kofferradio hat geschrieben: 10.10.2021 09:35
...Dubai nur in der Blase wäre für mich ein NoGo. Gerade bei MeinSchiff, wo die Route ja weniger einer Kreuzfahrt als einem schwimmenden Hotel entspricht (teils nur zwei Destinationen neben Dubai).
Das ist auch unsere Sorge...... Wobei ja gerade für Dubai die Hoffnungen griß sind, denn es wird inzwiscen auch über "Meine Reise" ein Transfer zur Expo angeboten mit 6 oder sogar 8 Stunden individueller Freizeit vor Ort.
Mache mir ja die Mühe und schaue täglich auf Inzidenzen und Impfquote auf der Route (wir machen die 15 Nächte Route ab 24.10.)...
Inzidenz Bahrain: 23,3 - Impfquote kmpl. geimpft 64,5%
Inzidenz Katar: 19,2 - Impfquote kmpl. geimpft 75,7%
Inzidenz Emirate: 12,4 - Impfquote kompl. geimpft 84%
Inzidenz Oman:
2,8 - Impfquote kmpl. geimpft 39,3%
Mein Befürchtung ist nur, TUI hat kein besonderes Interesse individuellen Landgang zu ermöglichen und lieber über die teuren Landausflüge die Verluste des letzten Jahres kompensieren.
Hatte letzte Woche über Tage sehr nervigen Kontakt mit der Landausflugsabteilung bei TUI - alles nur per Mail leider nach wie vor, ich glaube per Telefon hätte ich die Dame schon durch den Hörer geholt. Angeschrieben hatte ich
info@tuicruises.com, Antwort kam aber von der Abteilung Landausflüge.
Nur einen kurzen Abriß der "Story":
Meine Frage war, nachdem ja auf der HP steht "Individuelle Landausflüge teilweise möglich" ob man mir sagen könnte
WO GENAU teilweise individueller Landgang möglich wäre.
Erste Antwort:
[...]
Daraufhin habe ich meine Frage noch mal präzisiert, daß meine Frage nicht nach Landausflügen war, sondern bzgl. individueller Landgänge.
Nochmal deutlich gefragt, an welchen Häfen ich individuell von Bord darf, wenn es doch
teilweise möglich ist.
Zweite Antwort:
[...]
So langsam driftete das schon in den Comedy Bereich ab... also 3. Email diesmal mit einem Screenshot der mir empfohlenen Seite mit gelber Markierung der Worte Orient und teilweise möglich. Nochmal gefragt, was teilweise heisst, es müsse dann ja mindestens einen Hafen geben, wo es geht, sonst wäre es nicht teiwleise möglich.
Dritte Antwort:
[...]
Meine Frage ob man mich nicht verstehen will oder kann blieb bis heute unbeantwortet.
Wenn wir uns nicht so freuen würden endlich mal wieder eine Kreuzfahrt machen zu können und dem Herbst zu entfliehen, ich hätte schon keine Lust mehr. Der Kundenservice bei TUI ist leider inzwischen unter aller Sau, alleine daß jemand ausschließlich per Mail zu erreichen ist, und sich somit aussuchen kann, ob er reagiert oder nicht, empfinde ich als Kunde eine Frechheit.
Auch die Frage, wo ich denn meine Emirates Buchungsnummer für die Sotzplatzreservierung finden kann, wurde beantwortet "im Bereich Meine Reise" - das habe ich selber gelesen, aber ich würde gerne wissen
wo im Bereich meine Reise, weil ich nichts finden kann. Per Telefon würde man sich solch "hilfreiche" Antworten sicher nicht gefallen lassen.
Am Ende werde ich dann wohl meinem Reisebüro auf die Nerven gehen müssen, wo ich gebucht habe...