Reisen-Off-Topic-Thread

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
TTPilot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.08.2012 19:28

Re: Parken Frankfurt am Main

Beitrag von TTPilot »

sunlover hat geschrieben:Hi,

nun, wenn du einen Parkplatz willst, der direkt zum Flughafen gehört, dann solltest du eben einen von den Flughafen-Parkplätzen nehmen (airport-frankfurt.de). Bei längerem Urlaub ist da die günstigste Variante das "Holiday Parking" - dafür etwas außerhalb und nicht überdacht.

Nur wenn du auf ein Shuttle-Parken setzt, dann würde ich mich doch lieber bei der Konkurrenz umschauen. Ich parke z.B. meistens im Parkhaus Platzhirsch - günstiger und überdacht und regelmäßigere/schnellere Transfers.
Ansonsten gibt es auch Vergleichsportale (wie parken-und-fliegen.de oder parkandfly.de) bei denen es verschiedenste Anbieter gibt - aber hier genau lesen: die ganz günstigen sind meistens auch nicht überdacht und weiter weg mit unregelmäßigen Transfers. ("Das Parkhaus" auf den Vergleichsportalen entspricht übrigens dem "Parkhaus Platzhirsch").

Ansonsten gibt es noch Insider-Tipps wie Parken an nahen Bahnhöfen. Aber da stellt man sein Auto natürlich irgendwo öffentlich in einer Straße ab, also alles andere als bewacht.

Gruß
Halo Sunlover,


Danke für die promte Antwort.
Sind die unüberdachten Plätze von Platzhirsch deiner Meinung nach in Ordnung?
Mein auto kann ruhig mal ein paar Tage Draußen stehen, soll nur nicht aufgebrochen und nicht umgeparkt werden.

Danke

Jan
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: Parken Frankfurt am Main

Beitrag von sunlover »

Gerne doch.
TTPilot hat geschrieben: Sind die unüberdachten Plätze von Platzhirsch deiner Meinung nach in Ordnung?
Mein auto kann ruhig mal ein paar Tage Draußen stehen, soll nur nicht aufgebrochen und nicht umgeparkt werden.
Diese sind sogar überdacht und eben die am besten gelegenen außerhalb der Flughafen-Terminals. Ist auf jeden Fall mein Favorit.

Geh einfach mal auf die Website (http://www.parkhausplatzhirsch.de) und schau, was es für deinen Zeitraum kosten würde - wenn der Frühbucher-Tarif vergriffen ist, solltest du aber über eine der Vergleichsseiten gehen (dort bekommt man das Parkhaus und einem anderen Namen ("Das Parkhaus") dann meistens noch etwas günstiger).

Gruß
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1150
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Dirk »

Ich kann den Platzhirsch aus eigener Erfahrung ebenfalls empfehlen :thumb:

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Winelands, ZA im April ´17

Beitrag von OHV_44 »

wer Zeit & Lust hat, kann sich die ersten Eindrücke o.g. Reise näher zu Gemüte führen...
http://www.suedafrika-forum.org/reise-i ... il-2016/5/
"gerade" erst zurück und schon wieder gebucht. Gab auf der BA HP was nettes:
  • 29.03.- 19.04.17
  • TXL - LHR - CPT R/T
  • BA
  • C
  • 1.834,51€ pP
*freu*

Bild
Noch 266 Tage bis --> Winelands


Gruß Micha
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von caterina »

Halloo OHV,

habe nun unseren Flug mit EY unter Dach und Fach gebracht - samt 2 Tage stop over in Abu Dhabi.

Saluti
Caterina
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von OHV_44 »

Gratulation, Caterina.
Ich konnte, wie etwas weiter oben gut zu erkennen ist, auch ein kleines Schnäppchen machen. :cool:

Gruß Micha
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von caterina »

Toll. du scheinst ein wenig süchtig nach SA zu sein. Kann ich voll verstehen. wir waren 2014 dort - einfach nur schööööööööööön.

Da kannst Du dich wieder toll darauf freuen. Preis ist toll.
Saluti
Caterina
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

London Stanstead in die City ?

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
wir machen einen Kurztripp mit dem Flieger nach London. Wir landen morgens in Stanstead und können erst um 15.00 Uhr im Hotel einchecken. So wollen wir zuerst in die City und Sight Seeing machen. Wie kommen wir am besten in die City und wo können wir unser Gepäck deponieren ? Da wir nur den 2 Nächte in London sind, was muß man unbedingt ansehen ?
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 574
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von kasi1979 »

Stansted mit dem Stansted Express Zug nach London rein ist bequem, nicht ganz billig,
ihr kommt dann Liverpool Street Station an, wenn ich mich recht erinnere.
Gepäck im Hotel deponieren und dann los.

Wenn ihr noch nie da wart, vielleicht mit einer Stadtrundfahrt starten.
Dann Changing of the guards am Horseguard Parade für die Tage einplanen. und falls euer Englisch gut ist, Google mal London walks, die bieten ohne Voranmeldung themenbezogene Rundgänge für ca 10 Pfund p.p. an.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

QR Business Partner Special

Beitrag von OHV_44 »

Hallo zusammen,

jetzt haut Qatar, bekannt als wohl weltbester Carrier, mal richtig einen raus. :thumb:

Beispiele:
- FRA - DOH - JNB R/T --> 10.10.- 07.11.17 --> C --> 1.244,64€ pP
- TXL - DOH - BKK R/T --> 08.10.- 06.11.17 --> C --> 1.226,83€ pP
- TXL - DOH - SIN R/T --> 17.10.- 06.11.17 --> C --> 1.162,93€ pP
- FRA - DOH - MEL R/T --> 17.10.- 06.11.17 --> C --> 2.258,13€ pP
- Alle Flüge mit sehr guten Umsteigezeiten!!!
- Quelle: QR HP

Bedingungen:
- Preise pP für den Hin- und Rückflug inkl. Steuern & Gebühren
- Partnertarif
- Gültig für Abflüge ab Frankfurt, München, Berlin

- Reisezeitraum: 11.01. - 15.12.2017
- Buchungszeitraum: bis 16.01.2017
- Hinflüge nur möglich von Dienstag bis Freitag
- Ausgeschlossen sind Flüge vom 15.06. - 01.07. und 15.08. - 10.09.2017

- Mindestaufenthalt: 4 Tage
- Maximalaufenthalt: 1 Monat
- Stopover: möglich
- Umbuchung: € 400,-
- Storno: € 600,-

Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant, der sowieso gerade buchen wollte.
Viel Glück!

Gruß Micha
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1327
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Cali65 »

Hatte gerade (gestern ) mal geguckt nach TXL-DOH-AUH. Da war leider nichts wirklich Passendes dabei.
Nun ist es AB nonstop geworden, zumal die Flugzeiten gut sind.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von OHV_44 »

Cali65 hat geschrieben:Nun ist es AB nonstop geworden...
auch in C?
AUH war leider nicht im QR Verlosungstopf.

Finde gerade noch dazu passend den 1,9% Cashback mit Gutscheinen und anderen Ersparnissen bei shoop --> https://blog.shoop.de/deal/qatar-airway ... aily-deals

Gruß Micha
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1327
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Cali65 »

Jetzt, einen Tag später, 450 billiger als mit AB. :mad: :D

Allerdings waren die Flugzeiten beschissen und eben mit Umstieg in DOH. Hin über Nacht und rück morgens um 05:40. Und bei AB haben sie mir gleich 2 Koffer pro Person zugestanden. Warum auch immer und wahrscheinlich brauche ich die nicht. Und gute Eco-Sitzplätze sind auch mit drin.
AntRibo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2017 04:28

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von AntRibo »

Mit großem Vergnügen möchte ich den Weg von Sofia Paleolog (15 Jahrhundert) von Italien nach Moskau wiederholen. Ihr Weg dauerte 2 Monate inklusive Fluss- und Seewege.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Allerseits,

hat jemand unter Euch Erfahrung mit dem AVE-Hochgeschwindigkeitszug Barcelona-Madrid und besonders mit der äußerst seltsamen Website von RENFE, der spanischen Eisenbahngesellschaft? Aktuell heute 23.04. sind Züge auf dieser Strecke nur bis einschließlich 31.05. buchbar. Das ist doch wohl ein Witz?!? Leider sind Fehlermeldungen immer nur spanisch, selbst wenn man auf der englischsprachigen Version der Site buchen will... :mad:

Hintergrund; ich komme mit der Connie am 31.07. in Barcelona an und Vueling strich vor wenigen Wochen leider meinen One-Way-Flug nach FRA. Woraufhin ich dachte, mach ich aus der Not eine Tugend, buche den äußerst attraktiven One-Way der LATAM von MAD nach FRA mit der 787-9 und schaue mir bei dieser Gelegenheit Madrid endlich mal an. Doch ich muss dafür erstmal hinkommen...

Sachdienliche Hinweise dringend erwünscht.

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

CrownPrince hat geschrieben:One-Way der LATAM von MAD nach FRA mit der 787-9
...ah - nett. Warte auch nur auf eine Gelegenheit den mal auszuprobieren. Die J-Tarife sind oft sehr interessant. FRA-MAD ist leider so spät abends.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8277
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von HeinBloed »

CrownPrince hat geschrieben:Hallo Allerseits,

hat jemand unter Euch Erfahrung mit dem AVE-Hochgeschwindigkeitszug Barcelona-Madrid und besonders mit der äußerst seltsamen Website von RENFE, der spanischen Eisenbahngesellschaft? Aktuell heute 23.04. sind Züge auf dieser Strecke nur bis einschließlich 31.05. buchbar. Das ist doch wohl ein Witz?!? Leider sind Fehlermeldungen immer nur spanisch, selbst wenn man auf der englischsprachigen Version der Site buchen will... :mad:

...

Sachdienliche Hinweise dringend erwünscht.

Viele Grüße

Andreas
Tja... in Spanien fährt nun mal nicht die DB, die Verkäufe bis zu 6 Monaten im Voraus zulässt. Warum sollte das daher ein Witz sein?

