ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpariso

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von marcookie »

miniaturas hat geschrieben:Hallo zusammen,

das passt jetzt hier nicht ganz so rein, aber meine Frage an Euch wäre: was ist so toll an diesen Nespressomaschinen ??? Außer das der Kaffee darin zigmal teurer ist?
Ganz ehrlich, MIR schmeckt der Kaffee daraus (gleich welcher Art) absolut nicht ! Ich finde, auch wenn die Kapseln meist recycled werden .eine ungeheure Verschwendung von Ressourcen.
Wenn in ein paar Hundert Jahren unsere Nachfahren diese dann plattgedrückten Dinger finden-werden Sie sich dann fragen ob wir einst damit bezahlt haben?

Ist jetzt nicht böse gemeint, nur so eine Überlegung von mir ;)
mini
Hallo beisammen,
Ich habe was gefunden, bitte genau lesen...und überleg auch bitte genau, ob es wirklich sein muss:
http://www.feelgreen.de/kaffeekapseln-e ... 6338/index

Und mach die Dummheiten nicht mehr mit...denk an Euren Enkelkindern. Ich habe immer frische Bio-Bohnen
und das alles, dank Jura-Vollautomatikmaschine (das muss nicht sein...es gibt viele anderes, ausser Kapselmaschine).
Es schmeckt tausendmal oder millionenmal besser als Alu-Kaffee (6gramm Pulver und 3 gramm Aluminium *aaah wie köstlich*)...
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Hamburger Jung »

marcookie hat geschrieben:
miniaturas hat geschrieben:Hallo zusammen,

das passt jetzt hier nicht ganz so rein, aber meine Frage an Euch wäre: was ist so toll an diesen Nespressomaschinen ??? Außer das der Kaffee darin zigmal teurer ist?
Ganz ehrlich, MIR schmeckt der Kaffee daraus (gleich welcher Art) absolut nicht ! Ich finde, auch wenn die Kapseln meist recycled werden .eine ungeheure Verschwendung von Ressourcen.
Wenn in ein paar Hundert Jahren unsere Nachfahren diese dann plattgedrückten Dinger finden-werden Sie sich dann fragen ob wir einst damit bezahlt haben?

Ist jetzt nicht böse gemeint, nur so eine Überlegung von mir ;)
mini
Hallo beisammen,
Ich habe was gefunden, bitte genau lesen...und überleg auch bitte genau, ob es wirklich sein muss:
http://www.feelgreen.de/kaffeekapseln-e ... 6338/index

Und mach die Dummheiten nicht mehr mit...denk an Euren Enkelkindern. Ich habe immer frische Bio-Bohnen
und das alles, dank Jura-Vollautomatikmaschine (das muss nicht sein...es gibt viele anderes, ausser Kapselmaschine).
Es schmeckt tausendmal oder millionenmal besser als Alu-Kaffee (6gramm Pulver und 3 gramm Aluminium *aaah wie köstlich*)...
Nespresso schmeckt schon sehr gut und die Crema ist unübertroffen, aber aus Umweltschutzgründen, haben
wir unsere Nespresso letzten Monat verkauft und einen Automaten von DeLonghi angeschafft! :D
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 144
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Michael2016 »

marcookie hat geschrieben:
miniaturas hat geschrieben: Hallo beisammen,
Ich habe was gefunden, bitte genau lesen...und überleg auch bitte genau, ob es wirklich sein muss:
http://www.feelgreen.de/kaffeekapseln-e ... 6338/index

Und mach die Dummheiten nicht mehr mit...denk an Euren Enkelkindern. Ich habe immer frische Bio-Bohnen
und das alles, dank Jura-Vollautomatikmaschine (das muss nicht sein...es gibt viele anderes, ausser Kapselmaschine).
Es schmeckt tausendmal oder millionenmal besser als Alu-Kaffee (6gramm Pulver und 3 gramm Aluminium *aaah wie köstlich*)...
Hallo,
ja, das mit der Umweltbelastung von Kapselmaschinen sehe ich ähnlich.
Die Disukussion im Zusammenhang mit ihrem Vorhandensein auf Kreuzfahrtschiffen halte ich aber für etwas skuril.
Liebe Grüße
Michael
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von miniaturas »

und ich hatte extra geschrieben
-das passt hier nicht ganz so rein... :)

