MSC Club / Änderungen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: MSC Club / Änderungen

Beitrag von fneumeier »

O.k., sollte ich mal wieder in die Verlegenheit kommen, mit Cunard zu fahren, weiß ich nun, wie ich meine Karte gezielt entmagnetisiere :lol: ! Oder sammeln die die Karte dann auch ein...

Gruß

Carmen
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben:O.k., sollte ich mal wieder in die Verlegenheit kommen, mit Cunard zu fahren, weiß ich nun, wie ich meine Karte gezielt entmagnetisiere :lol: ! Oder sammeln die die Karte dann auch ein...

Gruß

Carmen
Nach dem sie das Gepäck eingesammelt, fällt mir ein, dass die Karte noch im Jacket oder Smoking steckt...

Dann gehe ich zur Rezeption und bitte darum, dass der Koffer nochmals zurück soll...

Dazu haben sie keine Lust und ich bekomme eine neue Karte zum Abgeben!

Gruß
HeinBloed
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

...ja, die Methode hat sich bewährt. ;)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

OT, wir hatten die erste Karte gleich am ersten Tag verloren und die zweite versehentlich eingepackt :D !

So als schusselige Frau kann man ja bei einer 2-Nächte-Fahrt ohne Landgang nicht wissen, dass man die Karte beim Verlassen des Schiffs noch braucht...

Gruß

Carmen
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Anne hat geschrieben: Schreibst Du auch einen Bericht über deine KF?
Ja, mach ich. Bzw. Bericht habe ich heute schon geschrieben, muss aber noch die Bilder sichten und dann erstmal alles alte auf meinem Blog nachholen und dann werd ich den neuesten Bericht veröffentlichen :)
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

mscfan_austria hat geschrieben: Nein, da gebe ich dir sicher nicht recht, dass jede Rederei vom Service besser ist als MSC oder Costa. Costa kenn ich nicht, da Maße ich mir kein Urteil zu. Auch RCCL hat seine Schwachstellen, ganz massive sogar! - auch am Service und nicht nur an den recht abgewohnten Schiffen!

Die Getränkepakete - da geb ich dir echt recht, sind echt unschlagbar günstig! Für 23 Euro am Tag bekommst fast alles und das 24 Stunden!

Ich weiss echt nicht ob ich was anderes probieren will, weil in Wirklichkeit gefällt mir MSC einfach! Bis auf so Kleinigkeiten, aber ich glaub die findet man doch überall!
Hallo,
Ich stimme Dir in allem zu, mit dem Unterschied daß ich schon RCCL kenne und auch da gab es wie du sagst massive Schwachstellen!!! Ich zeigte die Fotos unserer Junior Suite und bekam zur Antwort, das sieht ja auch wie ein Krankenzimmer. Die Getränkepreise sind deftig, auf dem Pooldeck haben wir 3 x versucht an der Bar zu sitzen, wegen der Animation war dort jedoch keine Unterhaltung möglich. Die Bars waren abends nach der 3/4 Stunde Ratespiel oder Animation menschenleer. Der Bierpreis 8 $ würde uns bei längeren Reisen ruinieren. Die Servicepauschale war fast doppelt so hoch wie bei MSC. Das vielgelobte Steak gab es auch dort nur gegen Aufpreis. Das Buffetrestaurant mittags konnte mich gar nicht überzeugen, das Abendessen war auch nicht den bereits auf Gruppenniveau reduzierten Reisepreis (1/2 Preis, da letzte Nordlandreise im Jahr) wert. Für weniger Geld hätte ich die gleiche Reise auch regulär mit MSC machen können - als Black Card Mitglied hätte ich die Ausflüge und vieles mehr sogar dann incl. gehabt, geht man vom Gesamtpreis der Reise mit RCCL aus. Und eines kann ich immer nur betonen, wenn ich bei MSC etwas essbares finde und dabei auch noch satt werde - insbesondere bei den letzten Reisen sogar sagen kann es hat mir gut bis sehr gut geschmeckt dann kann das bestimmt jeder andere auch, der genauso pingelig und wählerisch ist wie ich.

Kurzum für mich sind der um 20 % reduzierte Reisepreis bei MSC, der bevorzugte Check in und Check out, die 100 % Rabatt für ein Essen im TexMex/Pro Person und Kreuzfahrt, dieses Angebot haben wir an Seetagen mittags gerne in Anspruch genommen, um die Platzsuche und Lautstärke im Buffettrestaurant zu umgehen, die wichtigsten Kriterien, immer wieder MSC zu buchen. Wichtig sind für mich auch die Rabatte für Fotos und Internet. Im Sept. hatten wir das Vergnügen in den Genuß des speziellen Abendessens mit dem Guest-Relation-Manager zu kommen. Wahrscheinlich waren wir die einzigen Black-Card-Members an Bord. Natürlich freuen wir uns über die Einladung zur privaten Cocktail-Party und den zusätzlichen Vergünstigungen an Bord.