Derzeit kann man über die RENFE App bis zum 06.06.2017 kaufen. Ging auch ziemlich gut und alle Fehlermeldungen kommen auch auf Englisch.

Man sollte wissen, dass Fern und Nahverkehr zu unterschiedlichen Zeitpunkten für die Buchung freigegeben werden.

Wir werden mal den neuen TGV nach Paris vielleicht ausprobieren und dann dort mit einem Umstieg inkl. Bahnhofwechsel weiter nach Mannheim.

Man kann dafür auch one-way Lufthansa neuerdings buchen. Es sind alle Europaflüge innerhalb der Lufthansa-Gruppe zum One-Way-Verkauf freigegeben. Wir hätten jetzt One-Way für 89,00 EUR auf dem 18.45 Uhr Flug buchen können. Zumal heute Abend auch das Promo endet.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

ZA Winelands im April ´17

Beitrag von OHV_44 »

Hallo zusammen,

wer Zeit & Lust hat, kann sich die ersten Eindrücke o.g. Reise näher zu Gemüte führen, vorausgesetzt, er/sie hat gerade gut gegessen. Ansonsten sollte man mE den Link (Summary beginnt ab Post #79 - Bericht wird ständig ergänzt) nicht unbedingt anklicken --> Reisebericht

Sollten Fragen sein, beantworte ich die sehr gern.

Gruß Micha
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von CrownPrince »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...ah - nett. Warte auch nur auf eine Gelegenheit den mal auszuprobieren. Die J-Tarife sind oft sehr interessant. FRA-MAD ist leider so spät abends.
War eine wirklich gute Gelegenheit. :cool: Bezahle 74,18 für zwei Personen inklusive 2 x 23 kg Gepäck, Sitzplatzreservierungen, Snack und Getränken. IFE sowieso. Noch vor zwei Jahren hätte man mich nur gefesselt und geknebelt an Bord des Dreamliners gebracht aber mittlerweile habe ich richtig Vorfreude.
HeinBloed hat geschrieben:Man kann dafür auch one-way Lufthansa neuerdings buchen. Es sind alle Europaflüge innerhalb der Lufthansa-Gruppe zum One-Way-Verkauf freigegeben. Wir hätten jetzt One-Way für 89,00 EUR auf dem 18.45 Uhr Flug buchen können. Zumal heute Abend auch das Promo endet.
Hatte ich mir zwangsläufig ansehen müssen, ist aber in Anbetracht der oben beschriebenen Gelegenheit komplett uninteressant gewesen. Selbst der Vueling-One-Way hätte inkl. Gepäck und Sitzplatzreservierung nur knapp die Hälfte des LH-One-Ways gekostet.

Da ich gerne rechtzeitig plane, hoffe ich, dass Renfe aus den Puschen kommt. Äußerst lästig, praktisch täglich eine Website checken zu müssen. :mad: Wenn das so weitergeht, kommt eben Iberia "zum Zug", obwohl die Stadtzentren von Barcelona nach Madrid in 2 1/2 Stunden mal ein interessantes Erlebnis wäre.

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8277
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von HeinBloed »

CrownPrince hat geschrieben:Hatte ich mir zwangsläufig ansehen müssen, ist aber in Anbetracht der oben beschriebenen Gelegenheit komplett uninteressant gewesen. Selbst der Vueling-One-Way hätte inkl. Gepäck und Sitzplatzreservierung nur knapp die Hälfte des LH-One-Ways gekostet.

Da ich gerne rechtzeitig plane, hoffe ich, dass Renfe aus den Puschen kommt. Äußerst lästig, praktisch täglich eine Website checken zu müssen. :mad: Wenn das so weitergeht, kommt eben Iberia "zum Zug", obwohl die Stadtzentren von Barcelona nach Madrid in 2 1/2 Stunden mal ein interessantes Erlebnis wäre.

Viele Grüße

Andreas
Die Hälfte von 89,00 EUR... = 44,50 EUR...

Referenzpreise vom 06.06.2017:

Für 41.80 EUR kommst du von Barcelona nach Madrid... mir einem Regional Express... 09.03 Uhr ab Sants - 18.07 Uhr an Chamartin...

Für 66.75 EUR kommt man auch mit dem AVE von Sants nach Puerta de Atocha... aber nicht unbedingt zu den Zeiten, zu denen du vermutlich fahren möchtest...

Für 09.00 Uhr gäbe es ein Turista Promo... für 85,10 EUR... dafür komme ich mit LH schon fast mit Gepäck 23 kg, Essen, Sitzplatz und 125 Meilen direkt von Barcelona nach Frankfurt.

Wenn du noch ein paar Tage in Barcelona wartest, kannst du ja auch mit Ryanair nach Frankfurt zurückfliegen für 67.99 EUR (inkl. Gepäck 20 kg und Sitzplatz). Sie füllen ja die Lücke, die vueling aufgerissen hat. Aber immer noch billiger als Lufthansa.
Antworten