MSC Musica Transatlantik 11.11.13-30.11.13

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Kreuzfahrer 60
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: MSC Musica Transatlantik 11.11.13-30.11.13

Beitrag von Kreuzfahrer 60 »

Hallo Mampfi,
gratuliere Dir das Du das geschafft hast.
Wir haben auf der MSC Seite noch keinen Ausflug gefunden.
Da kommt nur SERVER ERROR 404
Wir werden die Ausflüge am Schiff Buchen.
lG
Peter
Monika2906
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Monika2906 »

Ich glaube das mit dem error kommt nur bei denen die das gruppenkontingent gebucht haben.der fehler kommt bei suserl und mir auch. Ach egal, wenn uns MSC nicht will buchen wir unsere Ausflüge auf eigene Faust ;-)

Liebe grüße monika :)
onlinegeri
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von onlinegeri »

Ich bin auch dabei!
Meine dritte TA mit MSC.

Bis bald!
StefanIE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von StefanIE »

Hallo,

wir sind auch mit dabei ab Venedig :) Wir freuen uns soooo sehr! Unsere erste TA! Sind schon sehr gespannt!
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Oh schön noch jemand mehr ;-)

Über das Reisebüro haben wir nun auch eine Katamarantour in der Karibik gebucht, ach ich freue mich
und die Zeit vergeht ja nun rasant schnell ;-)

Wann und wo wollen wir uns denn nun mal treffen?? :confused:

Am 12.11 haben wir ja einen Seetag, wäre doch schön, würde mich sehr freuen :D , aber eine Runde gebe ich trotzdem nicht aus :p , trotz des besonderen Tages ;)
StefanIE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von StefanIE »

Hallihallo :-)

Haben seit heute endlich auch unsere KabNummer- sind in einer BK surperior auf Deck 9 :-)
Das mit dem Treffen ist eine sehr nette Idee- wir sind dabei :-D unsere drinks sind eh schon bezahlt :-P

Hoffentlich ist der 11.11. bald da!!!

Lg St&St
suserl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von suserl »

Hallo StefanIE,

schön, wo habt ihr denn gebucht? Auch die Gruppenreise über Hofer oder woanders?

Stimmt, die Zeit vergeht mittlerweile wie im Fluge!!!

LG
Suserl
toluca
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von toluca »

Halli Hallo...

Jetzt werden es immer mehr :wave:

Haben auch eine Balkonkabine auf Deck 9. Bin schon sehr gespannt auf den Unterschied zu Royal Carribean :confused:

Msc hat jetzt anscheinend auch die Ausflüge für "uns" freigegeben.Aus Erfahrung meine ich aber,zu 90% werden wir auf eigene Faust von Bord gehen.

Vielleicht bei unsrem letzten Stop auf Road Town werden wir einen organsiserten buchen...Mal schauen....

Hat schon wer von der Gruppenreise "Hofer" die Reiseunterlagen bekommen???

Übrigends das Hotel in der Dom Rep verspricht dann einen Erholsamen Urlaubsabschluss :lol:
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Hallo zusammen :wave:

freue mich immer mehr , heute habe ich unsere Reisepässe abgeholt und morgen gehe ich mit denen dann ins Reisebüro
denn die brauchen die noch.

Dann gibt es bestimmt auch bald die Reiseunterlagen, hoffe ich mal, denn so lange ist es ja nun jetzt wirklich nicht mehr :cool:

Wir sind im übrigen auch auf Deck 9 in einer Balkonkabine

Wegen den Ausflügen denke ich auch, dass wir das meiste bestimmt auf eigene Faust machen werden, zumindest
in Europa, für die karibik haben wir ja einen Ausflug mit dem Katamaran schon gebucht, aber mal sehen, was uns vielleicht
noch anspricht...vielleicht finden sich ja noch ein paar von hier mit denen man auch noch was gemeinsam unternehmen kann.
StefanIE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von StefanIE »

Hallooooo :wave:

@ Suserl- Wir haben auch bei Hofer gebucht. Kommen aus Tirol :thumb: haben also die kürzeste Anreise! hihi

Wir haben noch keine Ausflüge gebucht, sind der Meinung, dass wir das auch alleine können :D Man könnte sich ja evt auch zusammen tun, wenn die Interessen die gleichen sind?!

