Artania Erprobungsfahrten Dezember

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Gerd Ramm »

Buslinie 111 fährt nur von Mo - Fr ,
Das stimmt nicht, lass Dir mal den Haltestellenaushang für Bf Altona anzeiegn.
loewehh
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 28.02.2013 12:37

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von loewehh »

Das ist eben HVV (Hamburger Verkehrs Verbund)
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von papnik »

Hallo Marcookie,
wir sind ja auf der selben Fahrt, wie du dabei. Wissen allerdings noch nicht genau, wie wir anreisen. Favorit ist bisher der Berlinier Linienbus bis ZOB für 9 Euro, dann weiter mit der Bahn bis Landungsbrücken und dann die Fähre (Finkenwerder) bis genau vors Schiff. Haben diese Anreise schon einmal gewählt, war toll, vor allem siehst du die Artania von der Fähre gleich in ihrer vollen Schönheit.
Bei 4 Nächten hat man ja nicht viel Gepäck, da ist auch Umsteigen nicht beschwerlich.
Im Mai waren wir 4 Tage mit der Epic ab Barcelona unterwegs und hatten nur Rucksäcke (keine Trekkingrucksäcke) dabei und waren immer gut gekleidet.
Ist ein prima Reisen, immer beide Hände frei zu haben.
Grüße papnik
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Kruizefan »

marcookie hat geschrieben:...aber Heimfahrt findet am So statt....
...danke, für die Info! Hab´ ich bisher gar nicht auf dem Schirm gehabt. Dann komme ich endlich mal wieder dazu, dem St. Pauli Fischmarkt einen Besuch ab zu statten! :-)
Erst Fischmarkt, dann zweites Advents-Frühstück auf der Artania.

Marc, wenn du magst, kann ich euch hinterher auch mit dem Auto zum Alternaer Bahnhof fahren.
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von miniaturas »

Hallo zusammen,

wir sind gestern morgen 9.00 mit der FRAM am Terminal Altona angekommen - weit und breit kein Taxi zu sehen, 10 Minuten gewartet, immer noch keine Taxen, viele Leute sind dann zur Bushaltestelle, ob es der 111er war kann ich nicht sagen - wir sind dann zum Bahnhof Altona gelaufen. Mittleren Schrittes 10 bis 15 Minuten, ist auch ausgeschildert und nicht zu verfehlen. Allerdings geht es erstmal bergauf und es sind auch einige Stufen zu überwinden, mit schwerem Koffer sicher beschwerlich, aber wir hatten nur Gepäck für 3 Tage dabei, das ging locker mit den Treppen.

Ist das Cruise-Terminal Altona eigentlich fertig ? Wir haben ja nur die Ankunftshalle gesehen, aber schleimgrüner Bodenbelag und ansonsten nackter Beton, das fand ich nicht sehr ansprechend :rolleyes:

Naja, auch beim Terminal Hafen-City hab ich gedacht diese übereinander gestapelten Container seien eine Behelfslösung aber das ist ja wohl so gewollt.

mini
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Raoul Fiebig »

miniaturas hat geschrieben:Ist das Cruise-Terminal Altona eigentlich fertig ?
Hallo miniaturas,

ja, das soll so sein. ;)
Naja, auch beim Terminal Hafen-City hab ich gedacht diese übereinander gestapelten Container seien eine Behelfslösung
Das sind sie auch. Die bereits dritte Behelfslösung an gleicher Stelle nacheinander. Das endgültige Terminal soll nun 2018 in Betrieb genommen werden.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Gerd Ramm »

Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Windei :( :eek:
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Hamburger Jung »

Gerd Ramm hat geschrieben:Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Windei :( :eek:

Das ist kein Windei! :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Gerd Ramm »

Wir werden sehen,Ankündigungen gab es genug.
Chanty
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2014 08:56

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Chanty »

Hallo.

Wir haben die Reise vom 13.12. bis zum 17.12. auf der Artania gebucht. Wir sind ein Chantychor mit Anhängern, eine sympathische lustige aber auf keinen Fall aufdringliche Truppe im besten Alter. Wer hat denn noch diese Reise gebucht ? Da wir etwas Männerüberschuß haben wird von allen Dingen die tanzbereite Damenwelt angesprochen ;) .

LG Chanty
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von marcookie »

Echt sorry, gut dass ich am 17.12.2014 gebucht habe...nur ironisch gemeint :D
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von HeinBloed »

Chanty hat geschrieben:Hallo.

Wir haben die Reise vom 13.12. bis zum 17.12. auf der Artania gebucht. Wir sind ein Chantychor mit Anhängern, eine sympathische lustige aber auf keinen Fall aufdringliche Truppe im besten Alter. Wer hat denn noch diese Reise gebucht ? Da wir etwas Männerüberschuß haben wird von allen Dingen die tanzbereite Damenwelt angesprochen ;) .

LG Chanty
Da kann man nur eines hoffen:

ein Schreibfehler, der sich positiv auswirkt:

Dass ein Chanty-Chor etwas anderes ist als Shanty-Chor...

Lt. Wikipedia ist Chanty eine russische Stadt: ein bisschen Kalinka, Kasatschok, Säbeltanz, Moskauer Nächte und Katjuscha ist doch auch nicht schlecht... Hätte ich sogar meinen Spaß daran und wenn sie dazu noch Schaschlik auf einem Säbel und flambiert servieren und jede Menge Wodka fließt kann es doch sehr lustig werden.

Gruß
HeinBloed

(der aber auch: "Wo die Nordseewellen trecken an den Strand..." und "Ick heef mal in Hamburg in Veermaster g'sehn" mag...)
Chanty
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2014 08:56

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Chanty »

HeinBloed hat geschrieben:
Chanty hat geschrieben:Hallo.

