TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
prinzip
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 16.07.2012 12:41

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von prinzip »

Gerade durch Zufall den Rest einer Reportage gesehen...
die nordreportage: Die Kaimanagerin
"Keine Angst vor dicken Pötten" - NDR


Diese Reportage wird aber am Freitag 28.9. um 13.00 Uhr noch mal gezeigt.


ciao, Maik
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Rhein »

Hallo henry,

die Diskussion kommt mir glaube ich reichlich bekannt vor. :wave:

Ich hatte früher einmal sehr großen Respekt vor Journalisten. Leider ist mir dieser mit der Zeit fast vollkommen abhanden gekommen. Warum? Leider gibt es dort einige "schwarze Schafe", die mit reißerischen Beiträgen daherkommen, den moralischen Zeigefinger bis zum Himmel hoch strecken und dann allenfalls durch Halbwissen glänzen. Wer also über andere richtet (und das tut so mancher Journalist gerne), sollte sich wenigstens auskennen, denn es gibt genug Menschen, die sich auf die Informationen, Recherchen, Ratschläge, Tipps dieser Journalisten verlassen und dann verlassen sind. Wie heißt es so schön, es gibt solche und solche..... Journalisten genießen allgemein sehr großes Vertauen und damit gilt es verantwortungbewußt umzugehen.

Bei besagter Reportage wurde werbewirksam dargestellt, wie toll das Sicherheitsmanagement bei AIDA ist und wie sicherheitsbewußt man dort arbeitet, während man mit schockierenden Bildern darstellt, was auf der Concordia schiefgegangen ist. Nur eines fehlte - ein Hinweis, daß AIDA und Costa irgendwie miteinander verbandelt sind. Zufall oder Unwissenheit? Biedes ist mehr als peinlich. Man könnte dafür auch das Wort "Klienteljournalismus" kreieren. ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von henry »

Rhein hat geschrieben:Hallo henry,
es gibt solche und solche... das Wort "Klienteljournalismus".... ;)
ja, leider, und machmal hab ich den Eindruck, daß auch da gilt, daß man bekommt, was man bezahlt.
Meist kommentiere ich das nicht, ist mir einfach zu flach, was da geboten wird.+
henry
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Ebi-Wan »

Freitag, 5.10., SWR Fernsehen, 18:10:

Doku "Mensch Leute": "Ein Kadett auf Kreuzfahrt"
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Albatros »

Seit gestern wieder in der ARD: "Verrückt nach Meer".
Hier die weiteren Sendetermine, montags bis freitags immer ab 16.10 Uhr. Folge 51 lief am Donnerstag (gestern, 11.11.); heute war Folge 52 dran (Flam, Molde, Geiranger), am Montag geht es weiter mit Bergen bis Bremerhaven.
Die Folge heute war ganz nett. Nette Kadettin auf der Brücke; sehr sympathische Küchenhilfe.
Wir bleiben dran :thumb:
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Ebi-Wan »

Können wir uns darauf einigen, dass hier jemand reinschreibt, wenn der 16:10 Termin wieder mal kurzfristig verschoben wird?

Das wird kommen,ganz bestimmt, und ich wäre froh, wenn ich genügend Vorlauf hätte, meinen VCR umzuprogrammieren :wave:
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von dibi »

Ich schau mir die Folgen abends in der Mediathek an, ist nicht so schön wie auf der Couch, aber ins Abendprogramm hat die tolle Serie es ja leider noch nicht geschafft. :(

Gruß Brigitte
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Rhein »

Hallo,

doch, doch, der hr wiederholt die Serie freitags um 21 Uhr, allerdings nicht wöchentlich, also immer mal im Programmheft schauen ;) .
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Albatros »

Wer vorher wissen will, wie die Titel der einzelnen Serienfolgen sind, ist hier richtig.

Für alle, die die eine oder andere Folge verpasst haben: Hier wird euch geholfen
Banquos Geist
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2008 19:08
Wohnort: Lehrte

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Banquos Geist »

Hallo,

sind zwar schon ältere Sendungen, aber was soll's: am 14.11.12 gibt es auf 3sat um
- 13:30 und 14:15 Uhr: Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt ins Morgenland
- 15:00 und 15:40 Uhr: Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt im Reich der Drachen
- 16:25 und 17:10 Uhr: Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt um Kap Hoorn
Soweit ich meiner Programmzeitschrift entnehmen kann, geht es bei den letzten beiden Sendungen um die Norwegian Dream.

