NCL Spirit, Anlauf Arrecife am 9.11 fällt aus
-
- 5th Officer
NCL Spirit, Anlauf Arrecife am 9.11 fällt aus
Hallo von Bord der Norwegian Spirit,
Wegen unvorteilhaften Wetterbedingungen kann Arrecife morgen nicht angelaufen werden.
Als Alternative wird am Sonntag deshalb Cadiz angelaufen.
Im Laufe des morgigen Tages soll mit einer Windgeschwindigkeit um die 40 Knoten zu rechnen sein.
Keine Ahnung welcher Windstärke das entspricht, wir lassen uns überraschen.
Ich kann HeinBloed verstehen, dass die Spirit zu einem seiner Lieblingsschiffe gehört.
Sie versprüht einen speziellen Charme, und die Crew ist, wie eigentlich immer beim NCL, mehr als zuvorkommend und "herzlich"
Dann freuen wir uns mal auf einen stürmischen Tag
Gruss, Georg
Wegen unvorteilhaften Wetterbedingungen kann Arrecife morgen nicht angelaufen werden.
Als Alternative wird am Sonntag deshalb Cadiz angelaufen.
Im Laufe des morgigen Tages soll mit einer Windgeschwindigkeit um die 40 Knoten zu rechnen sein.
Keine Ahnung welcher Windstärke das entspricht, wir lassen uns überraschen.
Ich kann HeinBloed verstehen, dass die Spirit zu einem seiner Lieblingsschiffe gehört.
Sie versprüht einen speziellen Charme, und die Crew ist, wie eigentlich immer beim NCL, mehr als zuvorkommend und "herzlich"
Dann freuen wir uns mal auf einen stürmischen Tag
Gruss, Georg
- HeinBloed
- 1st Officer
Re: NCL Spirit, Anlauf Arrecife am 9.11 fällt aus
Viel Spaß noch und grüß mir die NORWEGIAN SPIRIT!
-
- 5th Officer
Machen wir doch gerne!
-
- 3rd Officer
Oh, wie schade!! Da bin ich gespannt, wir haben den nächsten Anlauf Arrecife mit der Spirit und im Hafen einen Wagen gemietet.. Was tun?
Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit! Wir sehen uns am Mittwoch bei "Schiffsübernahme"
Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit! Wir sehen uns am Mittwoch bei "Schiffsübernahme"

-
- 3rd Officer
Wenn der Wind (oder Sturm) in Arricife mit voller Breitseite auf die Spirit an der Pier trifft, hat die "NCL Spirit" auch mit intaktem Bugthruster (der im Januar eider defekt war) keine Chance, mit ihren Strahlrudern dagegen an zu kommen.
Wir haben es im April mit letzter Kraftanstrengung - im Gegensatz zur Ex-Europa, die über Nacht dort bleiben musste - geschafft. Sind knapp an der "Saga Sapphire" vorbei geschrammt.
Wir haben es im April mit letzter Kraftanstrengung - im Gegensatz zur Ex-Europa, die über Nacht dort bleiben musste - geschafft. Sind knapp an der "Saga Sapphire" vorbei geschrammt.
- marcookie
- 2nd Officer
Schade für Euch, aber Cadiz ist ein wunderschöne Alternativ...lass Euch überraschen.
- Clipperfan
- 3rd Officer
Ja, Cadiz ist toll. Leider wurde uns das im Januar nicht angeboten, sondern Schleichfahrt nach Malaga.
lg Karin

