Roll Call Carnival Breeze, Jungfernfahrt, 03.06.-15.06.2012
- Raoul Fiebig
- Captain
Re: Roll Call Carnival Breeze, Jungfernfahrt, 03.06.-15.06.2
Hallo Nez,
ich gehe mal davon aus, daß die "Carnival Breeze" in dieser Hinsicht identisch mit der "Carnival Magic" ist. Dann ist eigentlich kein Adapter erforderlich, wobei ich dennoch auf US-Schiffen immer Adapter mitnehme, damit man ggf. mehrere Steckdosen nutzen kann.
ich gehe mal davon aus, daß die "Carnival Breeze" in dieser Hinsicht identisch mit der "Carnival Magic" ist. Dann ist eigentlich kein Adapter erforderlich, wobei ich dennoch auf US-Schiffen immer Adapter mitnehme, damit man ggf. mehrere Steckdosen nutzen kann.
-
- 5th Officer
Hallo Nez,
es sollte eine Europäische Steckdose und eine amerikanische Steckdose geben. Wir nehmen aber einen Adapter mit da es uns sonst zu eng wird.
LG Marjam
es sollte eine Europäische Steckdose und eine amerikanische Steckdose geben. Wir nehmen aber einen Adapter mit da es uns sonst zu eng wird.
LG Marjam
-
- 5th Officer
Na, habt ihr schon eure Planung für die einzelnen Städte abgeschlossen?
-
- 5th Officer
Hallo,
wir haben alles durch, allerdings ist es bei einigen Städten einfach so das ich zwar Notizen hab was sehenswert ist, aber wir entscheiden dann spontan was wir sehen möchten.
In genau zwei Wochen haben wir schon abgelegt
wir haben alles durch, allerdings ist es bei einigen Städten einfach so das ich zwar Notizen hab was sehenswert ist, aber wir entscheiden dann spontan was wir sehen möchten.
In genau zwei Wochen haben wir schon abgelegt

-
- 5th Officer
Hallo zusammen,
also wir wären dann auch soweit und haben uns auch ein Bisschen von euch inspirieren lassen.
Hier unsere Vorstellung:
Dubrovnik: Mit dem Shuttlebus zum Pile Tor, Stadtmauer und Altstadt im Anschluss.
Athen: Ab Piraeus mit dem Hoho-Bus Sightseeing (Akropolis usw.), und im Anschluss vielleicht am Hafen uns kurz irgendwo reinsetzen.
Izmir: Da wollen wir mit dem Txi nach Kemeralti, zum großen Bazaar fahren (die Entfernung vom Hafen ist nicht weit)
Messina: nix geplant, da es ja auch nicht viel hergeben soll. Denke auch spazieren und ein Bisschen umschauen und dann wieder auf´s Schiff. Geht ja auch um 16 Uhr schon weiter.
Olbia: Hier möchten wir einen Strandtag machen. Ist noch jemand interessiert? Ansonsten hatten wir überlegt, ob wir es dann nicht von Carnival buchen. Allein finden wir doof.
So und ab den Häfen jetzt brauchen wir mal Rat (1.was lohnt sich, 2.wie kommt man überhaupt zu den Zielen und 3.wer würde mit wollen oder wo können wir uns anschliessen ?):
Rom: Mit den Sehenswürdigkeiten dieser Stadt bin ich etwas überfordert. Würden zum Beispiel gerne das Kolosseum sehen!
Livorno: Wir haben bisher werder Pisa noch Florenz gesehen.
Monaco: Hochwandern zum Fürstenpalast hört sich gut an (wegen dem Ausblick auch). Was kann man hier sonst machen?
Marseille: Petit Train hört sich gut an. Aber was noch?
Vor allem sind das ja auch Häfen, bei denen wir teilweise Zeit bis 20-21 Uhr haben…
DANKEEEE nochmal
Nez
also wir wären dann auch soweit und haben uns auch ein Bisschen von euch inspirieren lassen.
Hier unsere Vorstellung:
Dubrovnik: Mit dem Shuttlebus zum Pile Tor, Stadtmauer und Altstadt im Anschluss.
Athen: Ab Piraeus mit dem Hoho-Bus Sightseeing (Akropolis usw.), und im Anschluss vielleicht am Hafen uns kurz irgendwo reinsetzen.
Izmir: Da wollen wir mit dem Txi nach Kemeralti, zum großen Bazaar fahren (die Entfernung vom Hafen ist nicht weit)
Messina: nix geplant, da es ja auch nicht viel hergeben soll. Denke auch spazieren und ein Bisschen umschauen und dann wieder auf´s Schiff. Geht ja auch um 16 Uhr schon weiter.
Olbia: Hier möchten wir einen Strandtag machen. Ist noch jemand interessiert? Ansonsten hatten wir überlegt, ob wir es dann nicht von Carnival buchen. Allein finden wir doof.
So und ab den Häfen jetzt brauchen wir mal Rat (1.was lohnt sich, 2.wie kommt man überhaupt zu den Zielen und 3.wer würde mit wollen oder wo können wir uns anschliessen ?):
Rom: Mit den Sehenswürdigkeiten dieser Stadt bin ich etwas überfordert. Würden zum Beispiel gerne das Kolosseum sehen!
Livorno: Wir haben bisher werder Pisa noch Florenz gesehen.
Monaco: Hochwandern zum Fürstenpalast hört sich gut an (wegen dem Ausblick auch). Was kann man hier sonst machen?
Marseille: Petit Train hört sich gut an. Aber was noch?
Vor allem sind das ja auch Häfen, bei denen wir teilweise Zeit bis 20-21 Uhr haben…
DANKEEEE nochmal

