Costa Concordia wurde evakuiert ...

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
nhoffm
4th Officer
4th Officer
Re: Costa Concordia wurde evakuiert ...

Beitrag von nhoffm »

Capsoni hat geschrieben:Raoul wolte lediglich sagen, dass wenn es sich bewegt haben sollte dies max. im Zentimeterbereich lag und nicht wie gemeldet 1,5m.
Und ich wollte sagen, dass die Beurteilung einer Bewegung anhand der Webcam reine Spekulation ist, v.a. da die Bewegung nicht einmal quer zum Bild verlaufen würde, sondern weg von der Kamera. Auch 1,5m Richtung See wäre maximal 1 Pixel.

Norbert
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

nhoffm hat geschrieben:Bei mir ist die Auflösung der Webcam so, dass die Länge des Schiffes ca. 360 Pixel beträgt. "Zentimeterbereich" heißt also "Bruchteile eines Pixels". Das kannst du unterscheiden?
Hallo Norbert,

nein, und das habe ich auch nirgendwo behauptet. Geschrieben habe ich, daß auf der Webcam eben keine Veränderung zu sehen ist und daß ich Berichte von solch großen Änderungen gerade in Bezug auf eine angeblich viel größere Krängung nicht nachvollziehen kann.

Und warum sollte der "N24-Livestream" Dinge zeigen, die die Webcam nicht zeigt?
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Und warum sollte der "N24-Livestream" Dinge zeigen, die die Webcam nicht zeigt?
Hallo Raoul,

ist doch ganz klar, weil N24 wie Spiegel-Online und Bild auch einen Reporter vor Ort hat, der die Gerüchte aus erster Hand hört... ;) ;) ;)
Scherz beiseite: Ich schätze mal, dass ein Sehen im Live-Stream bedeutet, dass es unten als Schriftzug eingeblendet war. Wer auch immer das dann gemessen hat.

Viele Grüße
Arno
Zuletzt geändert von coke72 am 19.01.2012 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
regensburger
4th Officer
4th Officer

Beitrag von regensburger »

Rhein hat geschrieben:Hallo TorTas,

fast seit Beginn bin ich nun im Forum und kann Dir aus Erfahrung versichern, daß Raoul weder zur "Costa-Nostra" gehört noch sonst deutlich irgendwelche andere Reedereien präferiert. Das kann man hier noch lange nicht von allen sagen ......... ;)

Wenn Du lieber weiter spekulieren möchtest, dann richte doch bitte einen "TorTas-Spekulationsthread" oder "Costa-Verschwörungsthread" ein.

Und jetzt mal eine gute Nacht und träumt was schöneres als was von gelben Schornsteinen im Meer :wave: :wave: :wave:
Capsoni hat geschrieben:
nhoffm hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:auf der Webcam von Giglio News ist nicht die geringste Änderung festzustellen, so daß sich jegliche Verlagerung nicht mehr als im Zentimeterbereich bewegt haben kann.
Bei mir ist die Auflösung der Webcam so, dass die Länge des Schiffes ca. 360 Pixel beträgt. "Zentimeterbereich" heißt also "Bruchteile eines Pixels". Das kannst du unterscheiden?

Norbert

Nein, das kann er nicht.
Aber das wollte er damit auch nicht ausdrücken.
Raoul wolte lediglich sagen, dass wenn es sich bewegt haben sollte dies max. im Zentimeterbereich lag und nicht wie gemeldet 1,5m.
Hallo Rhein und Capsoni müßt ihr für Raoul antworten? ich dachte der schafft es selber.
Entschuldigt, aber sowas reizt mich einfach zu einer Reaktion :p
anton_huegli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von anton_huegli »

"Concordia"-Schiffsführer
Mysteriöse Frau beim Kapitän auf der Brücke

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,810053,00.html

Ist das so? Kann man als Offizier Freunde mitnehmen?
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ahoibrause »

