Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
- fneumeier
- Staff Captain
Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
Die Le Laperouse von Ponant sollte am 8.2.2021 Reisen ab Neuseeland anbieten. Die Genehmigung dafür liegt vor. Nun hat allerdings nur ein geringer Teil der Crew die nötigen Visa erhalten. Die Behörden sind der Auffassung, dass nur diese essentiell für den Betrieb des Schiffs seien, der Rest aber nicht und daher mit Arbeitskräften aus Neuseeland gearbeitet werden könne - wird u.a. hier gemeldet.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
- HeinBloed
- 1st Officer
Leider hat José Contreras den Kampf gegen Covid-19 verloren.HeinBloed hat geschrieben: 28.01.2021 20:23 Falls einer ihn auch kennt: José Contreras - Bar Manager bei NCL (sein Sohn David ist Concierge) ist an Covid-19 erkrankt.
Zu mir waren Vater und Sohn immer nett und zuvorkommend. Jeder Freund, der zufällig bei den Begegnungen in meiner Nähe stand, wurde später immer von den Contreras mit der gleichen Aufmerksamkeit behandelt.
Ich erinnere mich noch, dass David irgendwann an unserer Tür klopfte und fragte, warum wir bislang noch nicht uns an ihn gewandt haben, damit er uns etwas Gutes tun kann als Concierge, der für die Platinum-Kunden zuständig sind. Fand ich klasse.
Nun haben wir über Facebook erfahren, dass José an Covid-19 erkrankt ist und seine Freunde und Familie für seine Behandlung sammeln:
https://www.gofundme.com/f/jose-papi-co ... vid-relief
Sie haben mich immer sehr gut an Bord behandelt. Sie haben mir immer geholfen, wenn ich Hilfe gebraucht habe.
Nun bittet seine Familie um Hilfe und ich bin natürlich mit dabei.
Falls sonst noch ein NCL-Fan ihn kennt und auch unterstützen mag, würde sich seine Familie sehr freuen.
Gute Besserung von hier aus!
Von wem bekomme ich nun meine Drinks auf der nächsten NCL-Reise?
Meine Gedanken ist bei seinem Sohn Concierge David und seiner Familie.
Es tut mir wahnsinnig leid, weil er wirklich zu den Crew-Mitgliedern gehört, die jeder gern hatte und er hatte jeden Gast gern.
Ruhe in Frieden.
- Wendy
- 3rd Officer
HeinBloed - Du hast es bestimmt schon gelesen - José Contreras ist leider verstorben.
-
- 2nd Officer
Hallo Wendy,
das hat HeinBloed direkt vor deinem Beitrag gepostet.
das hat HeinBloed direkt vor deinem Beitrag gepostet.
- shipfriend
- 3rd Officer
Seitens der Ostseeäfen tut sich erstes für eine Wiederbelebung der Kreuzfahrt-Saison 2021. Dabei haben sich 13 Häfen zu einer Organisation zusammengeschlossen, um eine sichere Wiedereröffnung für Kreuzfahrtschiffe zu ermöglichen:
https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... erate.html
Drücken wir die Daumen!
https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... erate.html
Drücken wir die Daumen!
-
- 2nd Officer
Heute morgen soll es bei der MS2 zu Verzögerungen bei der Freigabe gekommen sein (kam dann erst 10:30), auch bei der Einschiffung lange Schlangen.
Weiß jemand, was da los war? Werden die Spanier nervös?
Weiß jemand, was da los war? Werden die Spanier nervös?
-
- 2nd Officer
Der "Kreuzfahturlauber" ist ab morgen auf der Grandiosa. Es wird also nächste Woche mehr als genug Content auf YouTube und Instagram geben.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
die von der CDC verkündeten Regelungen zum verpflichtenden Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sollen auch auf Kreuzfahrtschiffen gelten. Demnach müsse die Maske jederzeit getragen werden und dürfte beispielsweise lediglich beim Essen kurzzeitig abgenommen werden.
die von der CDC verkündeten Regelungen zum verpflichtenden Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sollen auch auf Kreuzfahrtschiffen gelten. Demnach müsse die Maske jederzeit getragen werden und dürfte beispielsweise lediglich beim Essen kurzzeitig abgenommen werden.
-
- 3rd Officer
100 Millionen Euro Verlust bei Meyer 2020.
-
- 3rd Officer
Unter diesem Link ist übrigens die knapp 90 Minuten lange Fragerunde mit der Geschäftsleitung der Meyer Werft zu finden:
https://youtu.be/Gnrhq3pE3iQ
https://youtu.be/Gnrhq3pE3iQ
-
- 4th Officer
Stehen schon die Chinesen bei Meyer mit ihrer Portokasse vor der Tür?
