Bilderrätsel für Shiplover
-
- 4th Officer
Re: Bilderrätsel für Shiplover
Nach dem Forenabsturz noch einmal die Bestätigung:
Es handelt sich um die Splendour of the Seas und der Drache steht auch vor dem King and I Restaurant.
Glückwunsch an allle, die es richtg erkannt hatten!
Es handelt sich um die Splendour of the Seas und der Drache steht auch vor dem King and I Restaurant.
Glückwunsch an allle, die es richtg erkannt hatten!
- Christoph H
- 4th Officer
Hallo zusammen,
weiß jemand was bei dem Bild von CrownPrince gestern bei rauskam, Fjord und Schiff ?? Vielleicht bekommen wir es ja nochmal zu sehen
Gruß
Christoph
weiß jemand was bei dem Bild von CrownPrince gestern bei rauskam, Fjord und Schiff ?? Vielleicht bekommen wir es ja nochmal zu sehen

Gruß
Christoph
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Die Frage war zuletzt Insidepassage oder chilenische Fjorde....
- Christoph H
- 4th Officer
... wobei ich auf die Fjordlands in Neuseeland getippt habe, konkret dem Milford Sound.
Gruß Christoph
Gruß Christoph
- CrownPrince
- 3rd Officer
Hallöchen,
hier ist es auf Christophs Wunsch hin wieder

Wollen wir das bislang Erratene festhalten: Norwegen (Geiranger) leider nein, Chilenische Fjorde leider nein, Fjordlands in Neuseeland auch leider nein.
Aber Inside Passage ist ein sehr heißer Tipp! Vielleicht findet doch jemand (es waren schon Forenmitglieder dort) den ganz genauen Ort heraus. Er trägt auch den Begriff "Fjord" im Namen.
Und dann natürlich die Frage nach dem richtigen Schiff...
Viele Grüße
Andreas
hier ist es auf Christophs Wunsch hin wieder

Wollen wir das bislang Erratene festhalten: Norwegen (Geiranger) leider nein, Chilenische Fjorde leider nein, Fjordlands in Neuseeland auch leider nein.
Aber Inside Passage ist ein sehr heißer Tipp! Vielleicht findet doch jemand (es waren schon Forenmitglieder dort) den ganz genauen Ort heraus. Er trägt auch den Begriff "Fjord" im Namen.
Und dann natürlich die Frage nach dem richtigen Schiff...

Viele Grüße
Andreas
-
- 2nd Officer
Sind es die Misty Fjords?
Und die Clipper Odyssey?
Oder gar etwa die MS HANSEATIC??????
Und die Clipper Odyssey?
Oder gar etwa die MS HANSEATIC??????
-
- 2nd Officer
Moin Andreas,
also ich möchte doch bitten ...
Das Schiffe wurde schon gelöst
Serenade of the Seas ...
@ Albatros: Wie mann bei dem zu sehenden Deck auf eine Hanseatic oder Clipper Odyssey kommt ist mir schleierhaft
MfG Mathias K.
also ich möchte doch bitten ...
Das Schiffe wurde schon gelöst

Serenade of the Seas ...
@ Albatros: Wie mann bei dem zu sehenden Deck auf eine Hanseatic oder Clipper Odyssey kommt ist mir schleierhaft

MfG Mathias K.
- CrownPrince
- 3rd Officer
Hallo Mathias,
in der Tat die richtige Lösung: Serenade of the Seas, sehr gut!
Klar hattest Du es schon erraten, aber wenn es die anderen unbedingt nochmal wollten, warum sollten sie es nicht bekommen?
Hallo Uwe,
richtig, es sind die Misty Fjords! Gratulation.
Die Fahrt mit der Serenade of the Seas durch diese völlig unberührte Wildnis (abgesehen von den Wasserflugzeugen ab Ketchikan) war ein grandioses Erlebnis. Das Schiff langweilte zwar mit einer höchst banalen Küche, beeindruckte aber in diesen engen Fjorden mit unglaublichen Manövrierfähigkeiten. Hier - eigentlich Off-Topic - bei dieser Gelegenheit noch ein paar Impressionen:

Viele Grüße und frohes Weiterraten
Andreas
in der Tat die richtige Lösung: Serenade of the Seas, sehr gut!

