Celebrity Cruises und Kinder

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von Harzer »

Hallo,

ich brauch mal wieder Euere Hilfe.

Ich bin nun so langsam in der Planung für unsere Kreuzfahrt in 2014.
Nach eher mauen Erfahrungen mit AIDA und den vielen positiven Berichten zu Celebrity bin ich neugierig geworden.
Allerdings finde ich nirgendswo genaue Infos zur Kinderbetreuung / Kinderclub.

Unsere kleine ist 3Jahre alt und ziemlich weltoffen. Sie geht gern in Kinderclubs.

Wie sieht's da bei Celebrity aus?

Und wann bucht man da am besten? Wir interessieren uns wenn, denn für Frühjahr 2014 Touren im Mittelmeer von mehr als einer Woche.

Vielen Dank

Euer Ingo :wave:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von HeinBloed »

Guck mal bei

http://kids-on-cruise.de

Dort dürftest du deine Antwort finden.

Wie kommt es, dass es nicht mehr MSC wird?

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Wurmine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 346
Registriert: 26.04.2012 15:35

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von Wurmine »

Wir reisen mit unseren Kindern am liebsten mit Celebrity. Während wir bei Royal mal sehr gute und mal sehr schlechte Erfahrungenmit dem Kinderclub gemacht hatten, waren wir bzw die Kinder bei Celebrity immer happy. Unser Großer war mit 3 erstmals dort und hatte viel Spaß und geht immer noch sehr gerne dort hin. Weihnachten fahren wir mit mehreren Freunden mit Kindern und haben deshalb auch Celebrity gewählt. Uns gefälllt die Linie am besten und ich habe Celebrity immer als sehr kinderfreundlich erlebt, auch wenn ab und an das Gegenteil gesagt wird. Einzig zu berücksichtigen ist, dass die Kabinen recht klein sind. zwei Kinder in einer Standart balkonkabine ist bereits grenzwertig. Dafür sind die FV Kabinen super mit Kindern.
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von Harzer »

@ Hein Blöd

doch MSC ist weiter im Rennen, waren ja auch zufrieden und sind nun Black Status :). Hab da auch schon eine intereessante Route gefunden. Aber warum nicht mal die anderen anschauen.
Wie sind den deine Erfahrungen?

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von Harzer »

Vielen Dank Wurmine,

das hört sich ja gut an. Kannst Du mir eventuell auch noch Tipps geben? Was muß man noch beachten so z.B. bei den Kabinen oder sonst so an bord?

Dank

Ingo
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von HeinBloed »

Fragen wir mal so... wie gut sind die Englisch Kenntnisse deiner Tochter? Soll sie in den Club?

Dann ist vermutlich die Chance bei MSC hœher, dass dort Deutsch gesprochen wird...

Gruss
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeinBloed hat geschrieben:Fragen wir mal so... wie gut sind die Englisch Kenntnisse deiner Tochter? Soll sie in den Club?
...selbst wenn die Englischkenntnisse nicht vorhanden sind, muß das nicht zwingend ein Problem sein. Die Erfahrung haben wir zumindest gemacht. Der Große (damals vier) hat sogar mal darauf bestanden, mittags alleine mit den Betreuerinnen des Kinderclubs essen zu gehen (kein anderes Kind hatte sich dazu angemeldet), obwohl er kein Wort englisch und sie kein deutsch sprachen. Hat wunderbar funktioniert - auch sonst. Das hängt aber natürlich sehr vom Kind ab. Der Kleine geht z.B. alleine in keinen Kinderclub, auch nicht, wenn dort deutsch gesprochen wird.
Dann ist vermutlich die Chance bei MSC hœher, dass dort Deutsch gesprochen wird...
Wir hatten bei MSC bislang immer nur italienische oder britische Betreuerinnen. Deutsch war da Fehlanzeige.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von HeinBloed »

Mir ging es eher darum, ob das Kind noch ein paar Spielkameraden findet, mit denen sie auf deutsch parlieren kann...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von Harzer »

Hallo,

hierzu ein Beispiel von Bord der Poesia:

Meine Tochter (mit fast 3Jahren spielte stundenlang mit 2 gleichaltigen Französinnen. Alle sprachen nur die Muttersprache. Verstanden haben sie sich irgendwie blendend. :D

Wichtig ist nur, das der Kinderclub unterhaltsam und nicht langweilig ist.