NEU - gab es bisher glaube ich nur bei Black- Card
MSC CLUB RABATT AUF DIE MINI-BAR IN DER KABINE (Classic 20%, Silber 20%, Gold 20%, Black 20%)
Die Ermäßigung gilt für sämtliche alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke sowie Snacks aus der
Mini-Bar in der Kabine.

Wenn ich mich unter My MSC einlogge kann ich ansonsten keinen Unterschied feststellen.

Ich zähle die Tage bis zu unserer Weihnachts- und Silvesterreise mit der MSC Fantasia.

Gruß Trudi
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Dann wirds ja Zeit das wir mal zusammen fahren....dann sind 2 Blacks an bord :lol:
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von seamaster76 »

Hallo Trudi und MSC fan Austria

Ich finde es schön für euch, daß ihr bei MSC eure Heimat gefunden habt. Aber eure Vergleiche kann ich so nicht dastehen lassen. Ihr bewertet zwei Schiffe mit Baujahr mitte neunziger Jahre gegenüber einer MSC Fantasia und Musica Klasse. Gerade in der Gestaltung der Kabinen, gab es zu dieser Zeit einen ganz anderen Geschmack. Da muß man die Vision mit einer Armonia oder ähnlichem vergleichen. Die Fantasia mit der Liberty oder Emerald Princess bzw. Costa Luminosa. So ist dieser Vergleich nicht sinnvoll.
Im Servicebetrag sehe ich bei 8 Euro (MSC) und 12 Dollar (RCI) keinen Unterschied.
Die Getränkepreise sind auch mir zu hoch. Deshalb habe ich auf Alkohol verzichtet.
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

seamaster76 hat geschrieben:Hallo Trudi und MSC fan Austria

Ich finde es schön für euch, daß ihr bei MSC eure Heimat gefunden habt. Aber eure Vergleiche kann ich so nicht dastehen lassen. Ihr bewertet zwei Schiffe mit Baujahr mitte neunziger Jahre gegenüber einer MSC Fantasia und Musica Klasse. Gerade in der Gestaltung der Kabinen, gab es zu dieser Zeit einen ganz anderen Geschmack. Da muß man die Vision mit einer Armonia oder ähnlichem vergleichen. Die Fantasia mit der Liberty oder Emerald Princess bzw. Costa Luminosa. So ist dieser Vergleich nicht sinnvoll.
Im Servicebetrag sehe ich bei 8 Euro (MSC) und 12 Dollar (RCI) keinen Unterschied.
Die Getränkepreise sind auch mir zu hoch. Deshalb habe ich auf Alkohol verzichtet.
Hallo,

nicht ich fand die Kabine schlecht - man hat mir gesagt, es sieht aus wie ein Krankenzimmer. Ehrlich gesagt finde ich dann aber die Kabinen auf älteren MSC Schiffen immer noch schöner. Bei MSC beträgt der Servicezuschlag 6 € bei Reisen ab 8 Tagen und 7 € bei Reisen bis 8 Tage.
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

seamaster76 hat geschrieben:Hallo Trudi und MSC fan Austria

Hallo,

nicht ich fand die Kabine schlecht sondern meine Fotos wurden so kommentiert. Ehrlich gesagt finde ich aber auch die Kabinen der älteren MSC-Schiffe freundlicher. MSC nimmt nicht 8 Euro sondern 6 € bei Reisen ab 8 Tage und 7 € bei Reisen untr 8 Tagen.

Trudi
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Trudi,

und 12 Dollar in der Karibik ;) ! Dort passt man sich den Amerikanern an.

Gruß

Carmen
Wassergeist
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wassergeist »

Trudi hat geschrieben:
mscfan_austria hat geschrieben: ....
..... Der Bierpreis 8 $ würde uns bei längeren Reisen ruinieren. Die Servicepauschale war fast doppelt so hoch wie bei MSC. Das vielgelobte Steak gab es auch dort nur gegen Aufpreis. Das Buffetrestaurant mittags konnte mich gar nicht überzeugen, das Abendessen war auch nicht den bereits auf Gruppenniveau reduzierten Reisepreis (1/2 Preis, da letzte Nordlandreise im Jahr) wert. Für weniger Geld hätte ich die gleiche Reise auch regulär mit MSC machen können - als Black Card Mitglied hätte ich die Ausflüge und vieles mehr sogar dann incl. gehabt, geht man vom Gesamtpreis der Reise mit RCCL aus. Und eines kann ich immer nur betonen, wenn ich bei MSC etwas essbares finde und dabei auch noch satt werde - insbesondere bei den letzten Reisen sogar sagen kann es hat mir gut bis sehr gut geschmeckt dann kann das bestimmt jeder andere auch, der genauso pingelig und wählerisch ist wie ich.
.....

