am Montag, 21. März 2011 verwöhnt uns 3sat um 13:45 Uhr mit dem Schmankerl "Der Helgolandfahrer" über Cassen Eils und seine Flotte. Anschließend gibt's "Arbeitsplatz Leuchturm - Der rotweiße 'Fels' in der Kieler Förde" und "Kontrollfahrt - Wasserschutzpolizei Kiel".
Einen sonnigen Sonntag von der Kieler Förde wünschen
Danke für den Tipp.
Das mit dem "Arbeitsplatz Leuchtturm" werden wir uns mal aufnehmen!
Wir starten ja heuer im Spätsommer unsere Reise in Kiel, und kennen die Kieler Förde noch überhaupt nicht.
Sind schon richtig neugierig...
Heavy Metal auf dem Traumschiff (Majesty of the Seas)
Cilly
Wird auch nochmal dort wiederholt:
Di. 29.03. 21:00-21:30 Uhr Heavy Metal auf dem Traumschiff
Mi. 30.03. 00:30-01:00 Uhr Heavy Metal auf dem Traumschiff
Heavy Metal?!
Das war ja mal gar nix - habe nach 10 Minuten (Vorstellung der "Hauptdarsteller" und der Besoffenen auf den Gängen) frustriert umgeschaltet.
Was wollte uns dieser ZDF-Beitrag sagen?
Bei "Heavy Metal auf dem Traumschiff" ging es mehr um das Musik-Ereignis als um die Kreuzfahrt.
Ich fand den Bericht gut - lauter angetrunkene Menschen, die ordentlich Spaß hatten.
Ist doch ähnlich wie auf einer "normalen" Kreuzfahrt - da wird auch nicht weniger gebechert.
Gruß Steff
Hallo Shiplover,
ich bin keine Antialkoholiker. Gönne mir gerne mal einen gepflegten Whisky.
Habe gesehen, dass Du auch mal auf der AIDA warst.
Haben die Gäste damals nicht in der Sonne gesessen und sich mit Cocktals und Bier abgefüllt ??
Wenn ja, hast Du andere Erfahrungen gesammelt als ich.
Gruß Steff
Hallo Steff
Deine Formulierung empfand ich als etwas drastisch. Auf meinen 50 Kreuzfahrten habe ich bisher keinen Passagier getroffen, der so "abgefüllt" war, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne war. Ich bin ja überwiegend mit Phoenixschiffen gefahren auf denen der Tischwein inklusive ist. Es wurde dem zwar rege zugesprochen, aber in Maßen. Genauso meine Beobachtung auf den Aidaschiffen. Wenn ich die heißen Diskussionen über Getränkepakete hier im Forum verfolge, muß ich mich fragen, wer trinkt soviel in so kurzer Zeit. Trotzdem wird Jeder nur soviel trinken, dass er die Landausflüge noch bewältigen kann. Selbst bei 5 Seetagen war das Verhalten der Passagiere nicht anders.
steff hat geschrieben:
Haben die Gäste damals nicht in der Sonne gesessen und sich mit Cocktals und Bier abgefüllt ??
Wenn ja, hast Du andere Erfahrungen gesammelt als ich.
Gruß Steff
Leider muss ich Steff absolut zustimmen!
Auf AIDA Schiffen bin ich nachts so Einigen begegnet, die am nächsten Tag mit Sicherheit keinen Landausflug mehr mitmachen konnten.
Seh´im Nachherein, dass dieser treat ja total OT ist, sorry!!!
um ein wenig zum eigentlichen Thread-Thema zurückzukehren : Heute (Donnerstag, 31. März 2011) gibt's um 2015 Uhr auf 3sat die Dokumentation "Wie die Dampfer vom Rhein verschwanden" für echte Hardcore-Oldtimerfans . . .
Am 24.5. um 20.45 Uhr gibt es im Mdr nicht den Fluch der Karibik sondern "Der Fluch der Arkona", na wer da wohl flucht.
Kabel Deutschland hat uns ja den Sender genommen aber man hat so seine Verbindungen aufs Land.