lg Karin
-
- 5th Officer
Wir empfinden es nicht als Nachteil Arrecife nicht anzulaufen und geniessen die Fahrt an Bord der Spirit.
@nele772: Wir wünschen euch jetzt schon eine schöne Kreuzfahrt
@nele772: Wir wünschen euch jetzt schon eine schöne Kreuzfahrt
-
- 3rd Officer
In Cadiz solltet ihr die camer obscura besichtigen. Das ist eine Stadtführung der ganz besonderen Art, auf Deutsch und es lohnt sich ABSOLUT. Die erste Führung beginnt um 10.00 Uhr, und dann solltet ihr auch da sein, da eine Führung 30min dauert und immer nur maximal 10 Personen daran teilnehmene können! Wenn man später kommt muss man unter Umständen 2 Stunden warten.
Die Camera ist ziemlich in der Mitte von Cadiz in einem Turm untergebracht (200m vom Marktplatz und der Post) Sie ist am höchsten Punkt von Cadiz.
Danach kann man dann noch an den Strand und durch die Stadt schlendern! Es lohnt sich. Man kann auch Sherry von Kooperativen direkt aus dem Fass kaufen.
Gruß aus Bous
Alex aus SLS
Die Camera ist ziemlich in der Mitte von Cadiz in einem Turm untergebracht (200m vom Marktplatz und der Post) Sie ist am höchsten Punkt von Cadiz.
Danach kann man dann noch an den Strand und durch die Stadt schlendern! Es lohnt sich. Man kann auch Sherry von Kooperativen direkt aus dem Fass kaufen.
Gruß aus Bous
Alex aus SLS
-
- 3rd Officer
LX-GEO hat geschrieben: @nele772: Wir wünschen euch jetzt schon eine schöne Kreuzfahrt
danke, bald gehts los... ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit!! Ich bin schon sehr gespannt auf die Spirit und natürlich die tatsächliche Route. Ich werde berichten!!!
-
- 5th Officer
@nager: Danke für den Tipp. Es ist in der Tat sehenswert.
Gruss, Georg
Gruss, Georg
-
- 3rd Officer
Hallo in die Runde,
Nun endlich, nach dem dritten Anlauf scheint es zu klappen. Wir nähern uns Arrecife und freuen uns auf einen halben Tag auf Lanzarote. Liebe Grüße von einer tollen Fahrt auf einem sehr schönen Schiff, der Spirit!!
Nun endlich, nach dem dritten Anlauf scheint es zu klappen. Wir nähern uns Arrecife und freuen uns auf einen halben Tag auf Lanzarote. Liebe Grüße von einer tollen Fahrt auf einem sehr schönen Schiff, der Spirit!!
-
- 5th Officer
Na dann bin ich froh dass es für euch geklappt hat.
Schöne Tage noch auf dem Schiff.
Gruss,
Georg
Schöne Tage noch auf dem Schiff.
Gruss,
Georg
-
- 5th Officer
Hallo,
leider ist Arrecife auch am 27.11.13 ausgefallen. Das scheint da regelmäßig zu passieren. Somit ist es im November bei 3 Fahrten nur einmal gelungen es Anzulaufen. Die Quote ist für NCL nicht besonders. Ich war zumindest enttäuscht.
Gruß Thomas
leider ist Arrecife auch am 27.11.13 ausgefallen. Das scheint da regelmäßig zu passieren. Somit ist es im November bei 3 Fahrten nur einmal gelungen es Anzulaufen. Die Quote ist für NCL nicht besonders. Ich war zumindest enttäuscht.
Gruß Thomas
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Thomas,
solange die Quote noch über der Helgoland-Anlaufquote von MSC liegt...
solange die Quote noch über der Helgoland-Anlaufquote von MSC liegt...

-
- 3rd Officer
Was glaubst du, liegt das an NCL oder am Wetter?walhai154 hat geschrieben:.. Die Quote ist für NCL nicht besonders. Ich war zumindest enttäuscht. Gruß Thomas
Hier mein leicht veränderter Beitrag von weiter oben:
"Wenn der Wind (oder Sturm) in Arricife mit voller Breitseite auf das Schiff an der Pier trifft, hat die "NCL Spirit" auch mit intaktem Bugstrahlruder...keine Chance, dagegen an zu kommen.
Wir haben es im April mit letzter Kraftanstrengung - im Gegensatz zur Ex-Europa, die über Nacht dort bleiben musste - geschafft."
Einen Schlepper gibt es leider in Arrecife nicht.
-
- 2nd Officer
Gibt schlimmeres....und so der Überhafen ist das da nun auch nicht..... 

- HeinBloed
- 1st Officer
Ich würde mal sagen, dass das jeder selbst entscheidet... Der Hafen mag vielleicht nicht toll sein...Stevbln hat geschrieben:Gibt schlimmeres....und so der Überhafen ist das da nun auch nicht.....
aber die Insel:

Ich fand es sehr schön und schon ärgerlich, als wir im Januar 2013 nicht anlegen konnten.
Gruß
HeinBloed
-
- 2nd Officer
Ja die Insel ist sehr schön..der Hafen allerdings nicht.....ist immer ärgerlich wenns nicht klappt einen Hafen anzusehen.....aber hast ja bald nochmal die chanche 

-
- 3rd Officer
Eigentlich wollte ich mich bildertechnisch hier zurück halten. So wie es den Anschein hat, sind wir wohl die Einzigen, die Arrecife anlaufen durften..
Aber ich reihe mich ein. Wir hatten wirklich einen schönen halben Tag in Lanzarote. Haben uns im Hafen einen Wagen gemietet und sind nach Timanfaya gefahren und noch ein Stück die Küste entlang.
Der Hafen ist nicht schön, da gebe ich euch Recht. Aber ein Sonnenuntergang lässt irgendwie alles in einem anderen Licht erstrahlen..

Aber ich reihe mich ein. Wir hatten wirklich einen schönen halben Tag in Lanzarote. Haben uns im Hafen einen Wagen gemietet und sind nach Timanfaya gefahren und noch ein Stück die Küste entlang.
Der Hafen ist nicht schön, da gebe ich euch Recht. Aber ein Sonnenuntergang lässt irgendwie alles in einem anderen Licht erstrahlen..