lioclio hat geschrieben: 08.08.2021 08:47
Weis jemand was bei nicko los ist? Alle Reisen der Vasco da Gama sind verschwunden
LG Anna
Alles wieder wie gehabt - keine Umroutung!
Lg Karin
EDIT: bei Nicko selbst ist die Vasco noch nicht verfügbar. Eine andere SM hat sie wieder im Programm - gestern aber nicht.
Hallo!
Weiß jemand zufällig wie das Mindestalter bei Nicko Cruises ist? Auch 6 Monate wie bei den meisten oder keines wie bei MSC?
Ich hab relativ lange erfolgslos versucht den Beförderungsvertrag zu finden.
Jodeltuer hat geschrieben: 12.08.2021 17:53
Hallo!
Weiß jemand zufällig wie das Mindestalter bei Nicko Cruises ist? Auch 6 Monate wie bei den meisten oder keines wie bei MSC?
Hallo Mathias,
Nur zur Erklärung... das Mindestalter hängt damit zusammen, dass die Bordhospitäler nicht auf Säuglinge eingerichtet sind. MSC hat eine Kooperation mit einem Kinderkrankenhaus, die per Video zugeschaltet werden können für eine Konsultation. Daher gibt es dort kein Mindestalter. Alle anderen Reedereien haben auch keine medizinischen Gerätschaften für Säuglinge. Ich sag es mal so, ein Beatmungsschlauch für Erwachsene kann für Säuglinge nicht verwendet werden. Die müssen deutlich kleiner sein. Daher gibt es bei längeren Reisen (insbesondere Transatlantikreisen) auch ein Mindestalter von einem Jahr.
Ich bin daher sicher, dass auch bei nicko cruises ein Kind mindestens 6 Monate alt sein muss.
Hallo Mathias,
es sind bei nicko 24 Monate, wie z.B. auch bei Phoenix.
Sagt mal, bin am überlegen im März 2022 auf die Costa Firenze zu gehen, Dubai-Rom. Die Tour die ich dieses Jahr mit der Diadema machen wollte.
Leider nicht mehr so gute Balkonkabinen frei. Nur noch Deck 5.
Preis ist gut.
Ist da jemand von euch drauf oder am überlegen?
ich habe heute äußerst spontan die Kreuzfahrt ab Samstag mit der Apex ab Athen gebucht. Als vollständig geimpfter suche ich mich gerade dumm und dusselig, ob zusätzlich ein PCR Test für den Check-In notwendig ist. Die mir vorliegenden Unterlagen tragen leider nicht zur Klärung bei....
Danke für eine kurze Info, wenn jemand darüber informiert ist
Hallo Mathias,
es sind bei nicko 24 Monate, wie z.B. auch bei Phoenix.
Herzlichen Dank Carmen & Raoul!
Ich wollte mit dem Kleinen(erst gute 3 Monate alt) in Europa bleiben. Da würde ich mir jetzt wegen ärztlicher Versorgung nicht so große Sorgen machen. Hilft aber nix, wenn wir nicht mitgenommen werden
Dann bleibt uns wohl nichts, außer darauf zu warten, dass entweder MSC sein Bubble-Konzept aufgibt oder uns Celebrity/HAL/RCCL oder NCL auch mit ungeimpften Kind mitnimmt. Aber auch da fahr ich nur mit, wenn - zumindest voraussichtlich- individuelle Landgänge möglich sind. Mal sehen wann das geht. Aber das geht ja eh frühestens in 3 Monaten...
Wie sieht das eigentlich aus mit individuellen Landgängen in der Karibik? Überlege mich im November auf die Enchanted Princess zu buchen, hab aber 0 Bock auf vom Schiff organisierte Ausflüge.
nachfolgende Pressemitteilung habe ich von 1AVista Reisen erhalten:
Neubuchungen bei 1AVista Reisen nur mit vollständiger Impfung zum Reisezeitpunkt
Köln – Gemeinsam die neue Normalität gestalten: 1AVista Reisen setzt auf vollständigen Impfschutz zum Reiseantritt.
Der Kölner Veranstalter 1AVista Reisen nimmt nur noch Buchungen nach dem „2G-Prinzip“ an. Die Gäste müssen zum Buchungszeitpunkt bestätigen, dass Sie zum Reiseantritt vollständig geimpft oder von einer Coronainfektion genesen sind. Ein Nachweis muss zum Reiseantritt vorgezeigt werden.
Bestehende Flussreisebuchungen bleiben unverändert. Gäste, die Ihre Reise bereits gebucht haben und nicht geimpft sind, haben die Möglichkeit durch Vorlage eines negativen Testergebnisses an ihrer gebuchten Reise teilzunehmen.
Hagen Mesters, 1AVista-Geschäftsführer: „Unser Anspruch ist es, unseren Gästen einen schönen und sorgenfreien Urlaub zu bieten. Zudem möchten wir dazu beitragen, dass sich viele Menschen impfen lassen und wir schon sehr bald in einer neuen Normalität leben, die uns allen das unbeschwerte Reisen wie wir es kannten zurückbringt.“
Wenn ich mir Deinen Link anschaue, dann startet die Hamburg am 27.9.
Es war aber mal der Start 10.8. Sevilla geplant.
Richtig, es waren drei Reisen geplant. Erst MM mit Spanien&Co nach Griechenland, dann eine große Runde gr. Inseln. Dann wieder ein bisschen MM mit Italien. Dann sollte die Repo Richtung D erfolgen.Bin mir aber nicht sicher ob die ursprünglich ab 27/9 von aus GR sein sollte.
Das würde mich auch brennend interessieren. Da würde ich wahrscheinlich sehr schnell buchen …
Beim Buchungsversuch wird mir noch was anderes angezeigt.