Seasickness
-
- Naut. Assistant
Re: Seasickness
Die Pflaster hinter'm Ohr wirken Wunder.
- Raoul Fiebig
- Captain
...es können bei ihrer Nutzung aber auch äußerst schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten. Daher sollte der Einsatz der Scopoderm-Pflaster unbedingt nur nach ärztlicher Rücksprache eingesetzt werden!Philonautiker hat geschrieben:Die Pflaster hinter'm Ohr wirken Wunder.
- Garfield
- 2nd Officer
Bei diesen Medikamenten handelt es sich in der Regel um Antihistaminika (also eigentlich um Medikamente gegen Allergien), die - als in dieser Anwendung durchaus erwünschten Nebenwirkung - einen Botenstoff im Gehirn hemmen (Acetylcholin) und damit das vegetative Nervensystem beruhigen. Das gängigste ist Dimenhydrinat, das auch den Vorteil hat, dass die unerwünschten Nebenwirkungen (insbesondere Müdigkeit) eher sanft ausfallen. Nachteil ist, dass es nur prophylaktisch wirkt - man muss es rechtzeitig VOR Ausbruch der Kinetose einnehmen.Kreuzfahrtenfan hat geschrieben:... aber was genau bewirkt die Seasickness Tablette, die man gratis an der rezeption bekommt? ...
-
- 2nd Officer
Deshalb gibt es diese Pflaster auch nur auf Rezept. Und das bekommt man nur vom ArztRaoul Fiebig hat geschrieben:.... Daher sollte der Einsatz der Scopoderm-Pflaster unbedingt nur nach ärztlicher Rücksprache eingesetzt werden!

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Uwe,
ich meinte es eher so, daß man das ganze sorgfältig mit seinem Arzt durchsprechen sollte. Nicht in der Art "Herr Doktor, ich brauche Scopoderm-Pflaster." "Gut, ich schreib' sie Ihnen auf."
ich meinte es eher so, daß man das ganze sorgfältig mit seinem Arzt durchsprechen sollte. Nicht in der Art "Herr Doktor, ich brauche Scopoderm-Pflaster." "Gut, ich schreib' sie Ihnen auf."

-
- 2nd Officer
Genau das wollte ich damit ausdrücken. Mein Arzt verschreibt mir nicht irgend etwas, was ich gerne hätte. Und gerade bei Scopoderm sollte eine gründliche Untersuchung einer Verschreibung vorausgehen. Da sind wir uns einigRaoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Uwe,