Reisen-Off-Topic-Thread

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von marcookie »

Stevbln hat geschrieben:Wird ja auch durch Corsair durchgeführt....
Habe eben informieren lassen und blicke irgendwie nicht durch...in Oberdeck ist doch Business Class, hast du es so gebucht??
Hab angefrag bei L tur ja kostet 225 euro mehr....ich würde das nehmen oder nicht????lohnt das?
Wenn hin und zurück für 225 euro, dann ja !!!
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ne fliegen ja nur hin....zurück nizza -berlin mit LH...ok dann lass ich das mit Oberdeck :(
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Stevbln hat geschrieben:Ne fliegen ja nur hin....zurück nizza -berlin mit LH...ok dann lass ich das mit Oberdeck :(
Trotzdem...was soll mit Geld....man lebt ja nur einmal und geniesse dein Flug !!!
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

marcookie hat geschrieben:
Stevbln hat geschrieben:Ne fliegen ja nur hin....zurück nizza -berlin mit LH...ok dann lass ich das mit Oberdeck :(
Trotzdem...was soll mit Geld....man lebt ja nur einmal und geniesse dein Flug !!!
Na was denn nun???? kann das geld auch unterwegs ausgeben....kommen sicher noch gebüren dazu??? :thumb:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

marcookie hat geschrieben:Trotzdem...was soll mit Geld....man lebt ja nur einmal und geniesse dein Flug !!!
ey Marc --> :thumb: :thumb: :thumb:

Gruß Micha
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Dann soll Frau endscheiden...ich bin raus.....aus der sache :rolleyes:
Koualeski1048
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Koualeski1048 »

Sehe ich auch so die Frau sollte entscheiden
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Tethering beim IPhone 4S in den USA und Kanada

Beitrag von HeinBloed »

Guten Morgen,

für unsere Kanada- und USA-Reise will ich gerne mein iPhone 4S als Modem nutzen (Tethering).

Bei holidayphone.de gab es die Information, dass ich einen Jailbreak durchführen muss und nur mit Hilfe eines bestimmten Apps es ggfls. funktioniert, aber wohl nicht um sein iPad oder sein Netbook anzuschließen. In Kanada schon gar nicht.

Daher habe ich nach Alternativen gesucht und bin bei prepaid-global.de gelandet. War billiger und auch noch musste man nicht so kompliziert Guthaben aufladen, um dann zu versurfen.

Dort wird Tethering ausdrücklich zugelassen, sowohl in den USA als auch in Kanada?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann Gutes berichten?

Danke und schönes Wochenende... noch ein Monat bevor es auf die ISLAND PRINCESS geht...

Gruß
HeinBloed
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Rückflug ohne Hinflug

Beitrag von Tinamama »

Hallo,
Wir hatten mal eine Diskussion zum thema, ob man den Rückflug antreten kann auch wenn man den Hinflug nicht genutzt hat. Weiß jemand, wo das steht? Ich habs nicht gefunden. :confused:

Noch schöner wäre natürlich die konkrete Antwort, wenn sie jemand weiß. :thumb:
Hab gestern abend die agb von germanwings mal durchgescrollt, aber noch nichts gefunden.
Danke und viele Grüße
Christina
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Re: Rückflug ohne Hinflug

Beitrag von marcookie »

Hallo Tina,
Frage, hast du den Hinflug verpasst oder weil es billiger ist?
Dann werde ich mein Freund bei Germanwings erkundigen lassen, ok?
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Bei einem vollen Tarif, bei dem auch die Reihenfolge nicht eingehalten werden muss: kein Problem.

Bei LH steht beispielsweise bei Billigtickets die Reihenfolge der Flugsegmente eingehalten werden muss und bei Nichtantritt eines Segmentes der Rest automatisch storniert wird.