Gruß Trudi
Hallo Trudi,

hast du dich hier verschrieben, oder gibt es für Black-Card-Mitglieder wirklich Ausflüge incl. Und wenn ja, wie geht das?

Gruß
Wassergeist
Wassergeist
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wassergeist »

Und noch eine Frage an alle.

Bei MSC steht nun bei den Vorteilen einer Black-Card-Mitgliedschaft folgendes:

Kabinenupgrade: Black Card Mitglieder erhalten - vorbehaltlich Verfügbarkeit - ein Upgrade für den gebuchten Kabinentyp bzw. das gebuchte "Experience" Angebotspaket. Ein solches Upgrade kann nur an Bord angefragt werden und gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit, bitte wenden Sie sich dazu an den Guest ...

Weiß jemand, was ein "Experience" Angebotspaket ist?

Gruß
Wassergeist
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Kabinenupgrade: Black Card Mitglieder erhalten - vorbehaltlich Verfügbarkeit - ein Upgrade für den gebuchten Kabinentyp bzw. das gebuchte "Experience" Angebotspaket. Ein solches Upgrade kann nur an Bord angefragt werden und gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit, bitte wenden Sie sich dazu an den Guest ...

Weiß jemand, was ein "Experience" Angebotspaket ist?
Hallo Wassergeist,
Das Kabinenupgrade finde ich auch in den BlackCard Vorteilen aber das Experience Angebot nicht.

Ich kenne das Angebotespaket nicht aber ich gehe davon aus, nach Übersetzung aus dem Englischen, dass es ein Ausflugspaket ist.
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Vielleicht handelt es sich um einen Schreibfehler und das Explorer Paket ist gemeint?
guerie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von guerie »

vermutlich: Bella, Fantastica, Aurea oder Yacht-Club.

Gruß

Guerie
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

guerie hat geschrieben:vermutlich: Bella, Fantastica, Aurea oder Yacht-Club.
das denke ich auch. Die unterschiedlichen Service-Stufen werden ja hierzulande als "Erlebnisse" bzw. "Erlebniswelten" bezeichnet, das passt das Wort "Experience" schon.

Man bekommt also nicht unbedingt ein Kabinenupgrade, sondern evtl. ein "Erlebniswelten"-Upgrade.
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

das denke ich auch. Die unterschiedlichen Service-Stufen werden ja hierzulande als "Erlebnisse" bzw. "Erlebniswelten" bezeichnet, das passt das Wort "Experience" schon.

Man bekommt also nicht unbedingt ein Kabinenupgrade, sondern evtl. ein "Erlebniswelten"-Upgrade.
Daran habe ich ja überhaupt nicht. Ergibt aber einen Sinn.
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Das macht absolut Sinn und somit ist meine Antwort auch völliger Quatsch, denn ich hab auf die Schnelle was von einem Experience Ausflugspaket statt Angebotpaket gelesen ;)
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mscfan_austria »

Miller3000 hat geschrieben:Da hier die Sache mit dem Obstkorb angesprochen wurde: kamen Samstag Abend von der Armonia. Wir haben zu meiner Verwunderung einen Obstkorb bekommen. Und das nur als Silbermitglied und wir wohnen auch nicht in Österreich.

Dies war meine erste Reise als Silbermitglied, mein Status war direkt auf der Bordkarte eingedruckt. Ist das neu oder war das schon immer ab dem Silberstatus so? Auf jeden Fall sagte man mir an der Rezeption, ich müsste mich daher nicht extra für den Welcome Cocktail registrieren, das wäre - mit Verweis auf den Eindruck - schon automatisch geschehen, was dann auch so war. Finde ich gut!
Hallo Miller,

auch bei mir auf der Splendia (9-16.11) war der Obstkorb auch da. 2x sogar. 1x am ersten Abend, das zweite mal am zweiten Gala Abend!
Ich habe das auch immer mit dem Silberstatus schon bekommen. Gilt scheinbar ab Silber.
Das einzige wo man an Board glaube ich die Karte vorlegen muss, ist scheinbar im Logo Shop. Zumindest dort wo ich sie brauche.
Der Status war bei mir nicht auf der Boardkarte
Zuletzt geändert von mscfan_austria am 26.11.2013 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten