fneumeier hat geschrieben:
Ja, Celestyal hat man wohl vergräzt. Die haben ja einige Jahre Kuba gemacht und dann gab es keine Liegeplätze mehr, weil die größeren Schiffe wohl mehr Geld brachten. MSC hatte auch die Armonia fest in Havanna stationiert und dann nach Miami verlegt (weil man das Geschäft mit den Amis mitnehmen wollte). MSC ist aber leider auch nicht nach Havanna zurückgekehrt.
Die Entwicklung des Hafens Havanna ist echt traurig. Eigentlich gab es sogar Pläne, dass man die Anzahl der Liegeplätze ausbauen will. Das ist derzeit eigentlich nicht notwendig.
Celestyal hat einige Jahre im Winter immer wöchentliche Abfahrten gemacht, und ist wie bereits erwähnt worden leider vertrieben worden. Wird nun wohl auch nicht mehr so leicht sein, dass man sie wieder zurückholt.
Die Entscheidung von MSC Kuba zu verlassen kann ich nicht ganz nachvollziehen. In der ersten Saison hat man das Schiff ja auch noch eher nicht mit Amis gefüllt, müsste doch jetzt auch noch möglich sein. So aber setzt man die Armonia ab Miami und dann Tampa ein. Ob man sich mit einem alten Schiff (neben den anderen) durchsetzen kann?
Ich habe gelesen, dass nach der Wintersaison 2020/21 die MSC Seaside nicht mehr ab/bis Miami fahren soll, sondern im Sommer in Europa. Was ist daran dran? Ich finde das Schiff perfekt für Miami.