Nez
-
- 5th Officer
Hallöchen 
Dubrovnik: Waren wir ja schon. Nutzen wir um Schuhe zu kaufen
und das Schiff zu erkunden
Athen: In Athen selbst waren wir auch schon. Wir werden Piräus etwas zu Fuß unsicher machen. Mal sehen was sich dort noch alles so findet.
Izmir: Dort wollen wir auch zu dem Bazzar. Vielleicht können wir uns ja für den Hinweg ein Taxi teilen.
Messina: Im Blog von HeinBloed wird eine Eisdiele empfohlen. Die werden wir auf jeden Fall mal aufsuchen
Olbia: Hier haben wir auch nichts geplant. Das entscheiden wir spontan.
Rom: Werden wir wohl auf dem Schiff bleiben. Das Kolosseum ist sehenswert.
Livorno: Fahren wir dem Bus nach Pisa und schauen uns Pisa mal genauer an.
Monaco: Auch hier wollen wir hochwandern zum Fürstenpalast und uns einfach die Stadt anschauen. Bin mal gespannt wie es dort ist.
Marseille: Hier wollen wir uns die Notre Dame de la Gare und evtl. das Chateua d'If anschauen.
Generell machen wir uns zwar Gedanken zu den einzelnen Städten und was wir sehen wollen, aber wir entscheiden meistens sehr spontan in den Häfen was wir machen und lassen alles auf uns zukommen. Oftmals bekommt man dort noch ganz andere Eindrücke.
Bleibt es dabei, dass wir uns am ersten Seetag mal treffen? Da keiner das Schiff so richtig kennt, würde ich vorschlagen, dass wir uns an der Rezeption treffen um 12 Uhr? Dann können wir ja vielleicht zusammen essen gehen mittags. Was haltet Ihr davon?
Bald geht es los... *freu*

Dubrovnik: Waren wir ja schon. Nutzen wir um Schuhe zu kaufen

Athen: In Athen selbst waren wir auch schon. Wir werden Piräus etwas zu Fuß unsicher machen. Mal sehen was sich dort noch alles so findet.
Izmir: Dort wollen wir auch zu dem Bazzar. Vielleicht können wir uns ja für den Hinweg ein Taxi teilen.
Messina: Im Blog von HeinBloed wird eine Eisdiele empfohlen. Die werden wir auf jeden Fall mal aufsuchen

Olbia: Hier haben wir auch nichts geplant. Das entscheiden wir spontan.
Rom: Werden wir wohl auf dem Schiff bleiben. Das Kolosseum ist sehenswert.
Livorno: Fahren wir dem Bus nach Pisa und schauen uns Pisa mal genauer an.
Monaco: Auch hier wollen wir hochwandern zum Fürstenpalast und uns einfach die Stadt anschauen. Bin mal gespannt wie es dort ist.
Marseille: Hier wollen wir uns die Notre Dame de la Gare und evtl. das Chateua d'If anschauen.
Generell machen wir uns zwar Gedanken zu den einzelnen Städten und was wir sehen wollen, aber wir entscheiden meistens sehr spontan in den Häfen was wir machen und lassen alles auf uns zukommen. Oftmals bekommt man dort noch ganz andere Eindrücke.
Bleibt es dabei, dass wir uns am ersten Seetag mal treffen? Da keiner das Schiff so richtig kennt, würde ich vorschlagen, dass wir uns an der Rezeption treffen um 12 Uhr? Dann können wir ja vielleicht zusammen essen gehen mittags. Was haltet Ihr davon?
Bald geht es los... *freu*
-
- 5th Officer
Nez hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hier unsere Vorstellung:
Dubrovnik: Mit dem Shuttlebus zum Pile Tor, Stadtmauer und Altstadt im Anschluss. so ähnlich denken wir uns das auch, nur das wir mal sehen wollen ob wir nicht den öffentlichen Bus nehmen, das sollte günstiger kommen, entscheiden wir aber spontan
Athen: Ab Piraeus mit dem Hoho-Bus Sightseeing (Akropolis usw.), und im Anschluss vielleicht am Hafen uns kurz irgendwo reinsetzen. Machen wir auch so![]()
Izmir: Da wollen wir mit dem Txi nach Kemeralti, zum großen Bazaar fahren (die Entfernung vom Hafen ist nicht weit) dito, vielleicht könnten wir das ja zumindest auf dem Hinweg gemeinsam machen
Messina: nix geplant, da es ja auch nicht viel hergeben soll. Denke auch spazieren und ein Bisschen umschauen und dann wieder auf´s Schiff. Geht ja auch um 16 Uhr schon weiter. da halten wir es ebenso, wollen aber auch die Eisdiele vom Blog von Hein Bloed ausschecken
Olbia: Hier möchten wir einen Strandtag machen. Ist noch jemand interessiert? Ansonsten hatten wir überlegt, ob wir es dann nicht von Carnival buchen. Allein finden wir doof. hier sind wir bereits mit einer Gruppe verabredet und fahren zum Pittulongo Beach
Rom: Mit den Sehenswürdigkeiten dieser Stadt bin ich etwas überfordert. Würden zum Beispiel gerne das Kolosseum sehen! wir werden mit dem Zug nach Rom reinfahren (da gibt es das BIrg Ticket für 12 € mit dem kann man hin und zurück und in Rom mit den öffentlichen fahren) und haben für 11 Uhr Tickets für den Vatikan und danach wollen wir weiter Richtung Trevi Brunnen, Spanische Treppe und Kolloseum. Zwischendurch ein Eis und eventuell ne Pizza und so zu 18 Uhr wollten wir uns wieder auf den Rückweg machen, da die Zugfahrt von Rom Hauptbahnhof ca. 1,5 Stunden dauert und dann noch ein Stück gelaufen werden muss
Livorno: Wir haben bisher werder Pisa noch Florenz gesehen. da habe ich mir die Verbindungen nach Pisa und Florenz rausgesucht, aber eigentlich reizt uns beides direkt am Tag nach Rom nicht und vielleicht machen wir da nur einen kurzen Ausflug nach Livorno und dann einen Schifftag
Monaco: Hochwandern zum Fürstenpalast hört sich gut an (wegen dem Ausblick auch). Was kann man hier sonst machen? neben dem Palast gibt es wohl noch einen schönen Botanischen Garten und da wir ganz tägig vor Anker liegen kann man auch mit dem Bus nach Nizza fahren - dauer ca. 1 Stunde und soll sehr schön sein, das ist auch etwas das wir uns spontan überlegen, je nachdem was wir in Livorno gemacht haben und worauf wir Lust haben
Marseille: Petit Train hört sich gut an. Aber was noch? wir haben uns mit anderen zusammengeschlossen und werden am Morgen nach Aix-en-Provence fahren und gegen Mittag zurück und den Alten Hafen ansehen und dann zurück zum Schiff hier geht es ja leider schon um 16 Uhr weiter
DANKEEEE nochmal
Nez
Ja nun ist es wirklich nicht mehr lange, aber noch soviel zu erledigen. Die nächsten 2 Wochen werden bei mir auf Arbeit arg stressig und dann kommt mit dem Sommerwetter auch immer mehr Freizeitstress dazu, aber das macht das die Zeit noch schneller vergehtThe_Axe_Effect hat geschrieben:
Generell machen wir uns zwar Gedanken zu den einzelnen Städten und was wir sehen wollen, aber wir entscheiden meistens sehr spontan in den Häfen was wir machen und lassen alles auf uns zukommen. Oftmals bekommt man dort noch ganz andere Eindrücke. ja stimmt und wenn alles verplant ist hat man für spontanes entdecken keine Zeit
Bleibt es dabei, dass wir uns am ersten Seetag mal treffen? Da keiner das Schiff so richtig kennt, würde ich vorschlagen, dass wir uns an der Rezeption treffen um 12 Uhr? Dann können wir ja vielleicht zusammen essen gehen mittags. Was haltet Ihr davon? Ich denk es bleibt dabei, allerdings wäre uns 11 Uhr lieber da wir um 13 Uhr bereits weiter verabredet sind. Mit der Rezeption ist der Guest Service auf Deck 3 gemeint oder?