Monika
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Garfield »

Hallo zusammen,

schaue mir gerade auf N24 die Reportage "Amerikas Traumschiff - Die Geschichte der United States" an. Schöne, teilweise auch traurige Bilder (vor allem der heutige Zustand).
Kann man auch hier ansehen.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Stevbln »

Garfield hat geschrieben:Hallo zusammen,

schaue mir gerade auf N24 die Reportage "Amerikas Traumschiff - Die Geschichte der United States" an. Schöne, teilweise auch traurige Bilder (vor allem der heutige Zustand).
Kann man auch hier ansehen.
Sehr gute repotage...wenn man bedenkt wie lange die SS UStates.da schon liegt...kann man fast sagen "gut gehalten"
Tille
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2012 11:39

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Tille »

Ich hoffe, ich poste das hier richtig.

Um 20:15 bringt die ARD heute einen Markencheck zu TUI.

Einer der Tests wurde hierbei wohl auch auf einem der TUI Schiffe durchgeführt. Auch wenn TUI Cruises wohl dann doch nur einen kleinen Anteil an der Sendung hat, dachte ich einige von Euch interessiert es vielleicht auch so doll wie mich ;)

Hier 2 Links zur Sendung:
ARD http://www.daserste.de/programm/tvtipp. ... 21.01.2013
Focus online, Textabschnitt Nr. 6 http://www.focus.de/reisen/service/ard- ... 98975.html

Dann schaun wir mal ...

Gruß Tille
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Rhein »

Test kann man das wohl nicht nennen. Es ging um ein Ehepaar, das auf der östlichen Mittelmeerroute ab Malta unterwegs war und an 5 Tagen nicht in den Pool konnte, wegen Reparaturarbeiten und das bei 48 Grad! Keine Bilder, nur Erzählungen der Eheleute. Mehr wurde nicht gesagt, gemeckert, kritisiert. Alles andere ging um Hotels, Preise, Arbeitsbedingungen in Hotels, Beratung der Reisebüros,.....
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 268
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von dolofana »

09.02.2013 um 20:15: ZDF: Mord an Bord (TV-Krimi)

"Launige Tätersuche im Bauch eines Traumschiffes" und "Vergnügliche Undercover-Kreuzfahrt" (TV-Digital) :)
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von JOSMUC »

Morgen zeigt das Bayerische Fernsehen um 16.15 Uhr in der Sendereihe "Fernweh" eine Reise mit der FTI Berlin ins
schwarze Meer. Das Schiff fährt nun wieder unter deutscher Flagge heißt es in der Vorschau - warum hat das hier eigentlich noch
niemand erwähnt!? :)

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... 19304.html
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Kruizefan »

JOSMUC hat geschrieben: Das Schiff fährt nun wieder unter deutscher Flagge heißt es in der Vorschau - warum hat das hier eigentlich noch
niemand erwähnt!?
...weil nur in Bayern, Malta Deutschland zugeschlagen wird. :lol: :lol:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von fneumeier »

Peter,

wir nehmen alles, was schön ist ;) ! Malle kann der Rest der Republik behalten! :lol:

Gruß

Carmen
Elfi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2008 03:31

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Elfi »

Lurch hat am 12.02.2013 07:36 gepostet:
Hallo

Am 1.April um 18 Uhr gibt es auf ZDF einen 30 minütigen Reisebericht über eine Antarktiskreuzfahrt mit der Bremen zu sehen.
-------------------------------
Laut Programmvorschau finde ich dort diesen Bericht nicht. Lediglich ein Beitrag um 19.15 Uhr "Die Superyacht", hat aber nichts mit der Bremen zu tun.
Weiß jemand etwas über den Reisebericht mit der Bremen?
Danke

Elfi :wave:
Atlanta9
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2012 11:31

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Atlanta9 »

Elfi hat geschrieben:Lurch hat am 12.02.2013 07:36 gepostet:
Hallo

Am 1.April um 18 Uhr gibt es auf ZDF einen 30 minütigen Reisebericht über eine Antarktiskreuzfahrt mit der Bremen zu sehen.
-------------------------------
Laut Programmvorschau finde ich dort diesen Bericht nicht. Lediglich ein Beitrag um 19.15 Uhr "Die Superyacht", hat aber nichts mit der Bremen zu tun.
Weiß jemand etwas über den Reisebericht mit der Bremen?
Danke

Elfi :wave:
Hallo Elfi, klingt sehr interessant und ist schon als Ostermontags-Abend Programm notiert;-) :wave: Danke für den Tipp, die Antarktis reizt mich total!
Antworten