Raoul Fiebig hat geschrieben:
bei mir funktionieren beide Links problemlos.
Muss wohl an Apple gelegen haben.
Peter
Hallo Peter,
bei mir funktioniert es auch mit Apple.
Etti,
handelt es sich bei euch um einen Mac-/Apple-Comuter?
Ich bekomme bei meinem iPod (ich vermute, dies gilt auch für iPhone und iPad) nämlich die Nachricht, dass man nicht befugt wäre, NRK außerhalb Norwegens zu senden. Sollte ich mich innerhalb Norwegens befinden, müsste ich mich an NRK wenden.
Aber ich kann es ja jetzt auf meinem Computer empfangen.
In Norwegen muss diese Sendung des NRK wohl ein nationales Ereignis sein!
Nie hat es eine so lange TV-Übertragung von Bord eines Schiffes gegeben. Angeblich schauen sich das 1 Million Norweger an und sehr viele stehen am Ufer, auf kleinen Schären oder fahren mit ihren Booten nebenher.
Einer soll es im Forum so kommentiert haben: "Es ist ähnlich spannend wie die Betrachtung des Trocknens von Farbe!"
Ich schau immer mal wieder rein, das Wetter hier lädt sowieso nicht zum rausgehen ein. Tolle Bilder, vor allem wenn man selber vor nicht allzu langer Zeit die Reise gemacht hat.
Joerg hat geschrieben:.....Tolle Bilder, vor allem wenn man selber vor nicht allzu langer Zeit die Reise gemacht hat.
Genauso ist es, aber ich stelle immer wieder fest, im Winter hat das Ganze doch noch viel mehr Reiz!
Natürlich war es große Klasse im Januar/Februar (es hätte ruhig etwas kälter sein dürfen), aber leider war der Tag um spätestens 16°° Uhr vorbei.
Und, was kommt jetzt?
Richtig: die Mittsommernacht!!!
Die Nordnorge überquerte den Polarkreis nahe der kleinen Insel Vikingen, auf der man eine Weltkugel (ähnlich der am Nordkap) aufgestellt hat.
Auf ihr turnten zahlreiche Besucher der unbewohnten Insel herum.
Auch hier begleiteten wieder viele kleine Boote die Nordnorge.
Man hat den Eindruck, ganz Norwegen sei in diesen Tagen unterwegs.
Die Albatros ist eines der wenigen Schiffe, das die Innenpassage der Hurtigruten fahren kann. Sie fährt jetzt von Skolvaer, der übernächsten Station der Nordnorge, nach Stockmarknes, der darauffolgenden Station der Nordnorge.
Ich bin so gefangen von den Bildern des NRK, dass ich kaum noch was anderes mache...normales Fernsehen gibt es seit Donnerstag nicht mehr. Und heute Nacht gehts in den Trollfjord, müsste so zwischen 23:00 und 00:00 sein!
...versuch´ doch mal, die drei Worte zu übersetzen, in einen (dt) Sinnzusammenhang zu bringen und den dann mit dem eingeblendeten Smiley zu synchronisieren.