Gruß Ingo
Benutzeravatar
Wurmine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 346
Registriert: 26.04.2012 15:35

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von Wurmine »

Also, ich denke auch nicht, dass die Sprache ein all zu großes Hinderniss ist, wobei das vom Kind abhängen mag. Unsere Kinder kommen supßer in englisch sprachigen Kinderclubs klar und nur bei Costa und MSC waren diese wirklich schlecht. Da halft auch eine deutsche Animateurin wenig.
Die Kinder kommunizieren auch viel non verbal, gerade mit 3 Jahren.
Auf welchem Celebrity Schiff wollt Ihr denn fahren?
Auf der Millennium Klasse sind ie Aft Familienkabinen (FV) wirklich zu empfehlen, da es eine Schiebetür zwischen Kinder und Elternbereich gibt und sehr große Balkone und diese dennoch deutlich günstiger sind als die Suiten. Die normalenBalkonkabinen haben nur eionen Schlafsessel, das ist sowohl eng als auch mäßig bequem. (behauptet mein Sohn)
Ich würde mit Kindern Selected/my time Dining buchen, da man sich dann besser auf die Tagesform des Kindes einstellen kann. Mit den Kindern meide ich das Buffetrestaurant, da ich es immer nervig finde, wenn immer ein Elternteil unterwegs zum Buffet ist und nehme auch das Frühstück mit Kindern immer im Restaurant ein.
Außerdem nehme ich gern auch für den 3jährigen noch einen Kinderwagen mit, was je nach Route echt hilfreich sein kann. Gerade im Mittelmeer auf der Trümmerrunde ziemlich praktisch. Im Mittelmeerraumkann man die Tage auch schön mit kleinemKind gestalten. Welche Ziele habt Ihr denn im Auge?
maurolino
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2011 13:54

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von maurolino »

Hallo, ich hätte auch mal Interesse mit den kids mit dem x zu reisen. Wie sieht es da mit den kosten für die kinder aus? Gibt es da auch rabatte für kinder wie z.b. bei msc?

Jetzt haben wir uns erst mal für die ncl spirit entschieden. Wir waren schon auf der jade und haben da sehr gute erfahrugen gemacht.

Vg

Maurolino
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von fneumeier »

Ingo,

meine Tochter war zwar schon 10, aber dennoch war sie vom Kinderprogramm bei Celebrity noch begeisterter als von dem bei RCI.

So, wie Du Deine Tochter beschreibst, wird sie sicherlich kein Problem haben. Und die Aktivitäten in dem Alter verlangen in der Regel keine besonderen Sprachfertigkeiten.

Gruß

Carmen,

die im zarten Alter von 3 Jahren sich prächtig im Urlaub mit einem gleichaltrigen Holländer verstand und dann zu ihren Eltern meinte "der spricht so Englisch" :lol: , von dem "Englischen" ist nur das "Eisje kopen" (oder wie auch immer man das schreibt) hängen geblieben :D .
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von fneumeier »

Maurolino,

bei X gibt es keine Kinderpreise. Ein Kind - gleich welchen Alters - zahlt den Preis der dritten (oder ggfs. vierten) Person in einer Kabine. Ist nur ein Erwachsener auf die Kabine gebucht, zahlt das Kind den Preis für die zweite Person (sprich also voll).

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Cruises und Kinder

Beitrag von Harzer »

Hallo,

also von der Route her ist sicher so eine "Trümmertour im (östlichen) Mittelmeer interessant. Da sind die neuerern Schiffe aus der Meyerwerft unterwegs(?).

Vielen Dank für die vielen Info's. :thumb:

Gruß Ingo
Antworten