[...]
Gleich noch billig ein paar neue Schiffe mit einsacken.
Wartet mal ab was hier noch kommt.Bevor ich noch etwas buche, gibt es nur eine Investion und das ist GOLD:
[...]
Gleich noch billig ein paar neue Schiffe mit einsacken.
Wartet mal ab was hier noch kommt.Bevor ich noch etwas buche, gibt es nur eine Investion und das ist GOLD:
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 01.02.2021 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unter Hinweis auf Punkt 7.b) der Forenregeln editiert!
Grund: Unter Hinweis auf Punkt 7.b) der Forenregeln editiert!
-
- 4th Officer
Ok.-Raoul-Forenregel
Aber Recht gibts Du mir doch sicher trotzdem,da wir ja eigentlich alle wissen, wem wir das zu verdanken haben.
Es war ja nicht das Erste mal.
Neben allen kulturellen und gesellschaftlichen Unterschieden, gibt es eben auch gravierende Unterschiede bei den Essgewohnheiten und der Hygiene.
Und gottseidank ist Fledermaus nicht unsere bevorzugte Delikatesse.
Bleibt Alle schön gesund
SIMA
Aber Recht gibts Du mir doch sicher trotzdem,da wir ja eigentlich alle wissen, wem wir das zu verdanken haben.
Es war ja nicht das Erste mal.
Neben allen kulturellen und gesellschaftlichen Unterschieden, gibt es eben auch gravierende Unterschiede bei den Essgewohnheiten und der Hygiene.
Und gottseidank ist Fledermaus nicht unsere bevorzugte Delikatesse.
Bleibt Alle schön gesund
SIMA
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo sima,
Deiner pauschalisierenden, herabwürdigenden Aussage stimme ich keinesfalls zu, nein.
Dass SARS-CoV-2 seinen Ursprung in China hat, steht außer Frage.
Deiner pauschalisierenden, herabwürdigenden Aussage stimme ich keinesfalls zu, nein.
Dass SARS-CoV-2 seinen Ursprung in China hat, steht außer Frage.
-
- 4th Officer
Nun ,neben Kreuzfahrten weltweit gehe ich auch weltweit tauchen und habe dort überall Tauchchfreunde egal woher und welche Farbe.
Und da pauschaliere ich nicht,sondern differenziere ,den es geht dabei immer um Leben und Tod.
SIMA
Und da pauschaliere ich nicht,sondern differenziere ,den es geht dabei immer um Leben und Tod.
SIMA
- HeinBloed
- 1st Officer
Dann dank mir mal...sima hat geschrieben: 01.02.2021 11:38 Aber Recht gibts Du mir doch sicher trotzdem,da wir ja eigentlich alle wissen, wem wir das zu verdanken haben.
-
- 4th Officer
Deshalb "differenziere"!!!!
-
- 5th Officer
Solche Aussagen sind alles andere als differenziert. Niemand ist an dieser Pandemie schuld. Höchstens vielleicht, dass wir(die Menschheit) einen Raubbau an der Natur betreiben und dadurch das Risiko für das Überspringen von Viren erhöht wird. Aber da müssen wir uns hier in D mindestens genauso an die Nase fassen.sima hat geschrieben: 01.02.2021 11:38
Ich finde es wirklich bedauerlich, dass du solche Aussage hier ablässt und dich dabei noch für "differenziert" hältst.
Gruß
Mathias
- HeinBloed
- 1st Officer
Werde ich machen: User ignorieren - das ist auch eine Art zu differenzieren!
-
- 2nd Officer
Moin,
Plantours hat den Start der MS Hamburg auf den 4.5. verschoben.
LG Sven
Plantours hat den Start der MS Hamburg auf den 4.5. verschoben.
LG Sven
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
American Queen Steamboat Company und Victory Cruise Lines haben bekanntgegeben, dass nur gegen COVID-19 Geimpfte ab vsl. Betriebsbeginn am 01.07.2021 an Bord der Schiffe erlaubt sein werden.
American Queen Steamboat Company und Victory Cruise Lines haben bekanntgegeben, dass nur gegen COVID-19 Geimpfte ab vsl. Betriebsbeginn am 01.07.2021 an Bord der Schiffe erlaubt sein werden.