Sparmassnahmen?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Sparmassnahmen?

Beitrag von Basilisk »

Hallo allerseits,

Kleine Auffälligkeit meiner letzten Cruise mit der "Navigator of the Seas" in der vergangenen Woche:

die letzte Etappe von Ibiza nach Barcelona ist das Schiff die ca. 120 Seemeilen ganz planmässig mit 5 Knoten dahingedümpelt.
Zum Glück war die See ruhig. Ist bestimmt nicht lustig, Spielball der Wellen zu sein.

Sollten das gar neue Treibstoff-Sparmassnahmen sein könnte sich der geneigte Leser fragen, warum man einen entsprechenden Zuschlag zahlt ;)

Ansonsten war es wirklich eine schöne Reise!

Sonnige Grüsse
Marco
http://www.cruzship.de
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Sparmassnahmen?

Beitrag von regensburger »

Wir sind vor der "Treibstoffkrise", 2004 und 205 auch schon zwischen einzelnen Kanarischen Inseln und von Savona die ganze Nacht mit einer Schleife nach Süden um am anderen Morgen in La Spezia zu sein, dahingedümpelt, wie du so schön sagst. Auf unserer Australien/Neuseeland (2007) Kreuzfahrt konnte/wollte der Kapitän wegen ungünstiger Windverhältnisse in einem Hafen nicht anlegen und wir sind entsprechend langsam bis zum nächsten Hafen geschippert. Ich hatte immer mein Segler GPS dabei und konnte feststellen, dass wir bei glatter See zeitweise nur mit 2-3 Knoten fuhren.
Antworten