Morgens im Artania-Restaurant wuselt sofort die freundliche Bedienung um mich rum, es gibt Kaffee bis der Arzt kommt und einige nette Worte obendrein :thumb:

Ich wollte auch keine Grundsatz-Diskussion anfangen, jeder halt so wie er es mag. Aber der link von marcookie war schon sehr interessant.

mini
Julius Findus
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 150
Registriert: 28.02.2014 11:41

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Julius Findus »

Hallo henry,
Deine Reise und Dein Bericht waren sehr interessant. Kannst Du nicht mal ein paar Bilder reinstellen? Irgendwann will ich Kap Hoorn auch mal machen. Was mich interessiert: sieht man da die Gletscher auch etwas näher, das heißt nicht nur aus großer Entfernung?
Und wie ist das Wetter so? Wenn Nebel ist, dann kann es ja so sein wie auf einer Norwegen-Kreuzfahrt wenn man Pech mit dem Wetter hat: Die Schönheiten der Natur sind nicht zu sehen.
Grüße
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von henry »

Julius Findus hat geschrieben:Hallo henry,
Deine Reise und Dein Bericht waren sehr interessant. Kannst Du nicht mal ein paar Bilder reinstellen? Irgendwann will ich Kap Hoorn auch mal machen. Was mich interessiert: sieht man da die Gletscher auch etwas näher, das heißt nicht nur aus großer Entfernung?
Und wie ist das Wetter so? Wenn Nebel ist, dann kann es ja so sein wie auf einer Norwegen-Kreuzfahrt wenn man Pech mit dem Wetter hat: Die Schönheiten der Natur sind nicht zu sehen.
Grüße
Bilder stell ich nicht ein, hab damit techn Schwierigkeiten u (noch) keine Zeit zum ausprobieren. Gletscher sieht man eher aus etwas Distanz. am Kap war es etwas feucht u ein klein wenig diesig, aber für uns "super", denn es gab "Wellen", im Summe alles optimal, könnte kaum besser gewesen sein. Aber es gubt keine Wetter-Garantie, ich kenne welche, die haben "Ententeich-Wetter" gehabt, da würde mir etwas fehlen.
Julius Findus
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 150
Registriert: 28.02.2014 11:41

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Julius Findus »

Hallo henry, Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon mehrere Fernsehberichte über Kreuzfahrten um Kap Hoorn gesehen. Manchmal Bilderbuchwetter, manchmal diesig. Das bestätigt Deine Erfahrungen. Die Gletscher würde ich halt schon gerne mal sehen in meinem Leben, wie sie so blau schimmern und Eisbrocken ins Mees stürzen. Irgendwann klappt es vielleicht - so Gott will. Grüße
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Kruizefan »

Julius Findus hat geschrieben: Was mich interessiert: sieht man da die Gletscher auch etwas näher, das heißt nicht nur aus großer Entfernung?
Julius,
die Gletscher in der "Allee der Gletscher" im Beagle Kanal sieht man aus nächster Entfernung und wenn man Glück hat und die Sicht gut ist, ist es ein unvergessliches Erlebnis!

http://www.schiffe-maxim.de/Inf6.html

http://reisebilder.marotte.de/Bilder/Gl ... index.html
Julius Findus
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 150
Registriert: 28.02.2014 11:41

Re: ARTANIA 31.1.-18.2.2015 Buones Aires - Kap Hoorn - Valpa

Beitrag von Julius Findus »

Danke Kruizefan für die schönen Bilder.
Das wäre noch einmal eine Tour, die ich gerne machen möchte. Grüße :wave:
Antworten