Natürlich geht es anders. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Und ich habe gerade die Costa Diadema für mein Preisbeispiel genommen, weil es zu diesem Thread nunmal passtmsc-costa-fan hat geschrieben:Entschuldigung Raoul, so sollte es auch nicht klingen, und so hab ich es auch nicht gemeintRaoul Fiebig hat geschrieben: ...das hat aber nichts mit "guter Beratung" (womit Du anderen "schlechte Beratung" unterstellst) zu tun, sondern damit, was Costa für eine bestimmte Reise gerade anbietet. Wenn ich aber nunmal eine andere Reise machen möchte, für die es kein solches Angebot gibt, bin ich doch nichts seitens des Reisebüros "schlecht beraten"!![]()
Mich hat lediglich geärgert, dass hier behauptet wird, im August kosten die Kreuzfahrten mit Costa 490,- Euro die Balkonkabine.
Und ich wollte aufzeichnen dass es auch anders geht. Und auch oder gerade als Frühbucher....
also sorry nochmal für die unglückliche Ausdrucksweise

Du hast aber glaube ich nicht ganz verstanden was ich mit meinem Preisbeispiel sagen wollte. Vielleicht hab ich mich etwas zu kompliziert ausgedrückt.
Nehmen wir mal an unsere Freunde buchen eine Kreuzfahrt mit Costa. Ich unterstelle jetzt einfach mal sie haben kein Preisvergleich etc gemacht sondern blind gebucht weil Ihnen die Werbung gefallen hat.
Wir alle hier in diesem Forum sind an diesem Thema Kreuzfahrt interessiert, ansonsten wären wir ja gar nicht erst angemeldet. Natürlich macht man uns weniger vor als anderen.
Aber wenn unsere Freunde jetzt auf der Diadema sind (und ich gehe davon aus, dass die meisten oder viele so "blind" buchen) dann haben sie nunmal für eine Balkonkabine 277€ pro Tag und Person ODER 555€ pro Tag und Kabine incl Service und Extra bezahlt (im Frühbucherpreis!)
Und darum geht es doch mehr oder weniger in diesem Thread. Das Costa sehr hochpreisig ist (teilweise) aber dennoch immer mehr Abstriche macht und sich immer mehr im untersten Marktsegment ansiedelt (welche größere Rederei bietet eigentlich gerade noch weniger?) - und das obwohl die Preise hochpreisig sind und in der Außendarstellung klar als Premiumanbieter geworben wird.