
"Viking Helvetia" in Rüdesheim

"Swiss Coral" in Frankfurt/Main

"Swiss Coral" in Frankfurt/Main

"Switzerland II" in Bonn

"Lady Anne" auf dem Rhein

"Moby Dick" in Bonn

"Viktoria" in Bonn

"Viking Sun" in Köln

"Bellriva" in Köln

"Stolzenfels" in Köln
Raoul Fiebig hat geschrieben: Ich hoffe, Daniel bringt viele schöne Schiffsfotos von der "Premicon Queen" auf der Donau mit!
Hmm.. ist das denn EIN Schiff oder ein (ehemaliger) Schubverband?Raoul Fiebig hat geschrieben:
"Avalon Tranquility" auf dem Rhein
Ausser wenn man auf dem Sonnendeck genau drauf achtet, wo der Übergang ist, es ist dort eine schmale Ritze zu sehen. Das mit der Laufruhe kann ich bestätigen, Gunda hört förmlich das Gras wachsen, aber auf der Premicon Queen keinen Muckser.Man stellt als Passagier nicht fest, wenn man den einen verläßt und den anderen betritt:
Hallo Thomas,Sind die Vibrationen bei einem Flußschiff denn durch die flache Bauweise stärker als bei einem Hochseeschiff oder nimmt man diese neue Bauweise nur, weil sie aufgrund Größe und Seegang bei einem Hochseeschiff nicht funktionieren würde?