Wir haben die Reise vom 13.12. bis zum 17.12. auf der Artania gebucht. Wir sind ein Chantychor mit Anhängern, eine sympathische lustige aber auf keinen Fall aufdringliche Truppe im besten Alter. Wer hat denn noch diese Reise gebucht ? Da wir etwas Männerüberschuß haben wird von allen Dingen die tanzbereite Damenwelt angesprochen ;) .

LG Chanty
Da kann man nur eines hoffen:

ein Schreibfehler, der sich positiv auswirkt:

Dass ein Chanty-Chor etwas anderes ist als Shanty-Chor...

Lt. Wikipedia ist Chanty eine russische Stadt: ein bisschen Kalinka, Kasatschok, Säbeltanz, Moskauer Nächte und Katjuscha ist doch auch nicht schlecht... Hätte ich sogar meinen Spaß daran und wenn sie dazu noch Schaschlik auf einem Säbel und flambiert servieren und jede Menge Wodka fließt kann es doch sehr lustig werden.

Gruß
HeinBloed

(der aber auch: "Wo die Nordseewellen trecken an den Strand..." und "Ick heef mal in Hamburg in Veermaster g'sehn" mag...)

Lieber HeinBloed.

Shanty (englisch auch chanty - aus dem Französischen: chanter = singen)

Danke trotzdem für Deinen Beitrag. Geholfen hat er uns aber nicht.

LG Chanty
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von HeinBloed »

Chanty hat geschrieben:Danke trotzdem für Deinen Beitrag. Geholfen hat er uns aber nicht.

LG Chanty
Der Beitrag war mehr für Mark bestimmt...

Ihr könnt doch mal bei Phoenix anfragen, ob Ihr nicht als Gentlemen Host agieren dürft... dann wird die Passage vielleicht billiger. Bei Cunard funktioniert es wohl.

Trotzdem viel Spaß.

Gruß
HeinBloed
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: AW: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Kruizefan »

Na ja, solange die Holdenrieder nicht an Bord sind, ist mir alles recht! :grin:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: AW: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von HeinBloed »

Kruizefan hat geschrieben:Na ja, solange die Holdenrieder nicht an Bord sind, ist mir alles recht! :grin:
Die Jungs wollen doch nur tanzen und sind auf der Suche nach "Frischfleisch"... von Singen war ja nicht die Rede. Die müssen jetzt nur noch weiblichen Kirchenchor auftun, die noch mitfahren, dann passt es doch...

Und Holdenried ist doch auch nicht so schlecht... damals noch MSC RHAPSODY... lange her... mal eben mal den Kurs ändern, um den eigenen Gästen etwas gutes zu tun.

Hauptsache die Leute haben Spaß...

Gruß
HeinBloed
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Prinzesschen »

marcookie hat geschrieben:Echt sorry, gut dass ich am 17.12.2014 gebucht habe...nur ironisch gemeint :D
:thumb: :thumb: :thumb:
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: AW: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Hamburger Jung »

HeinBloed hat geschrieben:
Kruizefan hat geschrieben:Na ja, solange die Holdenrieder nicht an Bord sind, ist mir alles recht! :grin:
Die Jungs wollen doch nur tanzen und sind auf der Suche nach "Frischfleisch"... von Singen war ja nicht die Rede. Die müssen jetzt nur noch weiblichen Kirchenchor auftun, die noch mitfahren, dann passt es doch...

Und Holdenried ist doch auch nicht so schlecht... damals noch MSC RHAPSODY... lange her... mal eben mal den Kurs ändern, um den eigenen Gästen etwas gutes zu tun.

Hauptsache die Leute haben Spaß...

Gruß
HeinBloed
Wenn Herr Holdenried durchs Schiff läuft und sich feiern lässt, wird es schon sehr nervig. Wird hatten auf der Artania, das Vergnügen mit fast 900 Holdies. Phoenix hat von sich aus, uns recht großzügig entschädigt.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von marcookie »

Hallo,
habe Mail von Phoenix erhalten, dass die Ausflüge für die Fahrt am 17.12.2014 jetzt online buchbar ist.
Ich war 2mal in Rotterdam und möchte nicht wieder in der Stadt bummeln oder so ähnliches machen, deswegen möchte ich was anderes machen.
Gefunden habe ich ein scheinbar nette + preisgünstige Ausflug (23 Euro pro Nase) für Aufenthalt in Rotterdam: Delft und Den Haag für 4 Stunden.
Frage, könnt Ihr überhaupt Ausflug Delft + Den Haag mit große Reisegruppe aus Phoenix-Programm empfehlen...oder habt Ihr ein bessere Vorschlag,
wo man in kleine Reisegruppe zu vernünftige Preis bekommt (es muss nicht Delft oder Den Haag sein) ? Danke voraus.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von HeinBloed »

marcookie hat geschrieben:Hallo,
habe Mail von Phoenix erhalten, dass die Ausflüge für die Fahrt am 17.12.2014 jetzt online buchbar ist.
Ich war 2mal in Rotterdam und möchte nicht wieder in der Stadt bummeln oder so ähnliches machen, deswegen möchte ich was anderes machen.
Gefunden habe ich ein scheinbar nette + preisgünstige Ausflug (23 Euro pro Nase) für Aufenthalt in Rotterdam: Delft und Den Haag für 4 Stunden.
Frage, könnt Ihr überhaupt Ausflug Delft + Den Haag mit große Reisegruppe aus Phoenix-Programm empfehlen...oder habt Ihr ein bessere Vorschlag,
wo man in kleine Reisegruppe zu vernünftige Preis bekommt (es muss nicht Delft oder Den Haag sein) ? Danke voraus.
Wie wäre es mit UNESCO-Welterbe Kinderdijk?

Gruß
HeinBloed
Antworten