Hallo,

es wird immer abstruser, wurde um 12:30 Uhr im Wdr 2 berichtet:

"War eine Frau im Spiel? Immer neue Gerüchte um Concordia-Kapitän"

http://www.wdr2.de/panorama/schiffsunglueck128.html

Cilly
BrillianceLover
5th Officer
5th Officer

Beitrag von BrillianceLover »

Jetzt warte ich nur noch die Schlagzeile in irgendeinem Revolverblatt:

"Schäferstündchen auf der Kommandobrücke.
Wärend des Höhepunktes bumste es gewaltig"

Es wir immer abstruser mit den diversen Zeitungsmeldungen. Warum kann man einfach nicht das Untersuchungsergebnis abwarten?
tobibu76
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von tobibu76 »

dass grundsätzlich Gäste (Ehepartner, Familie) mitgenommen werden können, habe ich auch schon von niedrigeren Dienstgraden auf RCL gehört. Scheint also von vorn herein nicht ausgeschlossen.

Was mich allerdings doch sehr wundert, ist, dass die Gäste, zumindest in diesem Falle, nicht offiziell angemeldet und registriert gewesen zu sein scheinen... :-/

Schon allein ein ZOLL-Problem... solange die CC nur Schengen-Staaten anläuft vielleicht nachvollziehbar, aber die Dame kommt wohl aus Moldawien? Da ist das schon wieder komplizierter, und sollen nicht auch Häfen in Nordafrika angelaufen werden? Dann hätte sie wohl spätestens in Spanien von Bord gemusst, oder?

Verlangt die Hafenmeisterei nicht immer eine vollständige Liste aller Personen an Bord?

tobibu
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

anton_huegli hat geschrieben:Kann man als Offizier Freunde mitnehmen?
...scheinbar.
Letztens im TV konnte ich beobachten, wie der Kapitän der Astor seine Frau hat "tuten" lassen. :p
Warst Du noch nie auf der Brücke eines KF Schiffes? ;)

Gruß Micha
BrillianceLover
5th Officer
5th Officer

Geht schon los und ist von meinem Joke garnicht so weit weg!

Auf der Startseite von GMX.de steht in dicken Lettern:

"Costa": Blinde Passagiere an Bord?
seesternchen
4th Officer
4th Officer

Beitrag von seesternchen »

The Guardian hat auch gleich ein Foto dazu:

http://www.guardian.co.uk/world/2012/ja ... intcmp=239
Susanne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Susanne »

anton_huegli hat geschrieben:"Concordia"-Schiffsführer
Mysteriöse Frau beim Kapitän auf der Brücke

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,810053,00.html
Hm, das würde zumindest zu der Aussage des asiatischen Crewmitglieds passen, die vor Kurzem noch im TV zu sehen war: Dass der Kapitän um kurz nach 22 Uhr, mitten im Chaos, noch Essen für sich und die Dame in seiner Begleitung bestellt hätte. Ich dachte zuerst, das ist so unwahrscheinlich, der Mann will dem Kapitän wohl nur eine reinwürgen...

Viele Grüße
Susanne
anton_huegli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von anton_huegli »

OHV_44 hat geschrieben: ...scheinbar.
Letztens im TV konnte ich beobachten, wie der Kapitän der Astor seine Frau hat "tuten" lassen. :p
Warst Du noch nie auf der Brücke eines KF Schiffes? ;)

Gruß Micha
Ich habe bisher immer nur mit netten Servicedamen geflirtet, da hats nie für die Brücke gereicht.....
Bei der nächsten KF überdenke ich die Taktik mal.

Aber im Ernst, es ist den Leuten ja zu gönnen, wenn man Monate unterwegs ist man für (hoffentlich) billig Geld mal einige Tage seine Familie dabei haben kann.
Auf irgendeiner Passagierliste sollten die aber schon stehen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

es sollte eigentlich nicht möglich sein, daß jemand an Bord kommt, ohne irgendwo registriert zu sein. Alles andere ist in meinem Augen ein gezieltes Unterlaufen des ISPS-Codes, bei dem im Grunde auch die Behörden des Hafens, in dem diese Person an Bord gekommen ist, involviert sein müßten. Leider wird ISPS ja nicht überall ernstgenommen.

Daß jemand auf der Brücke war, finde ich hingegen nun nicht so ungewöhnlich.
Fabius
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Fabius »

Könnten die Damen nicht ähnlich wie der Kommandant von der Serena (stand in irgendeinem Artikel) auf einer "Überführungsfahrt" gewesen sein? Ich habe das jedenfalls schon erlebt.

Grüße,

Astrid
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

anton_huegli hat geschrieben:Ich habe bisher immer nur mit netten Servicedamen geflirtet...
...das hat bei mir jedenfalls für eine Brückenführung auf der Brilliance otS gereicht. ;)

Gruß Micha
peterdoo
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von peterdoo »

tobibu76 hat geschrieben:Schon allein ein ZOLL-Problem... solange die CC nur Schengen-Staaten anläuft vielleicht nachvollziehbar, aber die Dame kommt wohl aus Moldawien? Da ist das schon wieder komplizierter, und sollen nicht auch Häfen in Nordafrika angelaufen werden? Dann hätte sie wohl spätestens in Spanien von Bord gemusst, oder?
Das mit dem Zoll/Ausweiskontrolle scheint zumindest bei einigen Kreuzfahrten etwas anders gelöst zu sein. Vor etwa einem Jahr war es bei mir so, dass beim Einchecken vom Reedereipersonal die Daten des Reisepasses aufgenommen wurden und das Reisepass am Schiff einbehalten wurde. Es wurde eine Magnetkarte mit dem Namen erstellt. Alle weiteren Eintritte in die EU und nicht-EU Länder (ausser Ägypten wo man das Reisepass für den Tag bekommen hat, aber auch von niemandem angeschaut wurde) und Wiederbesteigungen des Schiffes sind einfach mit der Magnetkarte erfolgt. Genauso gab es am Ende der Reise in einem EU-Hafen keine sichtbaren Beamten, die Zoll/Ausweiskontrolle durchführen würden.

In der Passagierliste ist man so natürlich eingetragen und auch den Hafen- und den anderen interessierten Behörden der angesteuerten Länder werden die Daten der Passagiere anscheinend elektronisch übermittelt.

Ich bezweifle jedoch, dass es notwendig wäre für die Länder, wo ein Passagier im Hafen nicht vom Schiff geht irgendwelche Visen oder sonstige Dokumente bereit zu halten.

Dass der Kapitän jemanden umarmt, kann aus der nördlicher Sichtweise unüblich erscheinen. Wer die südlichen Länder kennt, weiss, dass das dort zur ganz normalen Begrüßung gehört.
BeatriceRaue
4th Officer
4th Officer

Beitrag von BeatriceRaue »

So ist dem Kapität, der vielleicht gerade eine große Freude und Anerkennung erlebte, in sehr kurzer Zeit sein Leben abgesackt auf eine Tiefe, aus der er wohl nie mehr aufsteigen wird.
Mein Vater sagte immer, wenn es uns besonders gut gegangen ist und wir viel gelacht haben: Da kommt es dicke hinterdurch!
Darum Vorsicht, wenn man es mit dem Spass übertreibt- es kann böse Folgen haben!
Beatrice
BrillianceLover
5th Officer
5th Officer

die Schlagzeilen kommen immer näher!

Auf t-online.de: "Angeblich hatte er Damenbesuch, als sein Schiff auf den Felsen krachte."
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Cruise Wolly »

Meine Güte, das wird ja immer abstruser, gleich kommt wirklich noch "Sex auf der Brücke" oder "Prostituierten-Party auf dem Luxusliner".....mannomann....dann fehlen ja eigentlich nur noch Aliens....
Antworten