shiplover2002 hat geschrieben:Sollte es doch die Saphire sein?
Hallo Gerd,
glaube ich eher nicht, die Promenade auf der Sapphire ist sehr schmal und nicht holzbeplankt, sie hat zwar 2 gedeckte Tender, die sind aber auf dem Vorschiff untergebracht und werden auch von dort abgelassen.
Vielleicht kann Störtebecker mal so allmählich einen Tipp geben...
@Capsoni: Die Frage hatte ich mir z.B. wg. Astoria anfangs auch gestellt. Aber man kann eindeutig vor dem hinteren Tender einen bereits aufgefierten Davit erkennen. Also muss es wohl ein Schiff mit min. 2 Tendern je Seite sein.
@Gerd: Ich hatte die Sapphire noch als Ocean Princess im Kopf. Aber auch die ersetzten Tender vor dem hinzugefügten Vorbau sehen anders aus und werden nicht vom Promenadendeck aus abgelassen.
Gerd hatte ja noch um Bilder der STADT ZÜRICH gebeten. Hier noch diejenigen, die ich unter shipspotting hochgeladen habe. Weitere 3 Fotos könnte ich dann höchstens per Mail schicken, könnte aber etwas dauern (siehe Ticker unten ):
ich hätte hier noch etwas zum Raten... das Schiff (auf dem ich stehe, die kleine Fähre wäre wohl etwas zu viel des Guten) und den Hafen hätte ich gerne gewusst.
PS: Aus meiner Signatur habe ich das Schiff natürlich rausgenommen bis es erraten ist
shiplover2002 hat geschrieben:Aufgenommen wurde das Foto am Äquator
Na klar, Gerd!
shiplover2002 hat geschrieben:Aber Schiff??????
Zumindest wird die Gesellschaft in einem der Foren immer wieder diskutiert und scheinen schon etliche Mitglieder Passagiere auf ihren Schiffen gewesen zu sein.
Damit haben wir schon einmal die Gesellschaft: Richtig, Mathias, es ist Royal Carribean!
Doch die Klasse ...
Sehen die Schiffe wirklich alle gleich aus?
Ich habe noch ein Detail eingescannt, das vielleicht dann doch individuell für genau ein Schiff ist: