Hallo,
nun muß ich auch meinen Senf dazugeben.
Harro51 hat geschrieben:
und ich bleib bei meiner Behauptung es gibt kein Steh-Atrium, es gibt nur Gäste die sich beschweren,
weil sie keinen Sitzplatz bekommen haben, immerhin 300 an der Zahl im Theatrium.
Vielleicht sollte sie ihren Hintern mal etwas früher dahin bewegen, damit sie pünklich zum Showbeginn da sind??
Auf den 4 praktisch mit gleicher Kabinen- (1057 / 1130) und demzufolge PAX- Zahlen ggü. AIDA deutlich größeren Panmax Costa Schiffen Luminosa, Deliziosa, Mediterranea und Atlantica gibt es:
897 bzw. 947 Plätze im Theater, man bekommt Platz, wenn man zum Showbeginn ankommt.
Es gibt riesige Schiebedächer über den Pools, mit denen diese auch bei kühlem Wetter abends zum Veranstaltungsraum und bei schlechtem Wetter nutzbar werden.
Es gibt morgens, mittags und abends kostenlose Bedienrestaurants ohne Schlacht am Buffet und abends feste Tischzeiten und Tische, bei denen wir jedes (5) mal nette Leute kennegelernt haben.Trotzdem zusätzlich Buffetrestaurant (abends Pizza)
Es gibt zweimal täglich Kabinenservice.
Und das ganze mit "all inclusive a la Costa" Getränkepaket (praktisch identisch mit den kostenlosen AIDA- Getränken), Servicegebühr und Reisepreis normalerweise praktisch preisgleich.
Und meine beiden Kinder (16 und 18 Jahre) reisen auf unserer diesjährigen Island Umrundung mit 5 Häfen KOSTENLOS! Bei Aida hätte uns die ähnliche Reise mit 3 Häfen 4000,-€ mehr gekostet!
Bitte, fahrt alle schön weiter AIDA, sonst wird es auf vernünftigen Schiffen zu eng
Und bei den Celebrity ist das Essen zwar DEUTLICH besser, aber ansonsten wir dort auch nur mit Wasser gekocht