Klar hattest Du es schon erraten, aber wenn es die anderen unbedingt nochmal wollten, warum sollten sie es nicht bekommen?

Hallo Uwe,
richtig, es sind die Misty Fjords! Gratulation.
Die Fahrt mit der Serenade of the Seas durch diese völlig unberührte Wildnis (abgesehen von den Wasserflugzeugen ab Ketchikan) war ein grandioses Erlebnis. Das Schiff langweilte zwar mit einer höchst banalen Küche, beeindruckte aber in diesen engen Fjorden mit unglaublichen Manövrierfähigkeiten. Hier - eigentlich Off-Topic - bei dieser Gelegenheit noch ein paar Impressionen:

Viele Grüße und frohes Weiterraten
Andreas
-
- 2nd Officer
Neues Rätsel: auf welchem Schiff wurden diese Bilder gemacht?

Zuletzt geändert von Albatros am 24.04.2009 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Uwe
Bild in Bearbeitungsprogramm laden, Bildgröße ändern in 800 Pixel, speichern und neu ins Forum stellen. Oder mir schicken
Bild in Bearbeitungsprogramm laden, Bildgröße ändern in 800 Pixel, speichern und neu ins Forum stellen. Oder mir schicken

-
- 2nd Officer
Hallo Gerd,
das liest sich so einfach, ist es aber nicht. Habe genau so verfahren, wie du vorgeschlagen hast. Ergebnis siehe unten.
Nachtrag: du hast PM
das liest sich so einfach, ist es aber nicht. Habe genau so verfahren, wie du vorgeschlagen hast. Ergebnis siehe unten.
Nachtrag: du hast PM
- Gerd Ramm
- 1st Officer
-
- 2nd Officer
Moin
kann das eine der RVL Schönheiten sein ?
MfG Mathias K.
MfG Mathias K.
- Joerg
- 3rd Officer
Nabend,MathiasK hat geschrieben:Moin
MfG Mathias K.
wenn du mit RVL die Royal-Vicking-Schwestern meinst, hab ich auch sofort gedacht, aber dafür scheint mir die Promenade etwas schmal zu sein... *grübel*
Gruß Jörg
- Christoph H
- 4th Officer
Hallo allerseits,
auf der einen Rettungsweste steht glaube ich "MV Odessa". Und da man selten mit einer fremden Rettungsweste übers Schiff läuft, denke ich das ist die MV Odessa
Gruß
Christoph
auf der einen Rettungsweste steht glaube ich "MV Odessa". Und da man selten mit einer fremden Rettungsweste übers Schiff läuft, denke ich das ist die MV Odessa

Gruß
Christoph
-
- 2nd Officer
Da hätte ich doch nur das erste Bild mit der berühmten Treppe nehmen sollen. Die Aufschrift auf der Rettungsweste habe ich gar nicht wahr genommen...
Ja, es ist die Odessa auf einer ihrer ersten Fahrten nach der Generalüberholung. Die Fotos wurden gemacht am 1. September 1992 zwischen Kiel und Kopenhagen.
Ja, es ist die Odessa auf einer ihrer ersten Fahrten nach der Generalüberholung. Die Fotos wurden gemacht am 1. September 1992 zwischen Kiel und Kopenhagen.
-
- 2nd Officer
- Joerg
- 3rd Officer
Hallo Albatros,
es wurde nur die Vorschau geladen, anscheinend ist das Bild immer noch zu groß. Es darf nicht größer als 800 x 600 Pix. sein.
Gruß Jörg
es wurde nur die Vorschau geladen, anscheinend ist das Bild immer noch zu groß. Es darf nicht größer als 800 x 600 Pix. sein.
Gruß Jörg
-
- 2nd Officer
- Joerg
- 3rd Officer