte war übrigens 1998 auf den Grand Caymans. Ich war allerdings diesen März mit der Millennium ebendort und es gab auch diesbezüglich keinerlei Probleme. Lediglich eine dicke schwarze Prostituierte, die mir in Belize City lautstark "Do you need an oil-change?" anbot, hatte anscheinend nicht gemerkt, daß die von ihr offerierten Dienste nicht ganz zielgruppengerecht waren.
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Stop, Halt, Zurück ...

Beitrag von alex »

... ich saß heute Nacht irgendwie auf der Leitung. Natürlich ist das ab dem 12. Juli ebenfalls ein Atlantis Fullcharter. Ich hatte diese Cruise nur von meiner Liste gestrichen, da sie schon seit geraumer Zeit ausgebucht war. Also Sorry für den Irrtum meinerseits.

Bei der Gelegenheit kann ich wenigstens meinen Link zu RSVP Vacations korrigieren, denn auch bei dem hatte ich gestern abend etwas vergessen (und zwar das ".com").

Hier der richtige Link zu RSVP Vacations, die übrigens im vergangenen Jahr von Atlantis Events übernommen wurden. Nach Auskunft von Firmeninhaber Rich Campbell sollen die beiden Marken jedoch unabhängig voneinander weiterbetrieben werden.
Antworten