Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
auf Amsterdams Kreuzfahrtliste für 2013 sind nun alle 12 tätigen Anläufe der Costa Deliziosa gestrichen worden und dafür wird nun die Costa neoRomantica jeden 12ten tag gelistet..
jetzt würde mich interessieren ob man dann überhaupt noch Kreuzfahrten ab Hamburg unternehmen wird...
Techno255 hat geschrieben:die hamburg-route geht auch über amsterdam, vielleicht wird dann die deliziosa umgesetzt?
Moin,
dann müsste die Deliziosa auch auf der Liste auftauchen aber das ist sie leider nicht mehr..
In italienischen Foren spekuliert man, dass die Deliziosa 2013 ins Mittelmeer kreuzen wird.
Na, das ist dann ja endlich mal eine Ansage von Costa.
Dann wird man auch endlich Klarheit haben, ob die Überführung der Voyager im Februar 2013 bereits ein so frühes Ende der Rotmeer-Saison bedeuten soll, oder ob Ersatz dorthin geschickt wird. Eigentlich wollte ich im Frühjahr (zweite Märzhälfte) das Rote Meer anpeilen, aber wenn Costa ausfällt, hat MSC gute Karten. (Aida kommt für mich nicht in Frage.)
Off Topic, aber fällt mir im Zusammenhang gerade ein: Weiß jemand, wann bei Phönix mit einem Fluss-Katalog für den Sommer 2013 zu rechnen ist?
hier eine Übersicht der Costa-Reisen für Sommer und Herbst 2013. Genannt ist immer der Haupteinschiffungshafen:
- "Costa Atlantica": diverse Asienreisen (3-11 Nächte) ab Singapur und Shanghai.
- "Costa Classica": 10 Nächte Östliches Mittelmeer ab Marseille, ab Juni 2012 7 Nächte Östliches Mittelmeer ab Triest
- "Costa Deliziosa": Lange Kanaren-, Mittelmeer- und Schwarzmeer-Reisen (11-13 Nächte) ab Savona, Weihnachten und Silvester 8 Nächte Östliches Mittelmeer, am 06.01.2014 dann wieder eine Weltreise
- "Costa Fascinosa": 7 oder 9 Nächte Östliches Mittelmeer ab Venedig, im November 2013 13 Tage Werftzeit
- "Costa Favolosa": 7 Nächte Westliches Mittelmeer ab Savona
- "Costa Fortuna": 9 Nächte Iberische Halbinsel ab Savona im Frühling und Herbst, 7 Nächte Ostsee/Norwegen ab Kopenhagen (und Warnemünde) im Sommer
- "Costa Luminosa": 7 Nächte Ostsee/Norwegen ab Kopenhagen, im September - November 2013 diverse Kurzreisen ab Savona, ab Mitte November 2013 zwei Wochen Werftzeit
- "Costa Magica": 7 Nächte Östliches Mittelmeer ab Venedig
- "Costa Mediterranea": im April und Mai 2013 diverse Kurzreisen ab Savona, eine 13-Nächte-Schwarzmeereise, dann wieder 7 Nächte Östliches Mittelmeer ab Heraklion, im November 2013 dann wieder diverse Kurzreisen ab Savona
- "Costa neoRomantica": 11 Nächte Kanaren ab Savona, im Sommer 12- und 14-Nächte-Nordlandreisen ab Amsterdam (nicht ab Hamburg), im Oktober 2013 eine 122-Nächte-Weltreise
- "Costa Pacifica": 10-16-Nächte Ostsee- und Nordlandreisen ab Kiel und Hamburg, im Herbst 11 Nächte Östliches Mittelmeer ab Savona
- "Costa Serena": 7 Nächte Westliches Mittelmeer ab Savona
- "Costa Victoria": diverse Reisen in Südostasien, im Oktober/November 2013 drei Wochen Werftzeit
- "Costa Voyager": März - Anfang Juli 2013 TAAJ-Charter, im Sommer 7 Nächte Westliches Mittelmeer ab Barcelona, September - November 2013 wieder TAAJ-Charter.
Interessant finde ich die Abfahrten mit der COSTA VOYAGER ab/bis Barcelona. Ich nehme mal stark an, daß Iberocruceros da auch noch am Kuchen knabbern wird. Immerhin kommt das Schiff ja aus deren Flotte und man wird wohl ungerne Pullmantur das Feld überlassen wollen.
So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
die Reisen sind offiziell noch nicht veröffentlicht, ich habe sie aber komplett vorliegen. Falls Du etwas konkretes wissen möchtest, versuche ich es gerne zu beantworten. Ich kann allerdings nicht alles hier öffentlich einstellen. Dazu habe ich keine Genehmigung.
ok,dann mal eine direkte Frage: wohin fährt die Favolosa am 25.3.? ich hoffe mal auf 11 Tage östliches Mittelmeer aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken
sie fährt nach der mir vorliegenden Übersicht am 25.03.2013 7 Nächte Westliches Mittelmeer auf der Route Savona - Barcelona - Palma de Mallorca - Seetag - Valletta - Catania - Neapel - Savona.
Danke.... zwar nicht das was ich lesen wollte...ich suche für die Osterfeien eine 11 tages KF aber nicht mit der Classica...mal sehen was wir nun machen.
Welches Schiff fährt 2013 dann die Nordkaproute, die jetzt die Deliziosa fährt? Gibt es überhaupt noch eine Route Norwegische Fjorde und Nordkap bei Costa?
die "Costa neoRomantica" bietet ab Amsterdam mehrere Nordkap- und eine Spitzbergen-Reise an, die "Costa Pacifica" ab Kiel bzw. Hamburg (auch einmal mit Island).