Reiseunterlagen haben wir leider noch keine bekommen...
Das mit dem Hotel kling ja schon mal gut- in welchem sind wir denn??? :confused:

glg StefanIE
suserl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von suserl »

@ Toluca:
Kennst du unser Hotel schon?
Ui bitte um Info da ich mit dem Hotel noch das mit dem Babybett abklären sollte.

@ StefanIE
Wir sind aus Vorarlberg, da der nächste Halt für uns erst Innsbruck ist haben wir beschlossen selbst eine Tag vorher mit dem Zug zu fahren um noch Venedig zu geniessen.
Welches Paket habt ihr denn? Auch Paket C? Wenn ja, und ihr noch Interesse an deutschsprachigen und selbstorganisierten Ausflügen in kleiner Gruppe in Santo Domingo und La Romana habt einfach melden.

lg susi
StefanIE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von StefanIE »

@ Suserl, ich weiss jetzt leider nicht auswendig welches Paket wir haben, ich weiss nur, dass wir nach der Kreuzfahrt noch eine Nacht in einem Hotel sind und dann von Santa Domingo heim Fliegen...

Wir werden jetzt mal schauen was es alles auf den Inseln zu sehen gibt, und dann entscheiden wir das spontan an Bord. Zusammenreden können wir uns ja immer noch, oder? :-)

Habt ihr eigentlich auch eine "surperior" Kabine gebucht, oder Standard- Balkon? Ich wäre nämlich sehr daran interessiert, was dieses Surperior zu bedeuten hat. Unsere Kabine sieht auf dem Deckplan nämlich genauso aus, wie die restlichen Balkonkabinen... Und eine normale BK wäre um einiges günstiger gewesen...
Naja, vielleicht kennt sich jemand von euch aus?

Danke und Lg
Kreuzfahrer 60
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Kreuzfahrer 60 »

Hallo !
Das ist das Paket A.das haben wir auch.
Wir haben eine Standard Balkonkabine gebucht und eine auf Deck 11 bekommen.
Ausflüge sind auf der MSC Seite schon zu Buchen.
Wir haben unsere Ausflüge gestern reserviert.
Wir kommen aus Graz und haben den noch kürzeren Anreiseweg ha ha gg
Bald gehts ja los, hoffen das das Wetter so bleibt dann wird es für uns alle eine tolle KF
lG
Peter
toluca
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von toluca »

Hallo Leute,

Na jetzt gehts hier zur Sache :) Je näher wir der KF kommen desto mehr ist hier los :thumb:

Wir haben auch eine Standard Balokonkabine gebucht,sollte normalerweise nicht viel Unterschied sein.

Wir haben Paket B gebucht und fahren auch ab Graz ( Raststation Kaiserwald) :D

Paket B beinhaltet das wir nach der Kreuzfahrt noch 2 Ausflüge dabei haben, und wir noch 2 Nächte im HOTEL Now Larimar verbringen.(laut hofer Reisen).

Habe mir eh schon die Preise von MSc angesehen(Ausflüge).Muss sagen, hätte es mir schlimmer vorgestellt.Preise sind teilweise IO.
suserl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von suserl »

Hallo,

wir haben auch eine Balkonkabine Standard gebucht und eine auf Deck 12 im hinteren Drittel bekommen.
Wobei weiter unten bei Seegang ja besser wäre.
Als ich gebucht habe hatte ich gefragt was der Unterschied ist, die bei Hofer meinten das es die Lage sei,
ich denke also das die Superior Kabinen mehr mittschiffs sind.
Ich hoffe das der Kabinenservice auch bei den Standard-Kabinen inkludiert ist.