-
- 5th Officer
Ja, mit "Rezeption" ist der Guest Service auf Deck 3 ist gemeint. 11 Uhr ist für uns auch OK.The_Axe_Effect hat geschrieben:Bleibt es dabei, dass wir uns am ersten Seetag mal treffen? Da keiner das Schiff so richtig kennt, würde ich vorschlagen, dass wir uns an der Rezeption treffen um 12 Uhr? Dann können wir ja vielleicht zusammen essen gehen mittags. Was haltet Ihr davon?Cashya hat geschrieben: Ich denk es bleibt dabei, allerdings wäre uns 11 Uhr lieber da wir um 13 Uhr bereits weiter verabredet sind. Mit der Rezeption ist der Guest Service auf Deck 3 gemeint oder?
-
- 5th Officer
Hi Sebastian,
cool dann finden wir das auch
wollte nur sicher gehen, nicht das ich irgendwo falsch rumstehe und zig Leute anspreche bis ich checke das ich falsch stehe..
Viele Grüße
Marjam
cool dann finden wir das auch

Viele Grüße
Marjam
-
- 5th Officer
Hi,
vor ein paar Tagen hat John Heald auf Facebook Zeitänderungen für Izmir und Athen bekannt gegeben, diese sind nun auch in unseren Cruises-docs zu sehen. In Izmir sind wir nun von 8:00-17:00 und in Athen von 07:00-19:00.
Nur noch 10 Tage
Viele Grüße
Marjam
vor ein paar Tagen hat John Heald auf Facebook Zeitänderungen für Izmir und Athen bekannt gegeben, diese sind nun auch in unseren Cruises-docs zu sehen. In Izmir sind wir nun von 8:00-17:00 und in Athen von 07:00-19:00.
Nur noch 10 Tage

Viele Grüße
Marjam
-
- 5th Officer
Ja, haben wir auch bereits registriert. Heißt weniger Zeit zum shoppen in der Türkei 

-
- 5th Officer
Habt Ihr schon die Speisekarte für unsere Kreuzfahrt entdeckt?
http://johnhealdsblog.com/menus/2012-05 ... r%20menus/
http://johnhealdsblog.com/menus/2012-05 ... r%20menus/
-
- 5th Officer
Ja, hab den blog abonniert und gleich heute morgen gelesen
sieht lecker aus, einiges kenne ich schon von der 7 tägigen Fahrt und auf den warm choclate melting cake freue ich mich schon. Man kann ihn Medium oder well done ordern je nach Vorliebe.