Gruß
HeinBloed
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Moin, bist du schon ausgeschlafen bei deinem jetlag?
Danke für die Antwort.
Habe gemerkt: Die Diskussion war nicht hier sondern bei einem anderen 'Verein'.
Und es sieht schlecht aus für mich (bzw Tochter), besonders bei einem billigticket von gw. Ich werde sie wohl in die Bahn setzen. Einmal früh aufstehen und ein sparticket buchen.
Viele Grüße
Christina

PS ich vermisse heute morgen deine schönen neuen fotos von Alaska. Kannst du nicht da bleiben und weitermachen?
Passat
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Passat »

Hallo Christina,

versuch doch mal die Flüge in umgekehrter Reihenfolge zu buchen. Dann ist der geplante Rückflug euer Hinflug und den anderen (irgendwann später) lasst ihr verfallen.

Schönen Tag
Angreas
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Hmm...

ich wäre auch noch lieber in Alaska, zumal es dort wärmer ist, als hier momentan...

Aufgrund des Preismodells von Germanwings, kann man doch eh alle Flüge auch einfach buchen...

Gruß
HeinBloed
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

HeinBloed hat geschrieben:
Aufgrund des Preismodells von Germanwings, kann man doch eh alle Flüge auch einfach buchen...
Das dachte ich auch...trotzdem habe ich mein Freund per Mail angefragt und werde in Kürze melden.
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

HeinBloed hat geschrieben: Aufgrund des Preismodells von Germanwings, kann man doch eh alle Flüge auch einfach buchen...
Ja, klar, bei 33,- pro Flug tut es nicht weh. Aber es wäre schon interessant, ob es geht oder nicht.
Inzwischen habe ich gelesen, dass es wohl nicht geht, dass sie aber bei Linienflügen normalerweise nix sagen.
Gruß
Christina
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Hallo Christina, soeben hat mein Freund von Germanwings gemeldet:
"Zu Deiner Frage: Da wir nur Oneways verkaufen, hat der Hinflug nix mit dem Rückflug zu tun. Rückflug verfällt somit nicht." ;)
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Hallo Marc,
das wäre ja grundsätzlich toll! :thumb:
Auf meinem Flugschein stehen beide untereinander drauf. Mit oneways meint er wohl, dass man den Hinflug und den Rückflug extra anklickt, es sich zusammen stellt, wie man es braucht.
(Möglicherweise müssen wir beide verfallen lassen, aber trotzdem, gut zu wissen!
Ich könnte also die Family mit dem Auto heimschicken, noch dableiben und zurück fliegen :-) - nach momentanem Stand der Ideen, wie wir mit der Situation umgehen)
Viele Grüße
Christina
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die Reiseveranstalter GTI Travel und Buchmal Reisen sowie die Fluggesellschaft Sky Airlines haben aufgrund von Insolvenz ihren Betrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt, wie u.a. hier gemeldet wird. Laut Touristik Aktuell sind Tausende Reisende betroffen.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Re: Boing stoppt Auslieferung des "Dreamliner"

Beitrag von marcookie »

Joerg hat geschrieben:Hallo zusammen,

alle, die sich auf einen Flug mit dem neuen Boing-Flieger "Dreamliner" freuen, müssen warten. Wie Spiegel-Online hier berichtet, wird die Auslieferung des Jets nach einer Pannenserie vorerst gestoppt.
Durch erneuten Brand bei trotz modifizierten Dreamliner (Boeing 787) in London wird wahrscheinlich wieder ein weltweite Grounding geben...
Wie ich schon vor ein paar Monaten hier schrieb, dass die Kinderkrankheiten bei 787 immens sein sollte...und bin froh, dass ich nächsten
2 Jahre kein Flug mit 787 plane. Aber leider schlecht für die gebuchte 787-Flieger und die Angst fliegt im Nacken mit....

Eben kam ein Nachricht, ein weiterer Dreamliner musste in Manchester notlanden aus reiner Vorsichtmassnahme...Nerven liegen wohl blank bei 787-Piloten.
Antworten