Ui das ist ja ein tolles 5-stern-Hotel...
bin gespannt ob die vom Paket C auch in das gleiche Hotel kommen.

lg
susi
Monika2906
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Monika2906 »

Liebe Leute ich wünsche euch einen schönen guten Morgen :-)

Ich habe gestern ein wenig mit meinem Freund gesprochen bezüglich den Bars auf der Musica. Er meint am besten wäre die Il Tucano Lounge für ein Treffen. Die Tische sind dort schön groß und die Atmosphäre ist auch recht gemütlich.

Mampfi hat ja schon ein Datum vorgeschlagen, den 12.11….was hält ihr davon wenn wir uns gegen 15:00/ 15:30 in der Il Tucano Lounge treffen? Das ist zumindest schon nach dem Mittagessen und keiner hat Stress vor dem Abendessen. Ich habe jetzt absichtlich den Nachmittag vorgeschlagen da wir ja vermutlich auf versch. Essenszeiten beim Diner aufgeteilt sein werden.
Also Hand hoch wer dafür ist :). :wave:
Und alle die kommen wollen sind natürlich herzlich eingeladen.

So also ich will ja nicht angeben aber meine Koffer sind gepackt ;-)

Und für unsere lieben Österreicher…Wir sind Vertreter für Oberösterreich
StefanIE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von StefanIE »

Hi ihr Lieben!

Treffen am 12.11. Um ca 15.00 Uhr haben wir uns schon vorgemerkt! Haben ja leicht Zeit im URLAAAAUB!!! gg-Danke für den Vorschlag, Monika2906!

Unsere Kabine ist eher am vorderen Teil des Schiffs, die 5 oder so nach vorne hin... Ist mir aber auch ziemlich Wurst. Hauptsache ich hab einen Balkon wo ich lesen kann :-P

Wann geht ihr denn abends essen? Ist 1. Oder 2. Sitzumg besser? Ich wäre ja persönlich für die 2. aber bis 21.30 Uhr warten, da hab ich dann ein Loch im Bauch :O
Habt ihr eure Essenszeit denn schon?

Schönen Tag inzwischen, lg StefanIE
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Hallo zusammen :wave:

hier ist ja jetzt richtig was los, klasse ;-)

Der Termin ist auch super, vielen Dank Monika :thumb:

Aber Du bist eine Streberin...Koffer schon gepackt :eek: ;) das kommt bei uns erst noch....

Wir wollten gerne in die 2. Sitzung zum Abendessen, finden wir entspannter und verhungern tun wir bestimmt nicht :cool:

Ich freue mich auf euch :D
suserl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von suserl »

Hallihallo,

ui die 2. Essenszeit beginnt erst um 21:30?

das ist ja voll spät...grad mit 1 jährigem.
Wann beginnt den die Erste?
Durch das dass wir ja wahrscheinlich auf den Atlantik-Seetagen jeden Tag 1 h dazu gewinnen werden, ist das dann ja auch täglich noch eine Umstellung

Super Monika :-) da schauen wir auf alle Fälle das wir es schaffen ;-), wenn der Kleine schläft komm ich eben allein :-)

lg Susi
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Hallo zusammen,

so unser Schiffchen liegt momentan in Trieste im Drockendock, mal sehen ob was geändert und renoviert wird, oder
ob nur technische Prüfungen stattfinden, aber zumindest werden wir die Ersten sein, die nach dieser Verschnaufpause
wieder auf das Schiff dürfen, und zudem gibt es keine Ausschiffung von Passagieren an diesem Tag, da sollten wir
doch relativ schnell auf das Schiff kommen können :rolleyes:

Ach ich freue mich schon so, und bin jeden Tag ein bisschen aufgeregter :cool:

Bei uns geht es ja schon am 10.11 los, wenn wir mit dem Bus von hier losfahren.....

Also bis bald :wave:
Antworten