- Raoul Fiebig
- Captain
...auf der "Carnival Magic" wurden im vergangenen Jahr durchschnittlich 2.500 davon täglich bestellt. Daran sieht man, wie beliebt dieses Dessert bei Carnival ist. Ich kann's verstehen.Cashya hat geschrieben:auf den warm choclate melting cake freue ich mich schon.

-
- 3rd Officer
Hi,
jaaaa der Cake- der ist extrem lecker. habe auf der legend fast jeden tag gegessen
Viel spass auf eure reise wünsche ich euch
jaaaa der Cake- der ist extrem lecker. habe auf der legend fast jeden tag gegessen

Viel spass auf eure reise wünsche ich euch
-
- 5th Officer
Ich glaube, das werden dann immer 2. Dessert jeden Abend 

-
- 5th Officer
Hihi, bei der letzten Reise hatte ich den ständig als Dessert, man kann auch anstelle einer Kugel Eis zwei haben oder auch ne andere Sorte Eis!
Für diesmal habe ich mit vorgenommen den cake nur alle 2-3 Tage zu bestellen und zwischendurch mal auf etwas anderes auszuweichen, die obstplatte oder ein Sorbet.
Für diesmal habe ich mit vorgenommen den cake nur alle 2-3 Tage zu bestellen und zwischendurch mal auf etwas anderes auszuweichen, die obstplatte oder ein Sorbet.
- Raoul Fiebig
- Captain
...die gab's bei uns standardmäßig. Unser Kellner meinte: "Eine ist keine, also müssen es schon zwei sein."Cashya hat geschrieben:Hihi, bei der letzten Reise hatte ich den ständig als Dessert, man kann auch anstelle einer Kugel Eis zwei haben

-
- 5th Officer
Okay,
also erster Seetag im Guest Service auf Deck 3 um 11 Uhr!
@ Marjam, ich hatte Shuttlebus geschrieben bzgl. Dubrovnik, aber ohne wirklich verbindlich Shuttleservice zu meinen. Wollt eigentlich nur Bus sagen
Wenn wir in Dubrovnik das Ähnliche machen wollen, wollen wir uns dann nicht schon am ersten Tag irgendwie treffen?
Für den weiteren Verlauf können wir ja vor Ort dann gucken, ob wir uns zusammentun. Wären wir sehr für zu haben
Mal eine elementare Frage für die Planung in Izmir...man hat mir gesagt, dass Kreuzfahrtschiffe in Cesme (90 km entfernt von Izmir) halten und nicht in Izmir. Da gäbe es garkeine Anlaufstelle. Hat mich ziemlich irritiert. Weiss es jemand besser?
Danke.
LG,
Nezo
also erster Seetag im Guest Service auf Deck 3 um 11 Uhr!
@ Marjam, ich hatte Shuttlebus geschrieben bzgl. Dubrovnik, aber ohne wirklich verbindlich Shuttleservice zu meinen. Wollt eigentlich nur Bus sagen

Für den weiteren Verlauf können wir ja vor Ort dann gucken, ob wir uns zusammentun. Wären wir sehr für zu haben

Mal eine elementare Frage für die Planung in Izmir...man hat mir gesagt, dass Kreuzfahrtschiffe in Cesme (90 km entfernt von Izmir) halten und nicht in Izmir. Da gäbe es garkeine Anlaufstelle. Hat mich ziemlich irritiert. Weiss es jemand besser?
Danke.
LG,
Nezo
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Nez,
selbstverständlich verfügt Izmir über einen Hafen, in dem Kreuzfahrtschiffe anlegen, siehe hier.
selbstverständlich verfügt Izmir über einen Hafen, in dem Kreuzfahrtschiffe anlegen, siehe hier.