Wenn die "Gerüchte" stimmen, könnte es sicherlich lustig werden, da die Flieger momentan über den Atlantik voll mit US-Amis sind und sicherlich auch der Anteil von US-Amerikanern auf der Eurodam und NCL Jade ab Piräus ziemlich hoch ist

Bei Griechenland wäre ich mir sicher, dass die die Amis weiterhin reinlassen. Bei Frankreich, Spanien oder Italien wäre ich mir nicht so sicher.kofferradio hat geschrieben: 08.08.2021 08:02 Am Ende entscheiden das die Mitgliedsstaaten, die Südländer werden das vermutlich nicht machen, da die Amis gutes Geld bringen...
Umstellung der Routen ist gut, es sind auch die bereits umgestellten neuen Ostseetouren im August verschwundenClipperfan hat geschrieben: 08.08.2021 08:52 Das würde mich jetzt auch interessieren. Vielleicht kommt eine Umstellung der Routen und GB wird nun doch gestrichen - vor meiner Restzahlung.
lg Karin
Mit einer Umroutung der Reise rund um GB rechne ich auch - als ebenfalls Betroffener. Wir werden nahezu jede andere Route mitfahren - solange es nicht in kurze, immer gleiche Häppchen zerteilt würde. Zu lange waren wir jetzt nicht mehr auf dem Meer unterwegs. Schlimmstenfalls wird halt noch ein Getränkepaket hinzugebucht.Clipperfan hat geschrieben: 08.08.2021 08:52 Das würde mich jetzt auch interessieren. Vielleicht kommt eine Umstellung der Routen und GB wird nun doch gestrichen - vor meiner Restzahlung.
lg Karin
Sind zwischenzeitlich - in Marseille - von Bord gegangen - lt. Orf.atCruise-Jaeger123 hat geschrieben: 09.08.2021 01:33 An Bord der Costa Smeralda befinden sich aktuell auch 6 Personen von 2 Familien, die während des Tests an Bord positiv getestet wurden.
Alles wieder wie gehabt - keine Umroutung!lioclio hat geschrieben: 08.08.2021 08:47 Weis jemand was bei nicko los ist? Alle Reisen der Vasco da Gama sind verschwunden![]()
LG Anna
Ich war bis Samstag an Bord. Den Brief hatten wir schon am Donnerstag morgen auf dem Zimmer. Durchsagen gab es ebenfalls. Auch wenn es sich manche bestimmt nicht vorstellen können: es ist an Bord keine Panik ausgebrochen. Alles war wie immer.Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 09.08.2021 01:33 An Bord der Costa Smeralda befinden sich aktuell auch 6 Personen von 2 Familien, die während des Tests an Bord positiv getestet wurden.
Danke und für mich wäre das nichts.Equinox hat geschrieben: 09.08.2021 11:11
Dringende Empfehlung an diejenigen die im Supermarkt Puls bekommen wenn jemand 1,40 anstatt 1,50 Meter hinter einem steht: aktuell besser nicht auf ein Schiff von Costa und MSC gehen. Der Noncebo Effekt würde euch allein schon 3 Tage ans Bett fesseln wenn ihr seht, dass 20-30% die Maske unter der Nase tragen. Das mag sich zynisch anhören, ist aber ein gut gemeinter Ratschlag.
Die Angst fährt dort aktuell nicht (mehr) mit. War im November noch ganz anders - jetzt ist aber alles deutlich lockerer. Mir hat es aber gefallen. Die Stimmung ist gut und die Menschen sind lebensfroh.
Landgänge sind in Italien aktuell nur geführt über die Reederei möglich.Katharina hat geschrieben: 09.08.2021 11:20 Hat jemand schon nähere Information zur Harmony und den Landgängen in Italien?